Jetzt erzähl ich mal meine Geschichte...

Jetzt war ich mehrere Monate auf der Seite, habe sehr hilfsbereite Menschen kennengelernt, undmöchte jetzt meine Geschichte erzählen, vielleicht kann mir jemand helfen:

Also ich habe ein türkisches Stamm-restaurant wo ich sehr oft hingegangen bin und mich super mit dem Besitzer verstanden habe, manchmal haben wir stundenlang über Gott und die Welt geredet ... Eines Tages war dort ein junger Mann in meinem Alter, ich fragte gleich wer das sei und er sagte dass ist sein kleiner Neffe... der mich nach ein paar mal sehen (im lokal) nach meiner Nummer fragte... So fing es an mit SMS und dam Üblichen, wir trafen uns, kamen zusammen und waren dann 5 Monate zusammen. Dieser Mann begann mich zu lieben und tat alles für mich. Er war vor allem froh, dass ein großteil seiner Familie mich schon kannten und nur gutes von mir berichteten. Wir sahen uns jeden Tag, jede freie Minute, er wollte mich ständig bei ihm haben, er liebte mich, und zeigte mir das täglich! Ich merkte dass es ihm ernster war als mir und in meiner Panik sagte ich ihm eines Tages ich liebte ihn nicht (zumindest nicht so sehr wie er mich) und es sei aus. Er nahm Schlaftabletten und trank Alkohol, er war wie im Delirium, in der Nacht wußte ich das eswas nicht stimmte und stieg durch sein Wohnzimmerfenster in seine Wohnung wo er lag... Ich musste ihn erst wieder zu Bewußtsein bekommen... Er war am Ende, sagte dann ohne mich wollte er und könnte er nicht mehr... Ich kümmerte mich einige Tage um ihn bis diese schlimme Phase vorbei war und dann brach der kontakt ab, da ich an meiner Meinung festhielt, und ihm nicht noch mehr wehtun wollte.

Wir sahen uns lange Zeit nicht. Ich ging nicht mehr ins Restaurant und wir meldeten uns einfach nicht. Ich vermisste ihn und wollte dass er es weiß, schrieb ihm eine SMS. Sein bester Freund hatte an diesem Tag sein Handy und schrieb mir zurück ich soll ihn in Ruhe lassen, was ich denn noch von ihm wollte, ich habe ihn doch schon kaput gemacht. Ich war ratlos, und meldete mich nicht. 2Monate später, mein Geburtstag, ich saß eine Nacht zuvor im Internetcafe und um 10 minuten vor mitternach rief er mich an, fragte wo ich sei und ich sollte bitte dort warten. Um Punkt zwölf kam er rein, mit einem riesigen Strauß weißer und roter rosen mit einem schild dran; Alles Gute CANIM! (=mein Leben) von da an hatten wir wieder Kontakt, trafen uns, schliefen miteinander und unternahmen wieder sehr viel. Ich verbrachte jede 2. nacht bei ihm, aber wir waren nicht zusammen (auf meinen Wunsch hin) Ich hatte alles und war doch nicht fest gebunden!

Das machten wir wieder 2 Monate und dann sagte er, er will mich ganz oder garnicht, ich sollte mich entscheiden. Ich überlegte lange und sagte dann, ich WILL MIT IHM zusammensein. Wir stritten viel, lachten viel und es war eigentlich wunderschön. Er sagte mir dass er mich liebt, aber ich wollte nicht den gleichen fehler nochmal machen und sagte ihm NIE "ich liebe dich" Er wußte es, aber war froh dass wir zusammen trotzdem glücklich waren. Sein Vater begann zu der Zeit mich mit "Schwiegertochter" anzusprechen und anderen vorzustellen. Dann gab es einen großen Streit, ich machte ihn zu sehr eiversüchtig, er rastete aus und beschimpfte mich als "du bist größte Hure für mich" (die gleichen Worte sagte sein Vater zu seiner Mutter vor der Scheidung) Ich nahm es mir sehr zu Herzen, machte schluß und er kämpte 1e woche um mich, jeden Tag, SMS, Rosen, Telefon... ich sagte das war zu viel und wollte dass er das bereute was er zu mir sagte. Dann habe ich gemerkt: Warum bist du so, sei ehrlich du liebst den Mann doch, warum verzeihst du dann nicht, jeder macht schließlich Fehler. Wirt redeten miteinander und schworen uns in der Nacht dass wir endgültig zusammen sind und uns nichts und niemand auseinander bringen kann, ich sagte ihm in der selben Nacht: " Askim seni seviyorum" und dachte jetzt BEginnt unser gemeinsames Leben. Am nächsten Morgen ging er wie immer in die arbeit und ich war in seiner Wohnung. Es klingelte an der Tür, ich machte auf: Eine Frau, Türkin. Sie sagte nur: Du bist doch Sercan's ex oder?!? Ich: NEIN, ich BIN seine Freundin. Sie dann: Tja, ICH AUCH! Sie rief ihn vor meinen augen an, begrüßte ihn mit "Schätzchen" redete kurz mit ihm verschwand dann bevor ich sie nach irgendwas fragen konnte..

Ich rastete aus... zerschlug seine halbe wohnung und die rosen zerbrach ich alle, da merkte ich dass er kein einziges bild mehr von mir in seiner GANZEN wohnung hatte. Ich stieg ins auto fuhr zu ihm in die Arbeit und schlug vor seiner Cousin auf ihn ein und schrie ihn an... (wir haben uns NIE vorher ins Gesicht geschlagen, NIE) Ich fuhr zu mir und er rief mich an und sagte ich solle ihm zuhören, ich legte auf. Er meldete sich nicht mehr. Es verging eine Woche und ich wußte nicht was jetzt ist, war es Lüge, Wahrheit oder ist er wirklich 2-gleisig gefahren?!? Ich nahm seine ganzen Anziehsachen und wartete vor seiner Wohnung. Er kam, mit der Frau von damals hand in hand. Ich ging hin sagte; " KEine angst ích bring dir nur deine Sachen, naja, du hättest dir wenigstens ne Hübschere suchen können" und ging wieder. Ich fiel aus allen wolken, es stimmte also wirklich, WIE KONNTE ER NUR?!? Am nächsten morgen wollte ich ihm noch schlüssel, ring, und unsere letzten fotos bringen, wartete vor seiner Arbeit und gab sie ihm und fragte ihn noch warum er nicht Mann genug gewesen ist, um MIR DIE WAHRHEIT zu sagen. Er sagte dann mit traurigem BLick, er hatte die "TUssi" nur als Ablenkung weil er dachte ich habe GANZ schluß mit uns gemacht, wir redeten dann und er sagte er liebe mich über alles aber nachdem was jetzt alles passiert ist sieht er keine Zukunft mit uns. Er hatte mir in der einen Nacht das mit den Frauen nur nicht erzählt weil er nicht schon wieder was kaput machen wollte, er hätte am nächsten Tag dann alles geklärt, aber die "Tussi" ist ihm zuvor gekommen. Und dass er nicht der Mann für eine frau ist, die mit allem ihre Freiheiten will (weggehen, mit anderen Männern SMS schreiben oder Telefoniern,...) Ich sagte dass ich ihn liebe und dass ich alles für ihn aufgeben würde, dass ich jetzt weiß was ich will, IHn egal was die Folgen sind...
Er sagte er sieht keine Zukunft mit uns, obwohl er mich liebt, wie vor einem jahr schon... er will nicht mehr so werden wie damals, als er nicht mehr leben wollte, wir einigten uns beide zu überlegen was wir vom anderen verlangen, und was wir dafür bereit sind aufzugeben, damit es klappt. Am Montag treffen wir uns (also in 3 tagen) und dann wird entschieden wie es mit uns weitergeht.

Ich würde alles tun. Aber er hat mich in seiner Not angelogen und hatte was mit 2 Frauen nur um sich von mir abzulenken. (erhatte nur in den paar tagen was mit den anderen Frauen, wo ich mit ihm schluß gemacht hatte, VOEHER NIE!)

Er sagte auch wenn wir wieder zusammen kommen hat er angst, DASS ER MICH VERLETZT (???) ich es ihm heimzahlen würde (sein unendlicher Stolz) oder es einfach wieder nicht klappt und wir beide dann unglücklich sind.

Ich weiß nichtmehr was ich tun soll, es lassen, meine Liebe aufgeben, oder dafür kämpfen und ihm seine Notlügen und Ablenkungs-one-night-stands verzeihen?!? Er hat früher wirklich alles für mich getan, und jetzt war er eher auf distanz (ich denke als selbstschutz, weil er nicht mehr verletzt werden will)
Ich frage mich, ob unsere Liebe überhaupt noch eine Chance hat, nach ALLEM?!? :cry:
Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat?!?

Liebe Grüße, Sybille
 

Kanack

New Member
Also ich versuche deinen beitrag mal zusammenzuassen:

Dein Freund hat dich also belogen, betrogen, beschimpft und erpresst.
Zudem würde er für "Dich" ALLES tun -oder alles nicht tun.
Wirklich alles?
Du weisst nicht was du tun oder nicht tun sollst.
Oder aber du weisst es und hast Angst davor.
 

homer81

New Member
re

Hallo!

Das ist ja zum Teil ganz schön krass, was da zwischen euch gelaufen ist, besonders das mit dem Selbstmordversuch und der Beschimpfung als Hure... also ich weiss nicht, ich finde so ein schlimmes Wort darf einem einfach nicht rausrutschen, insbesondere dann nicht, wenn jemand einem noch etwas bedeutet. Aber naja, jeder macht eben mal Fehler.
Das mit dem Selbstmordversuch finde ich allerdings noch eine Spur krasser, ich meine stell dir vor er wäre tatsächlich bei dem Versuch, wenn es denn einer war, gestorben, dann hättest du dich doch vermutlich schuldig dafür gefühlt oder?
Also ehrlich gesagt möchte ich nicht einen psychisch so labilen Partner haben, der sich aus welchen Gründen auch immer versucht umzubringen.

Auf der anderen Seite scheinst du ihn noch sehr zu lieben und möchtest es anscheinend trotz der Vorkommnisse nochmal mit ihm versuchen.

Ich sehe das so: Wenn du damit klarkommst, dass er anscheinend ein manchmal sehr verletzender und psychisch labiler Typ sein kann, dann hör auf dein Herz.

Ich würde jedenfalls nicht damit klarkommen, da bin ich mir ziemlich sicher!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, aber letzten Endes musst du natürlich für dich entscheiden. :)

LG

homer81
 
Also erstes mal DANKE euch beiden dass ihr euch (ich denke ne STUNDE?!? :lol: ) damit befaßt habt und diesen riesentext gelesen habt...

@ Kanack: Ich glaube das trifft zu: "...Ich weiß was ich tun soll, hab aber Angst davor..." Wenn das Herz auch in die richtung schlagen würde, in die der Verstand denkt... Aber so ist es nun eben mal nicht... Und ich bin alles andere als unschuldig, muss man dazu sagen, mein Temperament geht manchmal ZU oft mit mir durch... :oops:


@ Homer: Ja da hast du denke ich Recht! Aber wie sehr muss man lieben, dass man soetwas tut?!? Und ich stell mir seit damals die Frage: "Wollte er dass ich mir so ein schlechtes Gewissen einrede, dass ich dann doch bei ihm bleibe?!? Und: Hat nicht jeder mal irgendwann einen schwachen Augenblick, vor allem wenn eine kleine Welt einstürzt?!? :|


Ich denke mit der Zeit könnte ich verzeihen, aber man sagt doch, Wer einmal lügt, wird wieder lügen?!? Und DAS macht mich kaput... Kann und vorallem SOLL man sojemandem noch glauben schenken?!? Habt ihr noch nie gelogen, nur um euer Glück nicht zu verlieren?!? Aber lernt man dann daraus, oder macht man es dann immer wieder???
 

Kanack

New Member
Und ich stell mir seit damals die Frage: "Wollte er dass ich mir so ein schlechtes Gewissen einrede, dass ich dann doch bei ihm bleibe?!?
Das ist das was ich mit erpresseung meine. und zum dank bekommst du den vorwurf

Wir haben alle ein verhaltens, denk und kommunikationsmuster.Aus dem wir nicht so einfach rauskommen.
Ich würde eigentlich niemandem sagen was er/sie tun oder lassen soll.
Doch bei einigen sachen kann auch ich nun mal nicht anders.
zum einem bei erpressung und zum einen bei Aussagen wie für dich würd ich alles tun und auf auf alles verzichten. Diese sind höchst egoistisch und zerstörerich. Bei beiden ist der Vorwurf vorprogramiert(für dich hab ich auf ales verzichtet, auf meine Freunde,meine zieleund wünsche u.s.w.). somit hat dies nicht im geringsten mit der liebe zu tun die ich darunter verstehe.
Du und jeder andere wird was anderes darunter verstehen. und vielleicht sogar soweit das Lügen,schimpfen erpressung., gewalt, eifersucht und hass untrennbare elemente der Liebe ist.

ich weiss dass das was ich schreibe hart klingt vielleicht sogar respektlos ist. Ich möchte ausdrücklich betonen deine situation nicht zu kennen.ich stütze meinen Beitrag auf nur einige sätze von dir. Ich weiss auch das Trennungen nicht einfach sind. daher können sich viele erst trennen wenn aus Liebe hass geworden ist.
 

sürpriz_65

New Member
@Sybille
Per PN habe ich dir ja mitgeteilt, dass ich die Sache hoffnungslos sehe.

Ich denke mit der Zeit könnte ich verzeihen, aber man sagt doch, Wer einmal lügt, wird wieder lügen?!?

Wenn er nur 1 x gelogen hätte, könntest du ihm vielleicht verzeihen. Aber eure ganze Geschichte hört sich wie eine einzige Lügengeschichte an. Wer weiß, ob da noch mit anderen Frauen etwas war.

Hinzu kommt noch emotionale Erpressung (Selbstmordversuch).

Und DAS macht mich kaput... Kann und vorallem SOLL man sojemandem noch glauben schenken?!?
Also ich würde diesem Mann keinen Glauben mehr schenken.

ihr noch nie gelogen, nur um euer Glück nicht zu verlieren?!?
Nein. NOch nie. Liebe kann nicht auf der Lüge gedeihen. Nur Liebe und Wahrhaftigkeit passen zusammen.

Aber lernt man dann daraus, oder macht man es dann immer wieder???
Nein, selbstverständlich wird er nicht daraus lernen. Wenn du ihn wieder zurücknimmst, dann hast du sein unehrliches VErhalten belohnt, und er hat daraus gelernt, daß er mit Unehrlichkeit, mit ein bisschen Jammern und Hundeblick zum Ziel kommt.
Ein Mensch ändert sich nur, wenn sein bisheriges Verhalten nicht zum Ziel führt.
Ein Mensch wiederholt auch immer wahrscheinlicher das Benehmen, das von seinem Umfeld belohnt wird. Wenn du ihn zurücknimmst, hast du seine Lügen, seine Erpressung, seine Eifersucht, usw. belohnt.

@Kanak
Du und jeder andere wird was anderes darunter verstehen. und vielleicht sogar soweit das Lügen,schimpfen erpressung., gewalt, eifersucht und hass untrennbare elemente der Liebe ist.
ich weiss dass das was ich schreibe hart klingt vielleicht sogar respektlos ist.
Ich finde deine Worte nicht hart sondern ehrlich.
Wenn jemand in Schwierigkeiten steckt, nützt es nichts, wenn man um den heißen Brei herumredet.
Vermutlich waren meine Worte noch härter als deine.
Aber ich habe meine Überzeugung ausgesprochen.
 
@ sürpriz:

Naja ich muss dazu sagen dass er in dem einen Jahr keine Frau hatte! Auch als wir keinen Kontakt hatten, das ist sicher.
Er hat vorher auch NIE gelogen! Auch wenn er wußte es gibt Ärger, hat er die wahrheit gesagt.

Diese ganzen Fehler sind eben in diesen 3 Wochen passiert, als es (in seinen augen) ganz aus zu sein schien...! In NUR 3Wochen haben wir es wirklich geschafft ALLES kaput zu machen... so schnell geht das... wenn man nicht aufpasst!

Ich muss nunmal auch ehrlich sein, ich habe seine Wohnung in schutt und asche zerlegt (alles aus Glas auf seinen Wohnzimmerboden geschmissen, es sah aus...) mit einem (ja lacht ruhig) dönermesser unseren gemeinsamen kuscheltiere aufgespießt und dass messer in seinen wohnzimmertisch gerammt, usw.! :twisted:
Ich bin eben auch nicht unschuldig, und alles andere als einfach, viel zu temperamentvoll (auch in der BEziehung)

Und das mit dem: ins gesicht schlagen, war von mir einfach respektlos und dumm! :roll:

Ich möchte damit nur sagen, dass ich nicht unschuldig bin, aber jetzt halt weiß was ich will und dass ich mich dafür zurückhalten könnte. :|

Ich wollte das nur erklären, weil ich nicht will dass es dann heißt: DER MANN WAR SCHULD! Ganz, stimmt das nämlich nicht...
 

sürpriz_65

New Member
@Romanian Askim

Klar hättest du ihm nicht ins Gesicht schlagen sollen.
Aber du hättest ihm wohl kaum die Wohnung beschädigt, wenn er dich nicht betrogen hätte. Er hat dich betrogen und verarscht, und er hat auch die andere Frau betrogen und verarscht.

Aber - ich riskiere jetzt nochmals, mir die Zunge zu verbrennen:
Es widerspricht meiner Lebenserfahrung, dass jemand ein Jahr lang wahrhaftig gewesen sein soll und dann ganz plötzlich "rein zufällig und vollkommen unerwartet, natürlich *Sarkasmusmodus an* ohne daß er das je unter Kontrolle hatte, da er ja nicht verantwortlich ist für sein Handeln *Sarkasmusmodus aus* in drei Wochen einen Fehler nach dem anderen macht.

Um 2 Frauen parallel zu haben, da gehört eine gewisse Betrügerlogistik dazu. Man(n) muß wissen, wann man sich wo und wie meldet und abmeldet. So etwas macht man nicht "mal eben zufällig". Das kann man mit seinem Charakter vereinbaren oder nicht vereinbaren.
Das gilt natürlich auch, wenn eine Frau so etwas macht - das gibt es ja leider auch.

P.S. Wie sieht denn ein Dönermesser aus? ;-)
Mir fehlt da die Erfahrung...................
 

Gugu

New Member
Hallo Sybille

Es wurden dir schon etliche Sachen geschrieben. Auf alles hast du eine Erklärung, Entschuldigung, aber auch wieder Ängste geäußert.
Du mußt dir deine eigene Meinung bilden, und im Moment scheint für mich klar zu sein, du möchtest einen neuen Versuch wagen.

ICH könnte es wohl nicht, aber ich bin auch ganz anders veranlagt als du, mehr die ruhige. Für mich stellt sich eine gute Beziehung wie eine Schüssel dar. Wenn so etwas wie bei euch passiert ist diese Schüssel zerbrochen.
Mit einem gutem Kleber kann man sie dann wieder zusammenfügen und niemand sieht den Bruch. Aber die Schüssel ist wohl nicht mehr belastbar, sie ist eben nur geflickt.

LG, Gugu
 
Top