kämpfen lohnt sich manchmal.....

brigitta

New Member
AW: kämpfen lohnt sich manchmal.....

hihi... ja ich stimm dir ja zu... wahrscheinlich bin ich einfach eine feige nuss geworden.. und was seinen vater betrifft... der ist wirklich die ganze zeit unterwegs, weil dem seine mama auch noch lebt. und zwar mit der mama von meinem mann... wahrscheinlich aber ist sie in einem monat nicht mehr dort... ich hab grad vorgestern mit meinem man noch einmal geredet. und er sagt. in unserer kultur sind die eltern wichtig. hab ich gesagt, dass mir meine auch wichtig sind, aber das heißt nicht, dass ich jeden tag dort sein muss. sagt er, bei ihm ist das einfach so. dass er eh nicht lieber dort ist, sondern bei mir, aber dass das nicht geht, weil er einfach jeden tag einmal vorbeischauen möchte. (ich bin mir sicher sie hat ihm wieder die ohren vollgeheult). dann meinte er noch, warum denn da so ein konkurrenzkampf sein muss. ich sagt, dass es den von meiner seite aus nicht geben würde, sondern sie möchte bei ihm an erster stelle stehen und das kann ich nicht akzeptieren... natürlich wäre die konsequenz, dass ich dann sage, ich gehe meinen weg alleine... aber dazu fehlt mir im moment einfach noch der mut...

Kleopatra

New Member

hihi... ja ich stimm dir ja zu... wahrscheinlich bin ich einfach eine feige nuss geworden.. und was seinen vater betrifft... der ist wirklich die ganze zeit unterwegs, weil dem seine mama auch noch lebt. und zwar mit der mama von meinem mann... wahrscheinlich aber ist sie in einem monat nicht mehr dort... ich hab grad vorgestern mit meinem man noch einmal geredet. und er sagt. in unserer kultur sind die eltern wichtig. hab ich gesagt, dass mir meine auch wichtig sind, aber das heißt nicht, dass ich jeden tag dort sein muss. sagt er, bei ihm ist das einfach so. dass er eh nicht lieber dort ist, sondern bei mir, aber dass das nicht geht, weil er einfach jeden tag einmal vorbeischauen möchte. (ich bin mir sicher sie hat ihm wieder die ohren vollgeheult). dann meinte er noch, warum denn da so ein konkurrenzkampf sein muss. ich sagt, dass es den von meiner seite aus nicht geben würde, sondern sie möchte bei ihm an erster stelle stehen und das kann ich nicht akzeptieren... natürlich wäre die konsequenz, dass ich dann sage, ich gehe meinen weg alleine... aber dazu fehlt mir im moment einfach noch der mut...

Mein Tipp an dich wäre, weil du den Konkurrenzkampf (und er ist es einfach) nicht gewinnen kannst, dass du dich auch um seine Mutter bemühst... ist nicht so einfach, aber es funktioniert.

Im Grunde hast du hier ein Muttersöhnchen gefangen und ich kann dir von meinen Eltern sagen, dass du dann an schweres Los hast und ich so einen Mann sicherlich nicht brauchen könntest. Ich bin ehrlich, von einem Muttersöhnchen hätte ich mich schon getrennt. Wahrscheinlich bin ich zu vorbelastet, weil ich es bei meinen Eltern gesehen habe. Mein Vater musste fast jeden Tag zu seiner Mutter fahren. Meine Eltern haben jedes Wochenende im Haus von meiner Oma gearbeitet, gekocht alles und beide sind berufstätig. Ständig hat sie über meine Mutter gelästert und nichts war ihr zu gut, was sie gemacht hat...... :-?

Das ist ein Kampf den du nicht gewinnen kannst!

Sommer2000

Gesperrt

Liebe Brigitta,

Kleo hat recht. Gegen diese Mutter kannst du nicht gewinnen und das weisst die auch.
Natuerlich sind Eltern wichtig aber das ist nicht nur in der Tuerkischen Kultur so sondern bei allen Kulturen. Und weisst du was, bitte sei jetzt nicht sauer, er ist nicht nur ein Mutterssoehnchen er ist auch eine Memme. Er hat ja noch nicht mal den Mumm dir zu gestehen dass er nicht den Mut hat seiner Mutter zu sagen " so, bis hierhin und nicht mehr. Ich habe eine Familie und ich werde dich von jetzt an nur noch besuchen wann ich will und nicht wann du willst".
Denn ich bin mir sicher, die Mutter ruft ihn auf der Arbeit an, heult ihm was vor und fragt dann " ach Soehnchen, du kommst doch heute abend, gell??"
Tja, dann wird alles moegliche gekocht und gemacht damit sich der Junge bei ihr wohler fuehlt als bei dir. Und dabei denkt sie sich ueber dich "Wer bist du denn schon die mein Soehnchen gluecklich machen kann. ICH habe ihn 9 Monate unter meinem Herzen getragen. "
Und das sagt sie auch bestimmt immer wieder deinem Mann.
Ich sage ncht dass du dich trennen sollst Brigitta aber mach doch das gleiche mit ihm. Wenn er zu Hause ist dann gehe du doch deine Eltern oder Freunde besuchen.
Wer nicht hoert der muss fuehlen.

brigitta

New Member

elvin, das war ein volltreffer.. genau das macht sie.. in der arbeit anrufen usw. und ruft ihn auch zu hause an, was er denn gegessen hätte etc.. und ja... er ist ne memme, weil er sagt ja zu mir, dass ihm mein essen besser schmeckt und er lieber hier ist, aber .... er traut sichs nicht ihr zusagen, weil er seit er auf der welt ist von ihr zu hören kriegt, dass ihre liebe zu ihren kindern von allah kommt und dass er ein schlechter mensch ist, wenn ihm seine mutter nicht wichtig ist und wichtig heißt. wie du sagtest, dass er das macht, was sie will... naja ... unglaublich einfach.. dass ich diesen kampf nicht (jetzt ) gewinnen kann, weiß ich auch.. aber... ich hab mir gedacht.. ich werd mich schön langsam unabhängig machen und dann wegziehen , das wollte ich schon lange.. entweder geht er dann mit... dann hätt sich das mit der mutter auch irgendwo geklärt... und sonst muss es halt dann irgendwann ein ende haben... weil kleo... das hab ich 1 1/2 jahre gemacht, dass ich jeden tag für die mutter da war.. und dann kommt die in meine wohnung (die pico bello war und fast immer ist ) und meint dass er es ja hört, dass es hier stinkt... war ich bei ihr, dann rief sie ihn an, er soll kommen , ihr gehts so schlecht..... und dann hatte ich irgendwann die nase voll.... sie lud uns zum essen ein , schiebt mein essen von ihm weg und sagt, da sitze ich... er realisiert das nicht mal.,,,, najal.. ich lass den kopf jetzt nicht hängen,m muss ja für meine kinder stark sein,,, im moment versuch ich sie einfach aus meinem leben auszublenden...

Sommer2000

Gesperrt

Hehehe. Liebe Brigitta,

natuerlich lande ich einen Volltreffer denn ich hatte auch eine Schwiegermutter wie deine. Aber wie ich dir schon auch damals geschrieben habe, war die Beziehung von meinem Mann zu seiner Mutter nicht sehr eng weil er sehr als Kind unter ihr gelitten hat. Ich hatte Glueck.
Aber ich finde es toll dass du dich selbststaendig machen willst und dann deinen Weg gehen willst, egal mit oder ohne ihn.
Weisst du, bitte nicht falsch verstehen aber ich hoffe dass er sich fuer seine Mutter entscheidet denn ansonsten hast du eine groessere Sch.. am Hals als jetzt.
Wenn ihr weiter wegzieht dann kommt die Mutter zu euch und bleibt dann auch sehr lange und stiftet Unruhe immer wo sie nur kann. Dann bleibt dir ja nicht viel uebrig als sie aus der Wohnung zu schmeissen und deinen Mann gleich mit dazu weil er sich verpflichtet fuehlen wird sie zu verteidigen oder du ziehst selber aus der Wohnung aus bis sie geht. Aber in beiden Faellen hast du den Nachteil und sie ist die Siegerin.
Wenn du sie rausschmeisst wird sie sagen" siehst du, ich habe dir doch immer gesagt dass sie dich ncht mit mir teilen will. Ich bin ja eine arme ungeliebt Frau". Wenn du gehst sagt sie " siehst du, ich wusste ja dass sie nur einen Grund sucht dich zu verlassen."
Man, Brigitta, in deiner Haut moechte ich nicht stecken.

O

olgunbay

Guest

olgun,

theoretisch kann man sicher damit leben. von dem abgesehen dass das einfach auch am ego kratzt. denn ich habs schon verdient, für jemanden das wichtigste zu sein. aber wenn er jeden tag gestresst heimkommt, weil seine mama ihn wieder mit ihren problemen belastet und mich schlecht macht und er deswegen daheim nur schlecht drauf ist, ist es unerträglich...

Moin Moin,

du machst dir viel zu viele Gedanken!

Ich fände es auch nicht "cool" wenn ich nach Hause kommen würde und direkt überfallen werden würde!

Dein Mann hat es offensichtlich nicht leicht!

Die Schwiegermama profiliert sich auf deine Kosten.
Das die "Schwiegereltern" schlecht über dich sprechen ist nichts ungewöhnliches.
Der Sohn fungiert als Aushängeschild, z.B. bei Verwandten oder Nachbarn.

Die haben quasi den Clan im Griff!

Und wenn die Schwiegermama dein Essen nicht essen möchte, dann ist das nicht deine Schuld!

Wenn dein Mann nicht gewillt ist eigenständig zu Leben, dann lass dich dadurch nicht verrückt machen!

Wahrscheinlich sehnst du dich nach einem harmonischen Familienleben.
Das wird erst kommen, wenn er ordentlich auf den Tisch haut und Flagge zu dir zeigt.
Damit stellt man deine Schwiegermama bloß, aber bei mir hat das mit meiner Stiefmama funktioniert.
Ich habe das vor den Nachbarn gemacht, bei einem "nächtlichen Fressgelage" und stand ich bei den Nachbarn wieder im gutem Licht.
Meiner Stiefmama blieb gar nichts anderes mehr übrig als zurück zu Rudern.