jetzt auf ZDF TROJA

S

sdost

Guest
AW: jetzt auf ZDF TROJA

Irgendwie hatte ich die Geschichte um Troja anders in Erinnerung. Wurde die Stadt nicht 10 Jahre belagert?
 
M

mar

Guest
AW: jetzt auf ZDF TROJA

Irgendwie hatte ich die Geschichte um Troja anders in Erinnerung. Wurde die Stadt nicht 10 Jahre belagert?

ja genau .... die anschliessende doku war sehr interessant... ich fand zum beispiel sehr aufschlussreich , auf homers ilias hinzuweisen....... die rolle achillis war mir so gar nicht bewusst, das er ein spielball zwischen griechen und trojanern war.... so als söldner sozusagen
 
S

sdost

Guest
AW: jetzt auf ZDF TROJA

Die Antike an sich ist mein großes Thema. Vor allem das alte Ägypten
 
S

sdost

Guest
AW: jetzt auf ZDF TROJA

Im Gegenteil sogar, heute könnte niemand solche Bauwerke errichten. Wenn ich sehe was immer noch entdeckt wird und wieviel davon tatsächlich vernünftig erklärt werden kann
 
M

marion42

Guest
AW: jetzt auf ZDF TROJA

Im Gegenteil sogar, heute könnte niemand solche Bauwerke errichten. Wenn ich sehe was immer noch entdeckt wird und wieviel davon tatsächlich vernünftig erklärt werden kann

und wie lange das zeug steht..so die bauwerke..heute biste froh wenn dir die häuser nicht nach ein paar jahren wieder zusammenfallen..
gibt so vieles aus der antike..was man als beispiel anführen könnte..unendliches thema..
und heute fliegen wir auf den mond und was sehen wir von da oben, die bauwerke unsere vorfahren...
 
M

mar

Guest
AW: jetzt auf ZDF TROJA

Im Gegenteil sogar, heute könnte niemand solche Bauwerke errichten. Wenn ich sehe was immer noch entdeckt wird und wieviel davon tatsächlich vernünftig erklärt werden kann

das ist wahr.... ich bin von der antike sehr beeindruckt, so als alter museumsgänger ( pergamon) stehe ich manches mal ganz ergriffen vor den statuen und bauwerken.... im moment bin ich ganz überrascht, das die menschheitsgeschichte der kultur, bauwerke , skulpturen und tempelbauten neu geshrieben wird nachdem man dieses areal entdeckt hat , die ältesten monumente der menschheit
 
Top