Kalligrafischer Kalender 2014

blackcyclist

Gesperrt
Vielleicht hat schon jemand drauf gewartet, ich habe mir wieder die Mühe gemacht und 12 Sprüche zu Papier gebracht und daraus einen, meiner bescheidenen Meinung nach, gelungenen Kalender drucken lassen.

Dieses Jahr mit Aufhängung, stabilerem Papier und eigens erstelltem Kalendarium. Der Preis beträgt wie im letzten Jahr 10 Euro plus 2 Euro Versand.

Deckblatt.JPG08-August 2014.JPG12-Dezember 2014.JPG
 

Lumiukko

Well-Known Member
Machst du die Kalender selbst?

Wenn ja, dann hast du schon einmal darüber nachgedacht einen Kalender zu gestalten in dem die Monatsnamen im Stil von Black Metal Bandlogos geschrieben sind? Das ist ja zum Teil auch eine Form von Kaligraphie :)
 

blackcyclist

Gesperrt
Machst du die Kalender selbst?

Wenn ja, dann hast du schon einmal darüber nachgedacht einen Kalender zu gestalten in dem die Monatsnamen im Stil von Black Metal Bandlogos geschrieben sind? Das ist ja zum Teil auch eine Form von Kaligraphie :)

Den habe ich komplett selbst gestaltet und dann in die Druckerei geschickt.

Ich höre zwar auch ganz gern Black Metal und finde die Logos mal gelungen und mal nicht, aber das würde wahrscheinlich den Interessentenkreis stark einengen. Gab es da nicht die Regel, je unleserlicher der Bandname, desto undergroundiger die Musik? Passend dieses Bild ;)

logo.jpg
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ich höre zwar auch ganz gern Black Metal und finde die Logos mal gelungen und mal nicht, aber das würde wahrscheinlich den Interessentenkreis stark einengen.

Ja stimmt, ich hab jetzt nur Black Metal genommen, weil die Logos nunmal daher kommen, aber auch Folk- und Death Metal Bands verwenden den Stil ja häufig - nicht ganz so unleserlich zum Glück ;)

Das mit dem Interessentenkreis mag durchaus sein, letzendlich kommt es aber immer darauf an wie es gemacht ist. Ich würde die potentielle Interessengruppe an sich vielleicht sogar größer einschätzen, vielleicht nicht hier im Forum :D
 

blackcyclist

Gesperrt
Ja stimmt, ich hab jetzt nur Black Metal genommen, weil die Logos nunmal daher kommen, aber auch Folk- und Death Metal Bands verwenden den Stil ja häufig - nicht ganz so unleserlich zum Glück ;)

Das mit dem Interessentenkreis mag durchaus sein, letzendlich kommt es aber immer darauf an wie es gemacht ist. Ich würde die potentielle Interessengruppe an sich vielleicht sogar größer einschätzen, vielleicht nicht hier im Forum :D

Ich kenne mich da in der Szene schon ganz gut aus, bin heute abend mal wieder in Sachen Death Metal unterwegs und es gibt da wirklich toll designte Bandlogos, aber auch wirklich absoluten Mist.

Wir wissen nicht, wer hier heimlich Satan auf CD huldigt, vielleicht sind es mehr als man denkt.

Für mich ist aber bei dem Kalender die kreative Herausforderung, 12 Sprüche zu finden, die fast jeder unterschreiben kann und diese künstlerisch in Form, Schrift und Farbe umzusetzen. Das jetzt 12 mal schwarz weiß rot in möglichst "brutal aussehenden Frakturschriften" zu gestalten wäre kein Problem, aber nicht unbedingt die Herausforderung.

Witzigerweise höre ich beim Schreiben gern Bands wie Dimmu Borgir, Ahab, My Dying Bride oder so atmosphärischen Metal wie Empyrium oder Weltenbrand.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Ich kenne mich da in der Szene schon ganz gut aus,

Weiss ich doch, sonst hätte ich das Thema gar nicht angeschnitten ;)

Das jetzt 12 mal schwarz weiß rot in möglichst "brutal aussehenden Frakturschriften" zu gestalten wäre kein Problem, aber nicht unbedingt die Herausforderung.

Du könntest den Stil an Jahreszeit typische Dinge anpassen. Die Herausforderung wäre, wie würdest du den Jahresanfang umsetzen, wie das Jahresende, Jahreszeiten wie Sommer, Herbst und Frühling... es ist aber einfach was zum experimentieren, vielleicht für Zeiten der Langeweile :D
 

vzd_2.1

Well-Known Member
Vielleicht hat schon jemand drauf gewartet, ich habe mir wieder die Mühe gemacht und 12 Sprüche zu Papier gebracht und daraus einen, meiner bescheidenen Meinung nach, gelungenen Kalender drucken lassen.

Dieses Jahr mit Aufhängung, stabilerem Papier und eigens erstelltem Kalendarium. Der Preis beträgt wie im letzten Jahr 10 Euro plus 2 Euro Versand.

Den Anhang 6459 betrachtenDen Anhang 6460 betrachtenDen Anhang 6461 betrachten


ich finde es wunderbar, dass es bei dir im nächsten jahr einen 31. november gibt.
 
Top