Jahresrückblick 2012

C

CrazyWoman

Guest
AW: Jahresrückblick 2012

Manche Menschen hatten ein ganz anderes (oft schlechteres) Jahr als wir alle.

Ohne moralischen Zeigefinger, zumindest von meiner Seite aus. Einfach auch mal ergreifende oder nachdenkliche Bilder. Das Jahr 2012 aus der Sicht von Kindern, weltweit.

Kinderschnappschüsse 2012

kilicaslan

Well-Known Member

wieder geht ein Jahr zuende.
Hunderte von Tagen , tausende von Stunden sind vergangen.
Jedoch errinnert man sich an den letzten Silvestern, als wäre es Gestern gewesen.
Viel vorgenommen hat man sich, geschafft hat man vieleicht auch so einiges.
Doch mit jedem vergangenen Jahr, geht ein Jahr von unserer Zeit weg.
Die Welt ist auch dieses mal nicht untergegangen.
Aber mit jedem vergangenen Jahr nähern wir uns an unserem eigenen Ende .
Was wird man zurück lassen, vieleicht Ruhm , vieleicht großes Kapital.
Doch wir das alles uns was bringen, wenn wir nicht mehr da sind.
Wird es überhaupt dem zurück geblieben Menschen was nutzen.
Wäre man nicht erst dann Ruhmreich,
wenn das hinterlassene dem anderen auch was nutz.
Gebe es nicht erst dann einen sehr schönen Grund zufeiern.

Strassenhund

Well-Known Member

wieder geht ein Jahr zuende.
Hunderte von Tagen , tausende von Stunden sind vergangen.
Jedoch errinnert man sich an den letzten Silvestern, als wäre es Gestern gewesen.
Viel vorgenommen hat man sich, geschafft hat man vieleicht auch so einiges.
Doch mit jedem vergangenen Jahr, geht ein Jahr von unserer Zeit weg.
Die Welt ist auch dieses mal nicht untergegangen.
Aber mit jedem vergangenen Jahr nähern wir uns an unserem eigenen Ende .
Was wird man zurück lassen, vieleicht Ruhm , vieleicht großes Kapital.
Doch wir das alles uns was bringen, wenn wir nicht mehr da sind.
Wird es überhaupt dem zurück geblieben Menschen was nutzen.
Wäre man nicht erst dann Ruhmreich,
wenn das hinterlassene dem anderen auch was nutz.
Gebe es nicht erst dann einen sehr schönen Grund zufeiern.

Kennst Du die Version:

Das Fest ist jetzt zu Ende.
Unsere Spieler, wie ich euch sagte, waren Geister
Und sind aufgelöst in Luft, in dünne Luft.
Wie dieses Scheines lockrer Bau
So werden die wolkenhohen Türme, die Paläste,
Die hehren Tempel, selbst der große Ball.
Ja, was nur Teil hat, untergehn,
Und, wie dieses leere Schaugepräng erblaßt,
Spurlos verschwinden.
Wir sind solcher Stoff wie der zum Träumen,
Unser kleines Leben umfaßt ein Schlaf

William Shakespeare

Strassenhund

Well-Known Member

Ich denke meine persönliche Bilanz hat in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Neutral könnte ich es so auf einen Nenner bringen: die Entscheidungen werden von Jahr zu Jahr besser, was jedoch nichts mit dem 12. Jahr in diesem Jahrtausend zu tun hat.

Allerdings gibt es eine kleine FF Bilanz, über die ich kurz nachdenken möchte... Bin vor zwei Monaten zu Euch gestoßen und wurde sehr herzlich empfangen. Ich traf äußerst interessante Menschen und viele Beiträge animierten meinen Verstand, und manchmal sogar mein Herz.

Hierfür möchte ich allen hier ganz herzlich danken und zwar nicht nur denen, mit denen ich häufig gleicher Meinung war. Gerade die Anderen haben mir einen großen Dienst erwiesen.

Zum Jahreswechsel gehört für mich ein sauberer Haushalt und Schreibtisch zudem möchte ich sämtliche Ungereimtheiten aus dem Weg räumen, soweit dies möglich ist.

Beispielsweise habe ich mich hier nicht immer korrekt verhalten und mich auf Kosten Dritter belustigt und obwohl das in Zukunft wieder geschehen wird, möchte ich mich dennoch für meine bescheuerten Kommentare entschuldigen. Sie sind so gut wie nie persönlich gemeint, denn mich fasziniert in erster Linie das gesprochene Wort und weniger der Verfasser respektive die Urheberin. Und letzteres sage ich aus tiefem Respekt vor Eurer Persönlichkeit, die nur Euch selbst etwas angeht und diejenigen mit denen Ihr sie teilen möchtet.

In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass mir bekannt ist, dass ich ein paar persönliche Grenzen verletzt habe. Ich habe mich über diese hinweggesetzt, ohne groß drüber nachzudenken. Auch hierfür: Sorry. Versuche in Zukunft nicht über jeden Zaun, der sich mir in den Weg stellt vorsätzlich zu klettern.

Falls es etwas gerade zu biegen gibt, werde ich mich dem Thema stellen. Gerne hier und jetzt. Und selbstverständlich öffentlich.

Ich möchte allen Beteiligten ganz herzlich danken. Ihr habt mein Leben in so mancher Stunde bereichert. Außerdem möchte ich den Moderatoren sowie den Betreibern einen großen Dank aussprechen, denn ich weiß wieviel Arbeit in der Wartung solch einer Technik steckt.

So, auf gehts in die 13.
Ich bin bereit.
Make my day :)