Ist Vista Müll?

S

sdost

Guest
In der Zeitschrift Computerbild steht zu lesen, dass die Zufriedenheit der Computernutzer mit dem Betriebssytem "Windows Vista" nicht sehr groß ist. 20% gehen sogar wieder auf das System "XP" zurück. Wie ist es mit euch, welches System nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
 

moonstruck

New Member
AW: Ist Vista Müll?

Also ich habe Vista und bin sehr Zufrieden damit. Allerdings habe ich meinen PC auch hauptsächlich nur fürs Internet.

Mein Sohn, Spielefreak durch und durch, hatte auch Vista. Nur 20% seiner Spiele liefen unter Vista. Jetzt hat er beides, Vista und XP. XP zum Spielen, Vista für den Rest (I-Net, Schule, Chat).
 

Aroza

Active Member
AW: Ist Vista Müll?

Wenn mich Leute im Geschäft fragen, was sie für ihren Privat-PC kaufen sollen, rate ich ihnen auch zu Win XP. Hat viele Gründe wie
- Viele Programme laufen immer noch nicht unter Vista
- Dateisystem ist nicht ausgereift (manchmal werden Ordner beim verschieben umbenannt)
- Meist braucht man neue Hardware, weil der 3-Jahre-alte PC nicht genügend Arbeitsspeicher hat
- es werden Dateien im Papierkorb angezeigt, die sich auf einer unter XP formatierten externen Festplatte befinden. Hab das schon öfters gehabt, aber noch nicht versucht, was passiert, wenn ich Papierkorb leere.


Nicht umsonst bieten PC-Händler mittlerweile ein Downgrade an von Vista auf Win XP.

Ich denke, in einem guten Jahr sieht es vermutlich anders aus. Nun soll Anfang nächsten Jahres erstmal ein Service Pack mit über 1 GB kommen...
 
S

sdost

Guest
AW: Ist Vista Müll?

Also ich habe Vista und bin sehr Zufrieden damit. Allerdings habe ich meinen PC auch hauptsächlich nur fürs Internet.

Mein Sohn, Spielefreak durch und durch, hatte auch Vista. Nur 20% seiner Spiele liefen unter Vista. Jetzt hat er beides, Vista und XP. XP zum Spielen, Vista für den Rest (I-Net, Schule, Chat).


Vor zwei Wochen habe ich mir einen neuen Computer zugelegt und auf Vista verzichtet, weil ich so viele negative Dinge gelesen habe. Ich nutze teilweise Programme die ich schon unter Windows 98 verwendet habe
 

moonstruck

New Member
AW: Ist Vista Müll?

Vor zwei Wochen habe ich mir einen neuen Computer zugelegt und auf Vista verzichtet, weil ich so viele negative Dinge gelesen habe. Ich nutze teilweise Programme die ich schon unter Windows 98 verwendet habe

Auf meinem alten PC hatte ich auch 98SE, war eigentlich auch zufrieden damit, habe dann aber Probleme bei meinem Antivirenscanner / Firewall bekommen. Es gab nur noch Updates für XP oder Vista. Da habe ich mir gedacht, es ist Zeit umzusteigen.
 
S

sdost

Guest
AW: Ist Vista Müll?

Auf meinem alten PC hatte ich auch 98SE, war eigentlich auch zufrieden damit, habe dann aber Probleme bei meinem Antivirenscanner / Firewall bekommen. Es gab nur noch Updates für XP oder Vista. Da habe ich mir gedacht, es ist Zeit umzusteigen.



XP hat gegenüber 98 oder auch 98se deutliche Verbesserungen gebracht. Das ist bei Vista aber in dem Umfang nicht gegeben Mir scheinen es eher optische Spielereien zu sein, die nun den Reiz von Vista ausmachen
 
M

mar

Guest
AW: Ist Vista Müll?

also ich habe zu hause windows 98, auch dsl ...in der uni xp.
ich liebe mein windows 98 ich liebe es einfach:lol: :lol:
 

moonstruck

New Member
AW: Ist Vista Müll?

XP hat gegenüber 98 oder auch 98se deutliche Verbesserungen gebracht. Das ist bei Vista aber in dem Umfang nicht gegeben Mir scheinen es eher optische Spielereien zu sein, die nun den Reiz von Vista ausmachen

Optisch ist es auf jeden Fall ansprechender, und auf sowas stehen wir Frauen ja.:mrgreen:

Aber ich finde auch die Benutzerfreundlichkeit hat sich verbessert. Bei XP musste ich manchmal lange suchen bis ich fündig wurde, das war irgendwie komplizierter und schlecht zu merken. Vista ist meiner Meinung nach übersichtlicher. Was mich aber nervt, sind die ständigen Nachfragen nach einer Erlaubnis und die vielen überflüssigen Hinweismitteilungen.
 
Top