Jetzt triffts auch die Schweiz - Hilfe; Visum ?!

AW: Jetzt triffts auch die Schweiz - Hilfe; Visum ?!

Hallo Liebe Dine,

auch ich freue mich riesig für Dich Gratultion und ein paar wunderschöne unvergessliche Tage für Euch.

da ich ja nun auch in der Schweiz lebe und arbeite habe ich nun auch wieder die Hoffnung das mein Canim mich besuchen kommen kann. Er ist ja LKW Fahrer und fährt stetig die Strecke Italien österreich Deutschland Dänemark Schweden ab und an Holland. Das wäre auch für mich einfacher. Denn normal treffen wir uns ausserhalb der Schweiz aber dann immer nur kurz muss ja arbeiten.

Viel viel Glück Euch liebe Dine und allen anderen hier im TT. So kann ja das Weihnachtsfest beginnen, auch wenn ich nicht darunter zähle mit meiner Liebe Weihnachten oder den Jahreswechsel zusammen sein zu können. Ich freue mich für alle die dieses Glück haben

Liebe Grüsse Krizeldere

Dine

Well-Known Member

Hallo Liebe Dine,

auch ich freue mich riesig für Dich Gratultion und ein paar wunderschöne unvergessliche Tage für Euch.

da ich ja nun auch in der Schweiz lebe und arbeite habe ich nun auch wieder die Hoffnung das mein Canim mich besuchen kommen kann. Er ist ja LKW Fahrer und fährt stetig die Strecke Italien österreich Deutschland Dänemark Schweden ab und an Holland. Das wäre auch für mich einfacher. Denn normal treffen wir uns ausserhalb der Schweiz aber dann immer nur kurz muss ja arbeiten.

Viel viel Glück Euch liebe Dine und allen anderen hier im TT. So kann ja das Weihnachtsfest beginnen, auch wenn ich nicht darunter zähle mit meiner Liebe Weihnachten oder den Jahreswechsel zusammen sein zu können. Ich freue mich für alle die dieses Glück haben

Liebe Grüsse Krizeldere

Hm, aber wenn er arbeitet dann kann er ja nicht einfach so lange hier bleiben wie er will, oder? Ich denke er braucht doch ein Touri Visum...

@Babe
Naja, steht halt nicht bei ihm... Aber ich denk schon dass es gültig ist und da sie ja sowieso keine Personenkontrollen machen, was solls. :biggrin: :lol: So mutig bin ich dann - den Kofferraum dürfen sie kontrollieren, und ausser Klamotten werd ich nix mitführen, also auch nix zu verzollen. :mrgreen:

Dine

Well-Known Member

Jetzt ist er daaaa!!!

Und der Arme liegt schon mit ner fetten Grippe im Bett seit gestern, ich hab wohl zu wenig auf ihn geschaut. :redface:

Aber ich wundere mich auch, was er unter einer WARMEN Jacke versteht, brrr - obwohl er ja nicht das erste Mal hier ist... Wir hatten seit Freitag Abend nur Programm, sind ein paar Mal nass geworden und haben auch mal gefroren - und jetzt haben wir den Dreck. Schlafen kann er auch nicht, und ich dadurch auch nicht. Grrrr. Also gestern gleich mal die erste Nacht auf dem Sofa, es war herrlich - ich hab durchgepennt. :biggrin:

Man muss sich erstmal an die Nähe gewöhnen irgendwie.

Nun ja, und auf seinem Visa steht nix von Schengen, es sieht aus wie die vorherigen auch, nur der Stempel vom Zoll ist anders. Ich muss mich mal schlau machen.

S

Susi26

Guest

Liebe Dine,

ich freue mich sehr für Euch, obwohl so ein kranker türkischer Mann auch erst einmal zu bewältigen ist :wink: (es sind doch zarte Pflänzchen, die das kalte Wetter hier gleich nieder rafft)!

Aber dafür hat er jetzt ja Dich um ihn zu umhegen und pflegen :lol:!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit.

LG Susi

Dine

Well-Known Member

obwohl so ein kranker türkischer Mann auch erst einmal zu bewältigen ist :wink:

Wie wahr, wie wahr.... Ich hoff das wird schnell wieder, denn wie du dir vorstellen kannst "liegt er schon im Sterben". Und ich hab Weihnachtsrausch und kein unnötiges Mitleid übrig. Böööööse! :lol: 8)

Ach jaaa, ich könnt jetzt erzählen...

Ich mach Tee für ihn, er sagt "au nein, ich kann mich nicht bewegen, ich will keinen Tee trinken".

Ich geb im Aspirin C, aufgelöst in Wasser, er sagt "warum hast du kein heisses Wasser genommen, das macht mich krank".

Und das schon heute Morgen früh - jetzt bin ich im Büro und erhole mich. :tongue:

S

Susi26

Guest

Wie wahr, wie wahr.... Ich hoff das wird schnell wieder, denn wie du dir vorstellen kannst "liegt er schon im Sterben". Und ich hab Weihnachtsrausch und kein unnötiges Mitleid übrig. Böööööse! :lol: 8)

Ach jaaa, ich könnt jetzt erzählen...

Ich mach Tee für ihn, er sagt "au nein, ich kann mich nicht bewegen, ich will keinen Tee trinken".

Ich geb im Aspirin C, aufgelöst in Wasser, er sagt "warum hast du kein heisses Wasser genommen, das macht mich krank".

Und das schon heute Morgen früh - jetzt bin ich im Büro und erhole mich. :tongue:

Ja ja bei uns alten Häsinnen zieht die Mitleidsnummer nicht mehr so stark :mrgreen:!

Mein Mitgefühl hält sich da auch immer in Grenzen!

babe78

Active Member

schööön, dass er endlich da ist dine.
mir graut auch davor, meiner war letztes mal auch krank, erkältet.
kein wunder, sind sie ja nicht gewöhnt...aber tun so als würden
sie gleich sterben. süß. du wirst ihn schon wieder auf die beine kriegen.

man gewöhnt sich so schnell an die nähe :wink: geniess es!
liebe grüße, babe