ist die frau für alles da?

ernamueller

New Member
AW: ist die frau für alles da?

Guten Morgen,

Abiturstatistik: na ob das so stimmt - dachte ich mir und habe direkt meine Tochter gefragt. In ihrer Oberstufe gibt es 90 Personen und es wären mehr Mädchen als Jungen und die Jungen wären in ihren Noten schlechter als die Mädchen.

Die (R)Evolution ist ja immer zeitverzögert, da das biologische bzw. genetische Gedächtnis immer seine Zeit braucht (mehrere Jahrhunderte bis Jahrtausende). Vielleicht vollzieht sich so allmählich der Wandel vom Patriarchart zum Matriarchat.

Deshalb, liebe Frauen, bereitet Euch vor! Es kann sein, daß wir bald nur noch 9-fingerig durch die Welt gehen. Warum? Der eine Finger zum Umwickeln von Männer wird nicht gebraucht. Ist doch auch schade um die gewickelten Männer!

Lieben Gruss Erna

PS: Von diesen eingangs erwähnten Schülern sind insgesamt 5 türkischstämmige und hiervon wieder nur einer ein Junge.

solresol

Gesperrt

bonjour erna

Deshalb, liebe Frauen, bereitet Euch vor! Es kann sein, daß wir bald nur noch 9-fingerig durch die Welt gehen. Warum? Der eine Finger zum Umwickeln von Männer wird nicht gebraucht. Ist doch auch schade um die gewickelten Männer!

Lieben Gruss Erna

PS: Von diesen eingangs erwähnten Schülern sind insgesamt 5 türkischstämmige und hiervon wieder nur einer ein Junge.

lieb, mit humor und korrekt gesagt! bravo!

liebe grüsse an dich

siduri

Member

Na also ich weiss nicht, so typisch türkisch find ich das auch wieder nicht, dass die Frau für alles da ist. Ich kenn genügend deutsche Familien, da macht auch die Frau alles, während der Mann am Stammtisch sitzt. Die Frauen meckern zwar auch darüber, dass sie alles machen 'müssen' haben aber oft auch ein Problem damit Arbeit an andere abzugeben und dann darauf zu vertrauen dass das schon in Ordnung geht.
Jeder macht halt alles auf seine Art und ich hab manchmal das Gefühl das einige Frauen das nicht akzeptieren können. Da muss alles nochmal kontrolliert werden. Und für manche ist das auch so eine Art "gebraucht werden" Gefühl, dass sie brauchen. Das sie quasi unersetzlich sind und der ganze Haushalt ohne sie nicht läuft, sprich es bricht alles zusammen.
Loslassen. Das können viele Frauen nicht.

Übrigens, mein Freund schiebt auch gerne alles auf mich ab. Ich hab erst diese Woche unseren Urlaub organisiert, obwohl ich fast kein türkisch spreche und für ihn das viel leichter und schneller zu machen wäre. Dafür bekomm ich dann ein "Af erin (sp?), benim tatlim, af erin!!" LOL.
Zum Glück mach ich das gern, da macht mir das nichts aus.
Allerdings hab ich ihm recht schnell klar gemacht, dass ich mich nach einem 10 Std. Tag abends um 10 nicht mehr an den Herd stelle, nur weil er Hunger hat. Und mit einiger regelmässigkeit drück ich ihm den Staubsauger in die Hand.
Es wirft schon erste Früchte ab, unter der Woche kocht er. Er räumt auf. Er bezahlt die Rechnungen, etc. Er hat einfach gecheckt, dass wir mehr Zeit zusammen haben, wenn er auch mit anpackt. Dann könnten wir am Samstag ausschlafen und zusammen frühstücken statt das ich früh raus muss um noch auf die Bank zu hetzen, einzukaufen, etc.
Allerdings muss man sowas von anfang an machen. Wer erst mal 10 Jahre wartet, alles macht der beschwert sich zu spät.
Ausserdem muss man ja nicht gleich los meckern. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl und ein Erklärung tut's auch.

karolina

Member

ich arbeite auch habe nur jedes zweite wochenende frei,lerne für die ausbildung schiebe spähtschiehten,erledige nebenbei den parierkramm für unser geschäft und kümmere mich um meine tochter...klar ist es fiel manchal bin ich auch total fertig,aber so ist es nun mal es liegt nun mahl an uns frauen
das alles leuft,was laufen soll.ich will nicht im selbstmitleid verfallen,ich fühle mich wohl in meiner rolle

karolina

Member

@siduri

ich stelle mich für meinen mann sogar um 2uhr nachts zum herd ob wohl ich
um 5 schohn aufstehen muss :biggrin:

aber wenn ich müde bin versteht er das natürlich auch

zuerst kommt mein kind dann mein mann und als letzes bin ich dran

solresol

Gesperrt

bonjour siduri

Zum Glück mach ich das gern, da macht mir das nichts aus.
Allerdings hab ich ihm recht schnell klar gemacht, dass ich mich nach einem 10 Std. Tag abends um 10 nicht mehr an den Herd stelle, nur weil er Hunger hat. Und mit einiger regelmässigkeit drück ich ihm den Staubsauger in die Hand.
Es wirft schon erste Früchte ab, unter der Woche kocht er. Er räumt auf. Er bezahlt die Rechnungen, etc. Er hat einfach gecheckt, dass wir mehr Zeit zusammen haben, wenn er auch mit anpackt. Dann könnten wir am Samstag ausschlafen und zusammen frühstücken statt das ich früh raus muss um noch auf die Bank zu hetzen, einzukaufen, etc.
Allerdings muss man sowas von anfang an machen. Wer erst mal 10 Jahre wartet, alles macht der beschwert sich zu spät.
Ausserdem muss man ja nicht gleich los meckern. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl und ein Erklärung tut's auch.

nett und liebenswürdig

wie ist es nach der hochzeit? wird es auch fortbestand haben? oder wird deine schwiegermama meinen, dass du übertreibst?

ich wünsche euch auf jedem fall einen schönen urlaub!

salut

solresol

Gesperrt

bonjour karolina

ich stelle mich für meinen mann sogar um 2uhr nachts zum herd ob wohl ich um 5 schohn aufstehen muss :biggrin:
aber wenn ich müde bin versteht er das natürlich auch
zuerst kommt mein kind dann mein mann und als letzes bin ich dran

so kommt man auf keine dummen gedanken popcorn

du hast wirklich keine zeit dafür: er beschäftigt dich! gut so!

wäre aber nichts für mich!

bin sowieso ein mann!

ich glaube, meine frau stand noch nie am herd für mich um 2 uhr morgens! auch nicht für unsere kinder...

karolina, klingt deutsch (karl der grosse usw.). aber die deutschen frauen "kochen" doch abends nur butterbrot, oder? wieso dann herd?

salut

karolina

Member

ohhhhhhhhhhhhhhhh das war jetzt aber gemein :rolleyes:

habe auch deutsche wurzeln,finische und russische nehbenbei
gebohren bin ich aber am moslemischen boden,bin zwar keine habe aber auch ehnliche mentalität so!

I

imrece

Guest

um den thread noch weiter ins off-topic zu führen:)
karolina wo bist du denn geboren? also nähe alte udssr-republik reicht aus, nur um sich das vorzustellen zu können.