ja oder nein?!

*ich*

New Member
hallo ihr lieben!
ich habe hier sehr lange nicht mehr geschrieben, weil es eigentlich auch nichts zum schreiben gab.

jetzt allerdings hat sich mein leben wieder komplett geändert...

erst mal eine kleine vorgeschichte:
ich war mit meinem türkischen freund etwas über 3 jahre zusammen.
unsere beziehung war von anfang nicht leicht, aber wir haben uns immer wieder zusammen gerauft. wir beide haben uns auch für den anderen verändert, was aber der andere nie wirklich gesehen hat, weil wir es als "normal" angesehen haben!
er war meine erste wirkliche liebe (obwohl ich da schon 27 war) und ich seine erste große liebe. unsere beziehung war von anfang an sehr intensiv und uns haben die gefühle mehr oder weniger überrannt.

immer wieder hatten wir streit, meistens wegen kleinigkeiten...wie das meistens so ist. oft hatten wir wochenlang schluß....aber letztendlich konnten wir nicht ohne den anderen....

wenn wir schluß hatten, haben wir uns oft verletzt, wir wollten dem anderen eigentlich weh tun, aber wir konnten einfach nicht anders...wüste beschimpfungen, beleidigungen....all das hat viel kaputt gemacht.

scheinbar aber nicht genug....trotz allem konnten wir nicht ohneeinder...

wir wohnten auch mehr oder weniger zusammen, also er wohnte quasi fast bei mir....ich hatte ihn auch gerne um mich rum...bis zu einem streit, der mal wieder im schluß endete. das war letztes jahr, ende oktober...wir kamen nach 1,5 monaten wieder zusammen...verbrachten die feiertage, silvester und sahen uns dann weniger, weil er für seine prüfungen lernen musste.

irgendwann kam ein sonntag im märz, wo wir uns mal wieder trennten....der grund war eigentlich nicht wirklich gegeben, ein wort ergab das andere, aufeinmal wollte ich nur noch das er geht. ich habe ihm gesagt, er soll seine sachen packen und gehen.

er ging....

mir ging es während unserer 2,5 monatigen trennung gut....ich habe gelebt, habe mich befreit gefühlt und war einfach nur glücklich.

gestern dann, haben wir uns getroffen und 5 stunden miteinander geredet...geredet....geweint....und geredet.

er hat mir gestern abend genau die dinge gesagt, die ich in den letzten jahren bei ihm soooo sehr vermisst habe. er hat mir gestern abend die ängste und sorgen genommen, die sehr viel an unseren trennungen und streiterein schuld waren....

plötzlich ging es mir gar nicht mehr gut, ich konnte die nacht nicht schlafen, fühle mich wie gerädert und weiß einfach nicht ob man sich 10 wochen selbst anlügen kann, dass es einem gut geht????

ging es mir wirklich gut ohne ihn??? habe ich mir mein eigenes kopfkino gebastelt, damit ich mich gut fühle???
habe ich es verdrängt, dass er mir fehlt???
kann man das überhaupt???

ich stelle mir diese fragen, weil ich mich die letzten wochen wirklich gut gefühlt habe und es mir seit gestern so schlecht geht?
ich möchte keinen fehler mehr machen und diese beziehung wieder eingehen, wenn ich nicht weiß ob man sich diese 10 wochen wirklich nur schönreden kann, oder ob es mir ohne ihn wirklich besser ging?
nach gestern, kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir wirklich gut ging.
ich hatte das gefühl, dass gestern alles rauskam...

was meint ihr??:-?

Kleopatra

New Member
AW: ja oder nein?!

Mir kommt eher vorher, dass er dich behandelt wie einen Sandsack und dann immer wieder zu dir zurück kommt.

An deiner Stelle würde ich einen Schlussstrich ziehen und ihm nicht immer wieder verzeihen. Du kommst dadurch unter die Räder.

Im Grunde bist du in dieser Beziehung immer nur der Nehmer und nicht der Geber und das wirst du auch immer sein.

melike83

Active Member

Du wirkst sehr verwirrt und befindest dich wohl im Gefühlschaos...
Lass dir ein wenig Zeit und triff keine voreilige Entscheidung.
Ich denke es ging dir die letzten Wochen gut, da du mal Ruhe hattest, keine Streitereien, nicht immer dieses Hin und Her.
Wie gesagt, lass dir Zeit, hör in dich rein, um herauszufinden, ob du ihn noch liebst oder nicht. Und denke darüber nach, unter welchen Umständen du nochmals eine Beziehung zu ihm eingehen möchtest und was ihr an euch ändern könnt, um die Streitereien zu vermeiden.

Kleopatra

New Member

danke euch beiden

kleo, was meinst du damit, dass ich der sandsack bin?

Nun, dass er dich mit zuwenig Respekt behandelt. Natürlich streitet man in einer Beziehung, aber es heißt auch immer verzeihen zu können. Wo ist er denn die ganze Zeit während eurer Trennung? Warum z.B. hat er sich 10 Wochen Zeit gelassen? Mir kommt es dann so vor, dass er in dieser Trennungszeit sich immer gehen hat lassen und dann wenn er sich quasi ausgetobt hat, versöhnt er sich wieder mit dir und du nimmst ihn ja auch immer zurück (meistens) und das verstehe ich irgendwie unter Sandsack (Punchingsack)

*ich*

New Member

hallo kleo,
nein ich glaube da habe ich mit meinem beitrag ein falsches bild vermittelt!
während unserer trennung ist er immer wieder zu seinen eltern zurück gegezogen. er hat während unseren trennungen auch sehr gelitten, dass weiß ich, und habe es auch von gemeinsamen freunden gehört.
und oft war ja auch ich es die sich getrennt hat.

warum er sich 10 wochen zeit gelassen hat, weiß ich auch nicht,
aber ich denke er musste sich auch erst klar über seine gefühle werden. denn schließlich war ich auch diejenige die ihn "rausgeworfen" hat. das ist alles für mich eigentlich verständlich.

vielmehr interessiert es mich, ob man sich mehrere wochen einreden kann, dass man glücklich ist, obwohl man es vllt. gar nicht war/ist.
kann man sich selbst so betrügen?

F

Florihexe

Guest

Hallo *ich*.... spontan würde ich sagen, lass es lieber...
Aber ich kenne Euch nun ja gar nicht...
Was hast DU für ein Gefühl bei der Sache? Vom Bauch her? Gut oder schlecht, ja oder nein...
ICH verlasse mich oft auf mein Gefühl.... und zwar auf das ERSTE.... nur nicht zu viel versuchen rauszufinden, denk nochmal zurück, an jenem Abend als er zuletzt bei Dir war und wieder gegangen ist.... Ja oder Nein, das ERSTE Gefühl???
Ich wünsche Dir das DU für Dich die "richtige" Entscheidung treffen kannst!!!:)