Ist Vista Müll?

TheCore

Moderator
AW: Ist Vista Müll?

Windows XP geht in die Verlängerung

Gute Nachricht für Fans von Billig-PCs: Auch künftig wird man anspruchslose Rechner mit Windows XP ausrüsten können. Hersteller Microsoft hat die Lebensdauer des Alt-Betriebsystems erneut verlängert.


Weiter

Leider ist nach derzeitigen Informationen nur XP Home damit gemeint. Für mich sehr verwunderlich, weil Vista gerade für die Zielgruppe von Professional-Editionen keinen Anreiz bietet. Viele Netzwerksysteme laufen ja noch unter 2000 oder eben XP Pro.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Ist Vista Müll?

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Laptop seinen Geist aufgegeben hatte, habe ich mir in der Zwischenzeit einen neuen zugelegt und nutze jetzt auch Vista, ein wenig irritiert bin ich natürlich, weil vieles anders ist. Aber zu langsam ist es definitiv nicht! Die Grafik gefällt mir und auch ist vieles übersichtlich, was eigentlich bei XP auch der Fall ist.

Ich gestehe ich habe eigentlich noch kaum was ausprobiert, aber eins bekomme ich nicht hin, die W-LAN konfriguration. :roll:
 

TheCore

Moderator
AW: Ist Vista Müll?

Ich gestehe ich habe eigentlich noch kaum was ausprobiert, aber eins bekomme ich nicht hin, die W-LAN konfriguration. :roll:

Microsoft erstellt inzwischen schon brauchbare Anleitungen:
http://support.microsoft.com/kb/940687/de
Nicht ganz so langatmig ist Netzwerktotal: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Vista arbeitet mit denselben WLAN-Ressourcen wie Windows XP SP3 und da ist ein Bug drin. Auf manchen Geräten kann die automatische Verbindung bis zu zwei Minuten dauern. Zumindest manuell sollte es aber gehen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Ist Vista Müll?

Danke dir Core, ich habe glaube ich den Fehler gefunden. Es liegt glaube ich an Kabel Deutschland, da kommt die Leitung direkt aus der Antennenbuchse und als DSL läuft es nicht, bzw. nicht unter dem Namen. Mein Router nimmt es nicht an, weil er kein DSL findet, aber das könnte man wohl einstellen, funktioniert nur nicht, weil der Router eine Verbindung aufbauen möchte und die DSL Leitung sucht. :roll: Was für ein Durcheinander, aber dieses Kabel nervt mich, ich möchte wieder meine Freiheit in der Wohnung genießen.
 
Top