"Ist dein Vater Terrorist?"

zaarah

Member
AW: "Ist dein Vater Terrorist?"

Der Begriff "Picknick" steht im türkischen Sprachgebrauch stellvertretend für heimliche Treffen mit Terroristen. "In die Berge gehen" bedeutet, der Terrororganisation PKK beizutreten und für sie zu kämpfen.

Oh Mist und ich wollte doch gerade noch der Familie vorschlagen, das wir heute gemeinsam ein Picknick machen. Das werd ich aber jetzt unterlassen, nachher werden wir noch Festgenommen :tongue:
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: "Ist dein Vater Terrorist?"

Wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, muss man nicht auch eine Frage beantworten, ob man Terrorist oder so?:?:
 

ra-sim

New Member
AW: "Ist dein Vater Terrorist?"

Wenn man ins Ausland fliegt muss man auch die Frage beantworten

z.b.
Haben sie ein Messer in der Tasche`?
Sind sie Terrorist?
 

sabareeshan

Active Member
AW: "Ist dein Vater Terrorist?"

Also ich finde die ganze Angelegenheit ziemlich heftig gerade was das video angeht.
ich stelle mir gerade vor sowas würde bei uns an den schule gemacht werden, da wäre doch sicher der Kinderschutzbund gleich zur stelle um dies zu verhindern.

Aber was bringt es ihnen, die terroristen werden sie damit nicht enttarnen können
 
H

--Han

Guest
AW: "Ist dein Vater Terrorist?"

Das stimmt allerdings, und da sollte man freundlich lächeln . Aber bei Schulkindern finde ich diese Fragen übertrieben.

wer die verhältnisse dort nicht kennt, findet es bestimmt übertrieben und gerade das ist für die medien ein gefundenes fressen.

das die polizei an die jugendlichen über "Jugend und Terror" kampagnen rankommt mag ja skuril erscheinen, aber wenn dadurch einige kinder gerettet werden indem sie, wegen solcher bemühungen, eben nicht der probaganda der pkk (meisst sind es leider schon eigene familienangehörigen) reinfallen ist es ein erfolg.

sollte man mal evtl auch hier drüber nachdenken, da es ja nicht erst seit heute bakannt ist, dass das meisste geld und mitlerweile auch sehr viele kurdische jugendliche aus deutschland für die terror organisation(stichwort kanonenfutter) "angeworben" werden.
 
A

Arkanda_ayu_var

Guest
AW: "Ist dein Vater Terrorist?"

17. Ihre volljährige Tochter/Ihre Frau möchte sich gerne so kleiden wie andere deutsche Mädchen und Frauen auch. Würden Sie versuchen, dass zu verhindern? Wenn ja: Mit welchen Mitteln?

19. Ihre Tochter/Schwester kommt nach Hause und erzählt, sie sei sexuell belästigt worden. Was tun Sie als Vater/Mutter/Bruder/Schwester? 19. Ihre Tochter/Schwester kommt nach Hause und erzählt, sie sei sexuell belästigt worden. Was tun Sie als Vater/Mutter/Bruder/Schwester?


22. Sie erfahren, dass Leute aus Ihrer Nachbarschaft oder aus Ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis einen terroristischer Anschlag begangen haben oder planen. Wie verhalten Sie sich? Was tun sie?


24. In der Zeitung wird manchmal über Fälle berichtet, in denen Töchter oder Ehefrauen von männlichen Familienangehörigen wegen „unsittlichen Lebenswandels“ getötet wurden, um die Familienehre wieder herzustellen. Wie stehen Sie zu einer solchen Tat?


28. Ihre Tochter bewirbt sich um eine Stelle in Deutschland. Sie bekommt jedoch ein ablehnendes Schreiben. Später erfahren Sie, dass eine Schwarzafrikanerin aus Somalia die Stelle bekommen hat. Wie verhalten Sie sich?

---


... das sind nur einige Fragen aus dem Einbürgerungstest aus Baden-Württemberg!!!

... wäre schön wenn die Jounalisten vom Spiegel auch mal darauf eingehen würden!
 
M

mar

Guest
AW: "Ist dein Vater Terrorist?"

denunziantentum gab es schon immer. leute, die sich über an haaren herbeigezogenes profilieren wollen.

in der damaligen ddr gab es in der schule wegen besitzes es von mickeymausheften verhöre der eltern und z.b. die kinder wurden bei der einschulung gefragt , welche form die fernsehuhr hat. ddr hatte glaube ich , ne runde und die brd ne eckige uhr.
kinder wurden beim einschulungstest gefragt, ob sie ein gedicht können. nachbars kind freudestrahlend, ja : "hoch die tassen hoch die tassen. hm edusche spitzenklasse. " der vater sass 4 wochen dafür ein. für einen kaffeewerbespot! denn wer eduscho kennt, guckt "feindes" fernsehen....
wenn ein staat zu solchen mitteln greift und die unbefangenheit von kindern oder auch geistig minderbemittelten missbraucht ( wie in anderen fällen) , ist was faul im system. deutschland ist da nicht besser oder schlechter als die staaten oder wie hier bei den fragebögen in der türkei.

solche fragebögen wie ayu aus dem süden deutschlands kennt , sind auch schwachsinn und zeugen vom versagen einer regierung. . was ein JA-sager unterschreibt oder daruntersetzt , kann im ernstfall genau das gegenteil sein.


vielleicht off, aber....ich hatte gestern abend ein längeres gespräch mit einem freund (fotograf) aus istanbul . sage und schreibe 2 stunden haben wir uns über die politische lage in der türkei und deutschland unterhalten. es ging um die kopftuchfrage , um den krieg und die subtilen aber auch offenen verbote .insbesondere bemängelte er den massiven eingriff ins Internet, youtube... etc. er braucht den informationsfluss für seinen job ....verbote aber auch einfach schon , das man z.b. webblogs nicht anklicken kann, nur weil dort mal jemand was gegen den krieg und einmarsch gesagt hatte, machen das kritische arbeiten an der basis nicht einfach.

einseitige information erschwert immer ein klares denken und ein klares meinungsbild...

dieses gespräch hatte mich unweigerlich an ddr-zeiten erinnert. menschen resignieren und beginnen, sich zu ducken und zu schweigen oder einfach mitzulaufen.
und irgendwann hat jedes land , was zu solchen mitteln greift "das tal der ahnungslosen".
 
Top