Ist Salz rot oder blau?

solresol

Gesperrt
AW: Ist Salz rot oder blau?

alles falsch!

Meeressalz ist blau-grünlich durch die Algen, Oligo-Elemente und Unreinheiten (ja Schmutz, denk mal ans Mittelmeer, die grösste und älteste Kloake der Welt :lol: )

Bodensalz ist oft sogar rötlich (daraus macht man heute die sogenannten Salzlampen, die die Luft in den Wohnungen angeblich etwas bessern sollen)

Zucker ist rein weiss, weil es GEBLEICHT wird, sonst wäre es gelb-braunlich je nach Herkunft. Zucker hat aber in der Ernährung nichts zu suchen:

man den Menschen krank und fett :banghead.gif:

S

schneidersitz

Guest

Entschuldige, aber warum fragst du eigentlich nicht deinen Mann. Wenn er es andersherum logischer findet, wird er es wohl begründen können, oder?!

Klar hab ich mit meinem Mann (nicht ganz ernsthaft, so wie das ganze Thema auch betrachtet werden sollte) darüber diskutiert.

Mein Leben hängt auch nicht wirklich davon ab, ob ich meinen Zucker in einer blauen oder einer roten Vorratsdose lagere.

Mich hat einfach interessiert, wie Andere das assoziieren.

Nicht alles so ernst nehmen.

Aylin2009

Active Member

Also Salz ist auf jeden Fall nicht rot! Und wenn schon eine Farbe, dann blau.

Ich hätts auch so gemacht wie du.

flash

Member

Zucker = Blau
Salz = Rot

weil Salz für mich kräftiger und dominierender im Geschmack ist als Zucker und Rot ist irgendwie alarmierend und dadurch kräftiger als Blau :p

luxi72

Well-Known Member

Klar hab ich mit meinem Mann (nicht ganz ernsthaft, so wie das ganze Thema auch betrachtet werden sollte) darüber diskutiert.

Mein Leben hängt auch nicht wirklich davon ab, ob ich meinen Zucker in einer blauen oder einer roten Vorratsdose lagere.

Mich hat einfach interessiert, wie Andere das assoziieren.

Nicht alles so ernst nehmen.

Das hab ich so schon verstanden, nehm's auch gar nicht so ernst:wink:

Mich hätte nur wirklich mal interessiert, wie er es begründet hat, da er es überhaupt zum Thema macht. Darüber, warum er es unlogisch findet, hattest du nämlich nichts geschrieben.

F

~FiNi~

Guest

für mich ist salz auch blau ;-)

ist ne ähnliche frage, wie die, die ich mal im fernsehen aufgeschnappt habe..
da geht es um den unterschied wie sich männer und frauen die pullover ausziehen..

also frauen, ich auch, ziehen sich nach der aussage den pullover mit überkreutzten armer von der hüfte aus über den kopf..während männer mit beiden armen zum kragen greifen und sich den pulli so über den kopf ziehen..

stimmts???

wenn ja..warum??..grübel:wink:

S

schneidersitz

Guest

Also der Meinung meines Mannes nach ist Salz rot weil das meiste salzige Essen warm also rot (wie beim Wasserhahn) ist.
Zucker ist blau, also kalt, weil die meissten Desserts eben kalt gegessen werden.

F

~FiNi~

Guest

Also der Meinung meines Mannes nach ist Salz rot weil das meiste salzige Essen warm also rot (wie beim Wasserhahn) ist.
Zucker ist blau, also kalt, weil die meissten Desserts eben kalt gegessen werden.

hhmm..kaiserschmarren fällt mir spontan ein..
wenn fleisch im topf angebrannt ist ne prise puderzucker auf den bratensatz geben, lößt sofort und macht ne lecker soße ..
beides dinge die warm sind und mit zucker zu tun haben ;-)

salzheringe dagegen esse ich kalt..;-)