Istanbul: Wohnungen im Bau ....

sonja.s

New Member
.... habt ihr dazu Erfahrungen, Kommentare, etc......

Es werden ständig Wohnungen in neu zu errichtenden Sites angeboten .... kann man sich auf solche Angebot einlassen? Welche Risiken seht ihr als "Insider"? Welche Risiken seht ihr als "Unbedarfte"?

Es würden mich insbesondere Erfahrungen interssieren, die ihr mit dem Kauf von noch nicht fertiggestellten Wohnungen gemacht habt .....

murixx

Gesperrt
AW: Istanbul: Wohnungen im Bau ....

Es werden ständig Wohnungen in neu zu errichtenden Sites angeboten .... kann man sich auf solche Angebot einlassen? Welche Risiken seht ihr als "Insider"? Welche Risiken seht ihr als "Unbedarfte"?

Es würden mich insbesondere Erfahrungen interssieren, die ihr mit dem Kauf von noch nicht fertiggestellten Wohnungen gemacht habt .....

auf die staatlichen Unterhnemen kannst du dich verlassen..
aber nicht auf privatunternehmen das ist wie Lottospielen

denn viele "müteahhit" bauingenier/architekt sparen am beton zweigen Gelder ab, verarschen die Käufer (auch türken)

ege35

Well-Known Member

Ich würde Istanbul schon als extrem gefährdetes Erdbebengebiet meiden!

sonja.s

New Member

Ich würde Istanbul schon als extrem gefährdetes Erdbebengebiet meiden!

Das meinte ich jetzt nicht mit Risiken .... ich meinte speziell in Bezug auf den Erwerb noch nicht fertiggestellter Wohnungen ... das ist ja überall auf der Welt riskant ... wollte halt wissen, ob irgendjemand damit in der Türkei Erfahrungen gesammelt hat .....

murixx

Gesperrt

Eigene Erfahrung oder Hörensagen ???

Hältst du Koruflorya für seriös ???

eigen Erfahrungen bzw. meiner Verwandten ..Koruflorya ist einer der wenigen Ausnahmen ..seriös

generell läuft das so ab entweder zu zahlst in Raten und dir wird ein Appartement zugelost..

oder du zahlst alles auf einmal und du kannst dir dein Appartement aussuchen in der "site"

sonja.s

New Member

eigen Erfahrungen bzw. meiner Verwandten ..Koruflorya ist einer der wenigen Ausnahmen ..seriös

generell läuft das so ab entweder zu zahlst in Raten und dir wird ein Appartement zugelost..

oder du zahlst alles auf einmal und du kannst dir dein Appartement aussuchen in der "site"

:lol: ein Appartment wird zugelost ... das ist ja der Hit .... ich zahl doch kein Geld für eine Wohnung, die ich mir nicht aussuchen kann :wink: lustiges Verfahren ......

murixx

Gesperrt

:lol: ein Appartment wird zugelost ... das ist ja der Hit .... ich zahl doch kein Geld für eine Wohnung, die ich mir nicht aussuchen kann :wink: lustiges Verfahren ......

so ist das..
wenn du in Raten zahlst kann es sein das sich die Raten in die höhe schnellen (inflationsausgleich, teurer werden der Roh-,Hilfsmittel etc.)

besser ist es alles auf einmal zu zahlen.
Ist günstiger und kannst dir die Bude aussuchen

sonja.s

New Member

so ist das..
wenn du in Raten zahlst kann es sein das sich die Raten in die höhe schnellen (inflationsausgleich, teurer werden der Roh-,Hilfsmittel etc.)

besser ist es alles auf einmal zu zahlen.
Ist günstiger und kannst dir die Bude aussuchen

Na ja, ich denke mal in Raten zahlen ist eh gehobener Schwachsinn .... denn das Tapu wird wohl erst auf einen umgeschrieben, wenn die letzte Rate bezahlt ist ..... und solange ist man dann Sklave der Gesellschaft .... dann lieber Sklave der Bank mit festen unveränderlichen Raten .....