Junge Frauen und das Kopftuch

  • Ersteller des Themas Desireh
  • Erstellungsdatum
D

Desireh

Guest
Ich habe lange mit mir gerungen ob ich diese frage stelle, aus angst das es falsch verstanden wird oder irgendwie ausartet.

Wie ihr ja wisst lebe ich nun mit meinem Mann in der Türkei, in Istanbul.

Was mir aufgefallen ist, das ich noch nie eine junge Frau mit Kopftuch lachen oder lächeln gesehn habe. Warum ist das so, ich würde es gerne verstehen? Oder bin ich einfach nur blind?
Ich finde es irgendwie traurig und wüsste gerne was dahintersteckt oder ob ich mich nur täusche.
 
R

rakel

Guest
AW: Junge Frauen und das Kopftuch

Ich habe lange mit mir gerungen ob ich diese frage stelle, aus angst das es falsch verstanden wird oder irgendwie ausartet.

Wie ihr ja wisst lebe ich nun mit meinem Mann in der Türkei, in Istanbul.

Was mir aufgefallen ist, das ich noch nie eine junge Frau mit Kopftuch lachen oder lächeln gesehn habe. Warum ist das so, ich würde es gerne verstehen? Oder bin ich einfach nur blind?
Ich finde es irgendwie traurig und wüsste gerne was dahintersteckt oder ob ich mich nur täusche.


Eine kopftuchtragende Bekannte von mir , kann so herzhaft lachen, dass man ihre 32 Zähne sehen kann.:lol::lol::lol::lol:
 
D

Desireh

Guest
AW: Junge Frauen und das Kopftuch


ohhhhh die kleine ist ja zucker pur
a046.gif
 
C

cild1

Guest
AW: Junge Frauen und das Kopftuch

Desireh, Du bist erst neu in Istanbul oder?, Du wirst die Lachenden noch sehen:-D

Einer der Gründe ist, dass sie strenger erzogen werden, breit in der Öffentlichkeit zu lachen schickt sich nicht für ein Mädel, so wie auch Rauchen oder ausufernde Gestikulationen etc.
 
D

Desireh

Guest
AW: Junge Frauen und das Kopftuch

Eine kopftuchtragende Bekannte von mir , kann so herzhaft lachen, dass man ihre 32 Zähne sehen kann.:lol::lol::lol::lol:

über uns in der wohnung, wohnt eine familie mit zwillingen. die haben ein kindermädchen das auch kopftuch trägt. ein ganz süßes ding. wirklich! sie scherzt und lacht und macht und tut. wir verstehen uns auch ohne sprache irgendwie, mit händen und füßen.

ich dachte nur das es irgendwie daran liegt wenn sie sich in der öffentlichkeit bewegen. ich weiß nicht, ich würds gerne verstehn weil ichs traurig finde.
ich dachte mir, das es vllt so ist das man dann meinen könnte das sie einen mann angelächelt haben oder so..
 
G

gfb34

Guest
AW: Junge Frauen und das Kopftuch

Ich habe lange mit mir gerungen ob ich diese frage stelle, aus angst das es falsch verstanden wird oder irgendwie ausartet.

Wie ihr ja wisst lebe ich nun mit meinem Mann in der Türkei, in Istanbul.

Was mir aufgefallen ist, das ich noch nie eine junge Frau mit Kopftuch lachen oder lächeln gesehn habe. Warum ist das so, ich würde es gerne verstehen? Oder bin ich einfach nur blind?
Ich finde es irgendwie traurig und wüsste gerne was dahintersteckt oder ob ich mich nur täusche.

ich glaube nicht dass du blind bist. aber ich glaube daran, dass junge frauen mit kopftuch auf der straße zuviel zu tun haben (einkaufsstress oder so), um zu lachen. religiöse menschen sind ernste menschen, die nicht so oft lachen, aber sehr viel lächeln. verstehen sie? und um das lächeln sehen zu können, muss man halt den richtigen zeitpunkt erwischen.
 
Top