ist die liebe echt ? hilft mir bitte

Finetti 08

New Member
hi leute mir zerbricht da was den kopf ich habe da ein kenngelernt vorbei ich mir echt nicht sicher bin ob seine liebe echt ist oder ob ich nur eine unterhaltung bin er sagt er liebt mich also seine mutter hatte schon eine frau für ihn gefunden dann hat er mich kenngelernt und er meinte er wird die hochzeit irgendwie absagen ich mach jetzt ende august mein abschluss und hatte den vor zu ihm zu gehn ich fragte ihn was wenn ich nicht besteh dann muss ich ein halbes jahr weiter machen er sagte mir wenn du ende august nicht kommen kannst nehm ich die meine mutter ausgesucht hat mich hat das völlig getroffen und hab immer das gefühl seine liebe ist nicht echt

was sagt ihr dazu ich kann das bald nicht mehr einschätzen

könnt mir etwas licht in die sache bring ?

Kleopatra

New Member
AW: ist die liebe echt ? hilft mir bitte

hi leute mir zerbricht da was den kopf ich habe da ein kenngelernt vorbei ich mir echt nicht sicher bin ob seine liebe echt ist oder ob ich nur eine unterhaltung bin er sagt er liebt mich also seine mutter hatte schon eine frau für ihn gefunden dann hat er mich kenngelernt und er meinte er wird die hochzeit irgendwie absagen ich mach jetzt ende august mein abschluss und hatte den vor zu ihm zu gehn ich fragte ihn was wenn ich nicht besteh dann muss ich ein halbes jahr weiter machen er sagte mir wenn du ende august nicht kommen kannst nehm ich die meine mutter ausgesucht hat mich hat das völlig getroffen und hab immer das gefühl seine liebe ist nicht echt

was sagt ihr dazu ich kann das bald nicht mehr einschätzen

könnt mir etwas licht in die sache bring ?

Hallo Finetti,

ich würde mich sehr freuen, wenn du Sätze schreiben könntest, der deutschen Grammtik gemäß. (Beistriche, Absätze, etc.)

1.) Mach deine Ausbildung fertig.. Kein Mann ist es wert...... und vorallem wenn es bereits jetzt im August ist, lass dir keinen Kopf machen.

2.) Vergiss den Typen... wenn er diese Aussage gemacht hat.. Was willst du denn von dem?

Wie lange kennt ihr euch? Also ich glaube nicht, dass seine Liebe echt ist.. aber kann ja auch keine Ferndiagnose stellen.

Lg,

Kleo

K

K Lilly

Guest

Mann immer die gleiche Masche... Nicht von dir, Finetti... Sondern von dem und den jungen Männern...

Er will dich unter Druck setzen, damit du Schuld bist, wenn er doch die andere heiraten muss... Was sich evtl. nicht vermeiden lässt.

S

Sibela

Guest

Er will dich unter Druck setzen, damit du ihn schnell heiratest. Vielleicht gibt es die Frau gar nicht, die die Mutter ausgesucht haben soll.

Gizelle

Well-Known Member

Keine Satzzeichen? Kommt mir türkisch vor. :lol:

Sag ihm, er soll die nehmen, die seine Mutter ausgesucht hat.

Liebe Grüße,
Claudia

K

K Lilly

Guest

Hallo Finetti,

ich würde mich sehr freuen, wenn du Sätze schreiben könntest, der deutschen Grammtik gemäß. (Beistriche, Absätze, etc.)

1.) Mach deine Ausbildung fertig.. Kein Mann ist es wert...... und vorallem wenn es bereits jetzt im August ist, lass dir keinen Kopf machen.

2.) Vergiss den Typen... wenn er diese Aussage gemacht hat.. Was willst du denn von dem?

Wie lange kennt ihr euch? Also ich glaube nicht, dass seine Liebe echt ist.. aber kann ja auch keine Ferndiagnose stellen.

Lg,

Kleo

Sag mal, Kleo, lass doch mal das mit der Rechtschreibung... Du hast das schon öfter bei anderen gemacht... Ich verstehe das nicht... Schon mal daran gedacht, dass sie evtl. nicht deutsch ist, oder es nicht besser kann, bei der anderen Userin war das der Fall...

Und um ehrlich zu sein, machst du selbst auch ziemlich oft Rechtschreibfehler... da korrigiert dich dann doch auch keiner...

Kleopatra

New Member

Sag mal, Kleo, lass doch mal das mit der Rechtschreibung... Du hast das schon öfter bei anderen gemacht... Ich verstehe das nicht... Schon mal daran gedacht, dass sie evtl. nicht deutsch ist, oder es nicht besser kann, bei der anderen Userin war das der Fall...

Und um ehrlich zu sein, machst du selbst auch ziemlich oft Rechtschreibfehler... da korrigiert dich dann doch auch keiner...

Danke.. ich schreibe ja auch recht viel...... aber.. wenn ich nicht einmal einen Beistrich setzen kann bzw. einen Absatz... und eine Meinung haben möchte... dann wäre es doch auch nett den anderen Usern gegenüber... das ist dann sicherlich nicht einfacher!

Übrigens habe ich nachgelesen: Sichtlich seit ihr schon ein Jahr zusammen und trotzdem lässt du dir übersetzen.. wie unterhaltet ihr euch dann?

Sorry, wenn ich kritisch bin, aber wenn ich einen Freund habe und 1 Jahr zusammen mit ihm bin (wie oft habt ihr euch gesehen?) und den Plan habe in 3 Jahren zu heiratet, aber selber in der Ausbildung noch bin und einfach mal so dahin stelle in die Türkei zu ziehen und der Freund sagt sowas einfach und du hast es eigentlich in den Threads schon öfters geschrieben, aber gleichzeitig läufst du ihm hinterher.. (habe ich dem Übersetzungsthread entnommen), dann sind meine kritischen Bemerkungen einfach angebracht.... und es wurde auch nach einer Meinung gefragt.

In diesem Sinne.... mache ich mich vom Acker!

K

K Lilly

Guest

Danke.. ich schreibe ja auch recht viel...... aber.. wenn ich nicht einmal einen Beistrich setzen kann bzw. einen Absatz... und eine Meinung haben möchte... dann wäre es doch auch nett den anderen Usern gegenüber... das ist dann sicherlich nicht einfacher!

Mit Beistrichen meinst du wohl Kommata, tja... Das können eben nicht alle und sie hat ja auch zwei Absätze gemacht... So lang waren die Ausführungen ja nicht, da hab ich schon anderes gelesen...

Vielleicht war sie auch aufgeregt und hat es halt so runtergeschrieben. Ich fand es nicht schlimm.

Sei´s drum... Widmen wir uns Finetti.

schwarze Rose

Active Member

widmen wir uns Finetti:

wenn das so stimmt, wie Kleo recherchiert hat, dann ist seine Aussage jetzt wohl als klarer Versuch zu werten, dir die Pistole auf die Brust zu setzen.

Willst du ihn denn dann sofort heiraten oder erst mal zu ihm ziehen? Könntest du dort arbeiten und dir eine Existenz aufbauen?

Die Frage ist weiter, wenn du in die Türkei ziehst, mit ihm zusammenlebst und nicht verheiratet bist, bist du dann noch eine akzeptable Schwiegertochter für die Familie. Dieser Aspekt ist nicht zu unterschätzen.

Ach ja, wenn die Mutter ihm schon eine Frau ausgesucht hat, ist er evtl. schon verlobt?