Job als Bürokauffrau

Sommer2000

Gesperrt
AW: Job als Bürokauffrau

Nachtrag: Kaffee kochen und servieren, gehört hier in DE schon auch mit dazu. Und draussen mal was erledigen ist zwischendurch mal eine nette Abwechslung. Aber eben nicht das eigentliche Aufgabenfeld :wink:

Mag ja sein aber dafuer gibt es in den Firmen jemanden der ja diese Arbeit sowieso macht. In grossen Firmen.
Aber in kleineren Firmen spart man sich das Geld in dem man ja die Sekretaerin dafuer hat. Es bleibt ja nicht nur dass man dem eigentlichen Boss den Kaffee bringt, nein, die arme muss ja allen Chefs in der Firma den Kaffee bringen.
Klar ist es schoen wnn man ab und zu draussen ist waehrend der Arbeitszeit aber ich glaube nicht dass du Ueberstunden machen musst weil du ja die Laufarbeit fuer deinen Chef machen musstest obwohl du ja noch soviel zu erledigen hast.
 

melek 23

Active Member
AW: Job als Bürokauffrau

Vielen Dank für die nützlichen Beiträge. Ich werde gleich mal fragen wie das dann die ersten drei Monate laufen soll ohne Arbeitsgenehmigung.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Job als Bürokauffrau

Vielen Dank für die nützlichen Beiträge. Ich werde gleich mal fragen wie das dann die ersten drei Monate laufen soll ohne Arbeitsgenehmigung.

Das solltest du auf jedenfall machen und auch gleich fragen wie sie dich ohne Arbeitserlaubnis versichern wollen.
Denn sie muessen dich schon ab dem ersten Tag bei SSK versichern ansonsten bekommen sie riesen Probleme.
Deshalb habe ich ja auch gesagt dass diese Probezeit entweder nur fuer eine sehr kurze Zeit ist oder gar schon abgeschafft ist.
 

melek 23

Active Member
AW: Job als Bürokauffrau

Bin ich dann eigentlich auch automatisch krankenversichert, wenn ich dort arbeite und angemeldet bin vom Arbeitgeber? Und kann man die Leistungen der Krankenversicherungen mit denen in Deutschland vergleichen?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Job als Bürokauffrau

Was für eine Branche denn? Gehalt?

Fürs Gespräch kannst du nichts verlieren... Aber aufpassen mit solchen 3 Monats-Regelungen... Ersten wegen dem Visum, und zweitens ist es für teils Firmen einfach nur ein Weg, billige Arbeitskräfte zu haben und dann wieder zu schicken.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Job als Bürokauffrau

Bin ich dann eigentlich auch automatisch krankenversichert, wenn ich dort arbeite und angemeldet bin vom Arbeitgeber? Und kann man die Leistungen der Krankenversicherungen mit denen in Deutschland vergleichen?

Natuerlich bist du auch krankenversichert wenn dich dein Arbeitgeber bei der SSK angemeldet hat.
Also wie es bei normalen Versicherungen in Deutschland abgeht weiss ich zwar nicht aber hier bezahlt die Krankenversicherung alles in Devlet und SSK Krankenhaeusern nur bei Medikamenten musst du 30% selber bezahlen.
Aber ich wuerde dir raten auch eine Privatversicherung abzuschliessen, denn die arbeiten mit Privatkrankenhaeusern und die Betreuung etc.. ist dort natuerlich viel viel besser.
 

melek 23

Active Member
AW: Job als Bürokauffrau

Natuerlich bist du auch krankenversichert wenn dich dein Arbeitgeber bei der SSK angemeldet hat.
Also wie es bei normalen Versicherungen in Deutschland abgeht weiss ich zwar nicht aber hier bezahlt die Krankenversicherung alles in Devlet und SSK Krankenhaeusern nur bei Medikamenten musst du 30% selber bezahlen.
Aber ich wuerde dir raten auch eine Privatversicherung abzuschliessen, denn die arbeiten mit Privatkrankenhaeusern und die Betreuung etc.. ist dort natuerlich viel viel besser.

Danke für den Tip Elvin, ich muss natürlich erstmal sehen, ob ich mir eine zusätzliche private Versicherung überhaupt leisten kann.
 

melek 23

Active Member
AW: Job als Bürokauffrau

Was für eine Branche denn? Gehalt?

Fürs Gespräch kannst du nichts verlieren... Aber aufpassen mit solchen 3 Monats-Regelungen... Ersten wegen dem Visum, und zweitens ist es für teils Firmen einfach nur ein Weg, billige Arbeitskräfte zu haben und dann wieder zu schicken.

Ja das habe ich inzwischen schon abgeklärt mit diesen 3 Monaten. Branche ist Immobilien und Gehalt etwa 1.000 YTL/mtl. insgesamt
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Job als Bürokauffrau

Danke für den Tip Elvin, ich muss natürlich erstmal sehen, ob ich mir eine zusätzliche private Versicherung überhaupt leisten kann.

Ich bin seit 4 Jahren Privatversichert. So eine Privatversicherung kostet nicht sehr viel. Ich bezahle zum Beispiel 1650 TL in 9 Raten ab. Aber diese Versicherung beinhaltet alles. Ich kann so oft zum ARzt gehen wie ich will, im Falle einer schwerwiegenden Krankheit darf ich im Ausland behandelt werden ohne einen Pfennig dazu zu zahlen etc...
Es gibt verschiedene Pakete die du dir aussuchen kannst. Natuerlich wirst du einen hoeheren Beitrag als ich am Anfang bezahlen wenn du das gleiche Paket haben willst aber wie gesagt du wirst ja gleichzeitig auch bei SSK versichert sein und brauchst deshalb nicht das Paket was ich habe.
 
Top