Ist das normal?

melike83

Active Member
AW: Ist das normal?

die gute frau , deine schwiegermutter, hat ein problem :icon_eyecrazy: ich würde es als ein starkes eingreifen in deine privatspäre und einen ziemlichen affrant dir gegenüber werten. ein kind in diesem alter ist in der prägephase. dein sohn sollte , was das stillen und füttern angeht, in diesem alter von dir , deinem mann und den personen gefüttert werden, denen du dein vertrauen entgegen bringst.
So ist es.
Mach ihr klar, dass du das nicht möchtest.
In diesem Fall steht das Wohl deines Kindes im Vordergrund. Deine Beziehung zu deiner Schwiegermutter ist zweitrangig.
Es ist wichtig, dass du ihr von Anfang an Grenzen setzt, sonst wird sie sich auch zukünftig immer wieder in die Erziehung deines Kindes einmischen.

H

hatira

Guest

In Zeiten, als es den Muttermilchersatz nicht gab waren es Ammen,oder eben weibliche Familienmitglieder die selbst einen Säugling hatten , die so das Überleben der Säuglinge nichtstillender Frauen ermöglichten.

Dass aber eine Großmutter! in der heutigen Zeit ihr Enkelkind anlegt, ist mehr als bedenklich.:|
Diesen Körperkontakt kannst du (auch als nichtstillende Mutter) deinem Kind ebenso geben. Wie rechtfertigt sie dieses Handeln?

C

Cindy07

Guest

Folgende Frage ich habe einen gemeinsamen Sohn (bald 6 Monate) mit einem Türken.
Ich habe Stress mit seiner Mum.
Ich hatte zuwenig Muttermilch und deswegen bald abgestillt, so mit 2 Monaten. Nun besuchten wir seine Mutter am Sonntag und sie legte unseren Sohn an Ihrem Busen an und unser Sohn nuckelte daran. Ich war schockiert.
(Vor allem wo mir mein Liebster schon mal vor langem erzählte das meine Schwiegermutter meinem Sohn die Brust entblöste-und er dies noch lieb fand)
Daraufhin bat ich sie das nicht mehr zu machen-und sie erzählte mir das dies normal sei und sie Babys früher mitstillte deren Mütter zuwenig Muttermilch hatten. Und sie habe ja keine Muttermilch. usw. Dann bat ich meinen Liebsten ihr es nochmal zu sagen. Und jetzt ist sie hysterisch beleidigt auf mich und hat meine Schwägerin aufgezogen- von der Mutter auch auf mich. Diese telefoniert sundenlang gegen mich mit meinem Liebsten-wo sie eine Lüge das ich gesagt habe ich will nicht das er Ihren Geruch wahrnimmt.
Er steht zu mir.
Nur bin ich jetzt wieder die Böse.
Ich habe Angst das das geheime Anlegen, der Beziehung zu meinem Sohn schade.
Nun die Frage ist das normal, bei Türken-beziehungsweise wenn ich schon lange nicht mehr stille und sie anlegt-es die Mutterbindung beeinflusst.

ich kann sehr gut verstehen das du geschockt warst. wenn dein sohn 6 monate alt ist, muss er auch gar nicht mehr gestillt werden.es besteht da gar keine notwenigkeit ,das deine schwiegermutter ihn anlegt.in dem alter kann man zufüttern und ich würde es ihr verbieten auch wenn es ihr nicht gefällt.das überschreit grenzen, wo gegen ich mich wehren würde.

C

Cindy07

Guest

In Zeiten, als es den Muttermilchersatz nicht gab waren es Ammen,oder eben weibliche Familienmitglieder die selbst einen Säugling hatten , die so das Überleben der Säuglinge nichtstillender Frauen ermöglichten.

Dass aber eine Großmutter! in der heutigen Zeit ihr Enkelkind anlegt, ist mehr als bedenklich.:|
Diesen Körperkontakt kannst du (auch als nichtstillende Mutter) deinem Kind ebenso geben. Wie rechtfertigt sie dieses Handeln?

ich könnte mir vorstellen, dass sie daruch den kleinen an sich binden möchte durch die körperliche nähe die sie ihm durch das anlegen gibt. wenn ich mir vostelle das meine schwiegermutter das getan hätte, als meine töchter noch gestillt wurden, wär ich auf die barrikaden gegangen.

Z

-Zarife-

Guest

Ich hätte mit 100 % ihr mein kind aus den händen gerissen und wäre gegangen!!
Sowas geht einfach zu weit!!!

Ausserdem finde ich es schon etwas eckelhaft!!!

Selbst wenn ich keine Milch hätte und es würde sich einer aus der Familie oder freundeskreis anbieten würde ich dankend ablehnen !!

Ich habe sowas noch nie gehört und bin geschockt!:shock:

Sie schreibt die Schwiegermama hätte selbst ja auch KEINE MILCH MEHR. (oder hab ich was falsch verstanden??)

Auch wenn sie noch hätte, ist es nicht okay...aber der Fakt das sie ja selber keine Milch hat...was für einen Sinn hat das was sie macht?

Und was die Schwägerin angeht, soll die doch Ihr baby der Schwiegermama geben um an der Brust zu nuckeln wenn es für sie so okay zu scheinen ist.

canconny

New Member

Danke für Eure Antworten.

Erschreckend ist ja noch dazu seine Mutter ist so 60, ich bin 30 und er 46- Diabetes, Depressionen, hohen Blutdruck hat, und täglich sehr viele Tabletten zu sich nimmt.

Mein Partner meint ja sie kann keine Milch haben, erfahren habe ich auch das die Tante ihre Enkelin anlegte- deren Schwiegertochter kommt aus der Tschechei.

Weiters ist es den Schwägerinnen und Schwiegermutter ein Dorn im Auge- das er noch nicht beschnitten ist. Seine Schwester spielte sich mit seiner Vorhaut, als wir vor ein paar Wochen fortgingen und sie meinte wir müssen zum Arzt-beschneiden.
Dieser sagte zu mir das ihm das weh tut, und normal ist und erst mit 3 Jahren, zurückgeschoben werden sollte.

Seine Mutter meckert oft was nicht passt, zu kalt angezogen usw.
Fühle mich als Mutter nicht akzeptiert.
Aber sie reden meinem Liebsten das Gegenteil ein.

Meine Schwiegereltern fahren Samstag in Türkkei für ein paar Monate- wollten ja auch gern für diese Zeit unseren Sohn mitnehmen.

Lg