Izmir im Dezember

beachgirl

Member
24 September 2014
39
3
8
Merhaba!
Als grosser Türkeifan habe ich vor im Dezember diesen Jahres für 3-4 Wochen in Izmir einen Sprachkurs zu besuchen. Ich weiss, es gibt sicherlich bessere Jahreszeiten um dorthin zu reisen, aber leider ist es beruflich nicht anderst möglich.
Meine Frage: war schon jemand von Euch im Dez. in dieser Gegend? Dass man nicht mit kurzärmeligen T-Shirts rumlaufen kann ist mir wohl klar, aber ist es in etwa so mild wie bei uns im April oder Oktober?

Ich möchte in Izmir einfach eine gute Zeit haben mit türkisch lernen, draussen spatzieren gehen, ein paar Ausflüge machen und neue Leute gennen lernen :)

Vielen Dank für Euren Input
Gruss
beachgirl
 

Yaso2.0

Well-Known Member
6 Februar 2014
3.565
4.461
113
Ich war im November letzes Jahr dort, da hatten wir tagsüber immer so 20-23 Grad, aber abends wurde es relativ frisch.

Die Dicke Daunenjacke würde ich nicht mitnehmen. Aber Pullis und ne etwas dickere Jacke vorsichtshalber schon.
 
  • Like
Reactions: Sophia2 and Leo_69

beachgirl

Member
24 September 2014
39
3
8
Vielen Dank für den Eintrag ! Das tönt ja gar nicht so schlecht...dann bin ich positiv eingestellt :)
 

Lynx72

Gesperrt
24 April 2011
8.854
3.552
113
Ich war vor drei Jahren Ende November in Izmir. Tagsüber sonniger Herbst bis 20 Grad, abends und nachts und früh morgens fies kalt. Außerdem blies ständig ein ziemlich kalter Wind. Deutlich kühler als zu der Jahreszeit in Antalya, aber deutlich angenehmer als Ende November in Deutschland. ;)