Kaffeekränzchen

Feryha

Well-Known Member
Wollte gerade fragen, weil du halbiert hast und von Teeglas schreibst. Hast du folglich nur ein halbes Teeglas Zucker verwendet?
Ja ich dachte die Möhren sind süßer-manchmal gibts welche ,die schmecken roh schon so lecker,muß man aber Glück haben.Durch den Pudding ists aber zusammen süß genug find ich,Mann und Sohn finden aber ich hätt 1 ganzes Glas Zucker nehmen sollen:rolleyes::cool:
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich mag's auch gern süß :D

In das Topping tu ich auch gern Vanillezucker.

Ich denke man sollte das Verhältnis schon beibehalten. Außer man mag es generell nicht so süß. Oder ist Diabetiker.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
@Feryha sag mal hast du so ein kleines türkisches teeglas genommen oder eins aus Glas mit Henkel (Tasse)

Falls du ein kleines genommen hast - hast du auch das Mehl reduziert oder hast du 6-7 Löffel genommen? War der Kuchen noch saftig?
 

Feryha

Well-Known Member
@Feryha sag mal hast du so ein kleines türkisches teeglas genommen oder eins aus Glas mit Henkel (Tasse)

Falls du ein kleines genommen hast - hast du auch das Mehl reduziert oder hast du 6-7 Löffel genommen? War der Kuchen noch saftig?
Türk Teeglas ,aber was bischen größer ist ,nicht das was se überall ham ,weisst was isch mein?Nee Mehl hab ich 6 Esslöffel genommen,ist locker und saftig,1 Teeglas Sonnenblumenöl ist ja auchnoch drin...
 

luxi72

Well-Known Member
Wollte auch fragen, türkisches oder deutsches Teeglas :D
Ich reduziere ja auch gern mal Zucker im Kuchen, aber ein halbes türkisches ist schon geizig Feryha :p auch wenns ein großes türkisches war ;)
 

Feryha

Well-Known Member
Wollte auch fragen, türkisches oder deutsches Teeglas :D
Ich reduziere ja auch gern mal Zucker im Kuchen, aber ein halbes türkisches ist schon geizig Feryha :p auch wenns ein großes türkisches war ;)
neeeeee das ist mir oft zu süß bei türkischen Rezepten,das mach ich immer erstmal ,wenn ich z.B n Rezept von Teyze oder so nachmache...auch oft wenn ich Kuchen backe reduzier ichs.
 

Feryha

Well-Known Member
Der Kuchen ist übernacht "durchgezogen " und richtig lecker.Die Süße ist so genau richtig,gestern lauwarm schmeckte es anders.Mein Mann ,der gerad von Arbeit kam ,hat schon das 2. Stück
:rolleyes::D:cool:
 
Top