KİSİR wie ich ihn mache!

melekchen

Well-Known Member
AW: KİSİR wie ich ihn mache!

du mischt zwiebel mit salca in der pfanne (anbraten) dann in den topf mit dem fertigen bulgur (ohne wasser )

mausi, der bulgur ist mit heissen wasser in dem topf/schüssel mit decke etc. zum quellen!
dann erst die angeschwitzten zwiebel-salşa-ölgemisch darüber!

durch das kurze anschwitzen der salşa entfaltet es besser das aroma der tomaten und paprika! also nicht ewig braten, sondern zwiebeln glasig schwitzen und die salşa kurz mit durchschwenken!:wink:
 

melekchen

Well-Known Member
AW: KİSİR wie ich ihn mache!

also nur das ich es richtig verstanden habe:

ich mische die zwiebel- salaca mischung in den topf mit wasser und bulgur?

zuerst den bulgur mit gewürzen und heissen wasser quellen lassen. dabei (nebenbei)schon die zwiebel mit salşa und öl kurz anschwitzen(nicht schwarz braten:biggrin:) und über den geqollenen, aber noch heissen bulgur geben! dann nochmal durchziehen lassen! popcorn

wenn das ganze sich etwas abgekühlt hat mit zitronensaft, event. nar ekşisi usw. vermengen/verkneten. dann ganz abkühlen lassen!
 

therengarenk

Gesperrt
AW: KİSİR wie ich ihn mache!

danke Mädels, aber ich bin wirklich eine der unbegabtesten Hausfrauen, die hier auf der Erde rumlaufen. Das beste ist, ich hab ein türkischen Mann zu Hause :biggrin:
wie gut das er es wenigstens kann :-D, aber will ihn halt mal überraschen ...
 

scusi

Active Member
AW: KİSİR wie ich ihn mache!

du mischt zwiebel mit salca in der pfanne (anbraten) dann in den topf mit dem fertigen bulgur (ohne wasser )

mausi, der bulgur ist mit heissen wasser in dem topf/schüssel mit decke etc. zum quellen!
dann erst die angeschwitzten zwiebel-salşa-ölgemisch darüber!

durch das kurze anschwitzen der salşa entfaltet es besser das aroma der tomaten und paprika! also nicht ewig braten, sondern zwiebeln glasig schwitzen und die salşa kurz mit durchschwenken!:wink:

äh ? ist doch kein unterschied oder ? ich meinte es genauso :)
 
Top