Jetzt ist guter Rat teuer...

V

Vanessa80

Guest
Hey Leute,ich bin sowas von bescheuert das ich mir selbst in den allerwertesten treten könnte.
Heute morgen: wir sind aufgestanden er klagte über Magenschmerzen,hat zudem noch seid Tagen schlechte Laune,ist immer mal so ne Phase von ihm.Er fuhr zur Arbeit,ich habe ihm an sein Auto einen kleinen Zettel gehangen,das machen wir schonmal,wollte ihn etwas aufmuntern.Schrieb also nen netten Zettel,bekam dann ne Sms von ihm.
"vielen lieben dank Engel,warum machst Du immer sowas liebes?Bin ich´s denn überhaupt wert?Habe totlae Magenschmerzen"
So,darauf habe ich geschrieben
"Du bist es wert wieso sagst Du sowas?"
darauf rief er mich an, ihr merkt schon wir haben heute viel Kontakt während er arbeitet, er meinte das er sich freuen würde und das es ihm leid täte das er so eine schlechte Laune hat.
So,ich bin zu seiner Arbeit gefahren wollte mal sehen ob er es überhaupt aushält oder ob er nicht lieber zum Arzt gehen sollte,ja ich weiß Mutter Theresa, er kam zum Auto und sagte:
"sag mal hast Du langeweile oder was? Deine Art macht mich wirr im Kopf ich kann schon gar nicht mehr klar denken.Ich bin so mies drauf es nervt einfach ist nicht böse gemeint"
Ich meinte dann: "ok dann lass ich Dich abn sofort in Ruhe" wobei ich merkte das mir die Tränen kamen, muss dazu sagen bin seid 4 Wochen zu hause ich habe eine Nervenenzündung über der Leiste,die Medikamente und die Schmerzen haben mich z.Z so im Griff das ich nah am Wasser gebaut bin.
Wie gesagt ich habe dann gesagt: ok ich lass Dich ab sofort in Ruhe,worauf er sagte: "das wollte ich jetzt auch nicht" er ging einfach zurück in die Werkstatt ohne sich umzudrehen oder tüss zu sagen so,jetzt sitze ich hier und will mich entschuldigen das ich so drauf bin aber ich weiß nicht ob das ne gute Idee ist,will nicht das er Schluss macht,er meinte ja meine Art nervt ihn ich kann aber jetzt auch nicht in Ruhe hier sitzen was würdet ihr jetzt machen???

Sommer2000

Gesperrt
AW: Jetzt ist guter Rat teuer...

Wieso entschuldigen??? Nur weil du dir Sorgen um ihn gemacht hast und wissen wolltest wie es ihm geht??
Allerdings war die Aktion zu ihm zur Arbeit zu fahren etwas daneben. Maenner wollen zwar bemuttert werden aber nicht wenn sie gerade auf der Arbeit sind.
Und ich habe das Gefuehl dass du ihm irgendwie beweissen willst wie toll du bist und wie gut er es doch bei dir hat und genau das nervt ihn.

V

Vanessa80

Guest

ja sowas in der Art denke ich auch,er meinte ja auch er hasst es das ich ihn besser kenne als seine Eltern,er meint ich merke ihm alles sofot an und er mag es nicht wenn man ihn durchschaut,klar das mit der Arbeit war daneben dafür will ich mich entschuldigen aber vielleicht ist es besser zu warten bis heute Nachmittag?Aber ich kenne mich bin jetzt total daneben. Will nur das alles gut läuft mit uns.

Sommer2000

Gesperrt

ja sowas in der Art denke ich auch,er meinte ja auch er hasst es das ich ihn besser kenne als seine Eltern,er meint ich merke ihm alles sofot an und er mag es nicht wenn man ihn durchschaut,klar das mit der Arbeit war daneben dafür will ich mich entschuldigen aber vielleicht ist es besser zu warten bis heute Nachmittag?Aber ich kenne mich bin jetzt total daneben. Will nur das alles gut läuft mit uns.

Ja, ich kann mir vorstellen wie du dich fuehlst aber warte bis er nach Hause kommt. Dann sagst du ihm dass du dir nur Sorgen gemacht hast und deshalb die Aktion mit der Arbeit durchgezogen hast. Wenn er trotz deiner Entschuldigung immer noch schmollt dann lass ihn meiner Meinung nach. Denn alles was du danach tust wuerde nach hinten losgehen.
Vielleicht ruft er dich ja auch im Laufe des Tages an und bittet dich um Entschuldigung fuer seine miese Laune.

babe78

Active Member

warte bis er sich wieder beruhigt hat. wenn du jetzt noch mehr drängst, macht es die situation nicht besser. sag ihm später, du wolltest ihn nicht bedrängen, hättest dir nur sorgen gemacht. entschuldigen musst du dich nicht. kopf hoch, schluß macht er nicht.

und in zukunft solltest du ihn nicht zuuu sehr betüddeln. zumindest nicht öffentlich ;-)

ASYA44

Member

Und hast du was getan oder wartest du ab? Das zwiete ist wohl besser. Er wird sich sicher abreagieren.

Auf die Arbeit gehen ist halt so eine Sache. War keine gute Idee... hast du ja selbst geschrieben.

schwarze Rose

Active Member

Lass ihn bloß in Ruhe und geh dich ablenken!

Kein Mann mag es, wenn er auf Arbeit noch daran erinnert wird, dass es ihm nicht gut geht - und dann noch vor den Kollegen betüddeln, das geht schon mal gar nicht.

Du hast es mit deiner Fürsorge übertrieben. Lass ihm doch ein bischen Luft zum Atmen und selbst entscheiden, ob er zur Arbeit geht mit Magenschmerzen oder zum Arzt oder sonst womöglich heim zu Mama, weil sie das genau weiß, was dagegen hilft.

In deiner Angst, alles gut zu machen, sperrst du ihn in einen goldenen Käfig - tus nicht, diese Vögel sind die ersten, die weg sind:redface:

just my 2cents

Sommer2000

Gesperrt

Lass ihm doch ein bischen Luft zum Atmen und selbst entscheiden, ob er zur Arbeit geht mit Magenschmerzen oder zum Arzt oder sonst womöglich heim zu Mama, weil sie das genau weiß, was dagegen hilft.

just my 2cents

Sie hat ja nicht davor Angst dass er zur Mama rennt sondern zurueck zu seiner Frau.
Und in ihrer Angst hat im Unterbewusstsein einen Konkurenzkampf gegen die Ehefrau angefangen und will unbedingt ihm zeigen dass er bei ihr viel besser aufgehoben ist als bei seiner Frau.
Ich mag mich ja irren aber mir kommt es so vor und das nervt den Mann natuerlich total. Er wollte wahrscheinlich aus den Faengen seiner Frau entfliehen und sitzt wieder im Kaefig.

V

Vanessa80

Guest

@Elivn: man kennen wir uns persönlich oder bist Du ein Spion :biggrin: Er rennt nicht zu seiner Frau höchstens zu Anne... aber das ist ja auch erlaubt.
ich danke euch als erstes für eure Hilfe hat gut getan nicht allein da zu stehen.Er hat sich gemeldet,er meinte das es ihm lied täte und das ich auf dem Teppich bleiben soll (sagt er immer wenn alles nicht so wild ist wie ich denke) er hat mir gesagt das er sich hundeehlend fühlt und das er Magenschmezen hat und glaubt das er ne Grippe bekommt.Aber ihr habt recht,ich werde mal nen Gang zurück schalten,ich denke er weiß was er an mir hat.

schwarze Rose

Active Member

Sie hat ja nicht davor Angst dass er zur Mama rennt sondern zurueck zu seiner Frau.
Und in ihrer Angst hat im Unterbewusstsein einen Konkurenzkampf gegen die Ehefrau angefangen und will unbedingt ihm zeigen dass er bei ihr viel besser aufgehoben ist als bei seiner Frau.
Ich mag mich ja irren aber mir kommt es so vor und das nervt den Mann natuerlich total. Er wollte wahrscheinlich aus den Faengen seiner Frau entfliehen und sitzt wieder im Kaefig.

wär ein bischen weit, die ist doch in der Türkei, oder?