KAISERSCHMARRN (ohne Eischnee schlagen zu müssen)

melekchen

Well-Known Member
3 EL Mehl
10 EL Milch
4 Eier
1 Prise Salz
2 EL Naturjoghurt oder saure Sahne
1 EL Rosinen( wer mag)

2 EL Butter
Puderzucker
Apfelmuss, eingedicktes Sauerkirschkompot o.ae.


Mehl und Milch, Joghurt verrühren. Eine Prise Salz und die Eier unterrühren.
Wer mag kann noch etwas Rum(nicht für Kinder geeignet) zugeben!

İn einem beschichten, flachen, gösseren Topf die Butter schmelzen und dann die Eiermasse zu geben. Die Rosinen über streuen. Deckel drauf. Auf mittlerer Flamme 2-3 minuten backen, dann umdrehen und mit geschlossenen Deckel fertig backen!
Sollte der Schmarrn reissen, kein Problem, denn er muss eh anschl. zerteilt werden!

Mit 2 Gabeln den Schmarrn in viele Stücke teilen, auf einen Teller anrichten und mit Puderzucker bestreuen!
dazu Kompott je nach Gesachmack!Auch Preiselbeeren passen sehr gut dazu!

Geht schnell und passt immer, egal ob zum Kaffee, zum Nachtisch oder als Mittagessen! Besonderst bei Kindern beliebt!
popcorn

NA DANN, GUTEN HUNGER!:wink:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: KAİSERSCHMARRN (ohne Eischnee schlagen zu müssen)

gibt´s auch als Fertigpackung. Musste nur Milch dazu tun.

Da muss man auch keinen Eischnee schlagen!

Soll sogar schmecken
 

melekchen

Well-Known Member
AW: KAİSERSCHMARRN (ohne Eischnee schlagen zu müssen)

Ich hab`s mich nicht getraut zu sagen. :biggrin: Ist seehr lecker für den Minimalaufwand, gibt´s aber in der Türkei sicher nicht....

richtig, gibts hier nicht! ausserdem selber gemacht schmeckt besser(finde ich) und schnell gehts ausserdem!:wink:

nichts gegen maggi, knorr,dr. oetker etc., aber mit kochen hat das alles nichts zu tun!
wenn es schnell gehen soll, als notlösung ok, aber ein paar eier, bisschen mehl etc.bekommt man genau so schnell zusammen gerührt und man weiss was drinnen ist!
 

guppy

Well-Known Member
AW: KAİSERSCHMARRN (ohne Eischnee schlagen zu müssen)

3 EL Mehl
10 EL Milch
4 Eier
1 Prise Salz
2 EL Naturjoghurt oder saure Sahne
1 EL Rosinen( wer mag)

2 EL Butter
Puderzucker
Apfelmuss, eingedicktes Sauerkirschkompot o.ae.


Mehl und Milch, Joghurt verrühren. Eine Prise Salz und die Eier unterrühren.
Wer mag kann noch etwas Rum(nicht für Kinder geeignet) zugeben!

İn einem beschichten, flachen, gösseren Topf die Butter schmelzen und dann die Eiermasse zu geben. Die Rosinen über streuen. Deckel drauf. Auf mittlerer Flamme 2-3 minuten backen, dann umdrehen und mit geschlossenen Deckel fertig backen!
Sollte der Schmarrn reissen, kein Problem, denn er muss eh anschl. zerteilt werden!

Mit 2 Gabeln den Schmarrn in viele Stücke teilen, auf einen Teller anrichten und mit Puderzucker bestreuen!
dazu Kompott je nach Gesachmack!Auch Preiselbeeren passen sehr gut dazu!

Geht schnell und passt immer, egal ob zum Kaffee, zum Nachtisch oder als Mittagessen! Besonderst bei Kindern beliebt!
popcorn

NA DANN, GUTEN HUNGER!:wink:

:biggrin:
ich weiß,was ich diese woche zum mittag essen werde! dankeschööön! du bist mein melekchen:)
habe schon die ganze woche überlegt, wie ich wohl kaiserschmarn machen kann, ohne dass ich lange suchen muss:biggrin:
 

Farina

Well-Known Member
AW: KAİSERSCHMARRN (ohne Eischnee schlagen zu müssen)

nichts gegen maggi, knorr,dr. oetker etc., aber mit kochen hat das alles nichts zu tun!
wenn es schnell gehen soll, als notlösung ok, aber ein paar eier, bisschen mehl etc.bekommt man genau so schnell zusammen gerührt und man weiss was drinnen ist!

Vor allem hat man dann nur das d'rin, was reingehört. :wink:
 

scusi

Active Member
AW: KAİSERSCHMARRN (ohne Eischnee schlagen zu müssen)

melecken, kannst du nicht ein blog oder ein eigenen thread aufmachen wo du all deine rezepte auflistest ? ich speicher mir schon fleißig jedes rezept auf dem pc ab.
 
Top