Kalter Krieg in Europa

alterali

Well-Known Member
Nato: Keine dauerhafte Stationierung, sondern nur rotierend!

Die dann natürlich dauerhaft.:D:D:D


http://www.tagesspiegel.de/politik/nato-gipfel-in-warschau-osteuropa-im-blick/13851980.html

"Aus Sicht Russlands ist die geplante Stationierung von 4000 Nato-Soldaten in Osteuropa allerdings ein Verstoß gegen die Nato-Russland-Grundakte. Darin betont das Bündnis, es wolle zu seiner Verteidigung nicht dadurch beitragen, dass es „zusätzlich substanzielle Kampftruppen dauerhaft stationiert“. Die Nato argumentiert dagegen, es sei keine dauerhafte, sondern eine rotierende Stationierung von Truppen in Osteuropa beabsichtigt, und es handele sich nicht um ein substanzielles Truppenkontingent. "
 

alterali

Well-Known Member
Heute kam in den Nachrichten dass Deutschland mit 1000 Bundeswehrsoldaten in Litauen einrückt
mit anderen NATO Verbänden. Unter deutscher Führung. Ich kanns irgendwie nicht fassen.
Merkel ist jetzt total verrückt geworden .
Man muss sich nur mal überlegen wie die Russen sich jetzt fühlen. 15 Millionen Tote.im letzten Krieg.
Wie sensibel kann man denn noch sein.:confused:
Da lässt man sich von den Amis vor den Karren spannen endlich haben sie es geschafft.
Die sind ja weit vom Schuß und nebenbei entledigen sie sich der europäischen Konkurrenz.
Und dann noch Litauen mit der Grenze zu Polen und zu Königsberg.
So wie das Verhältnis Polens mit seiner Rechtsregierung zu Deutschland heute ist
(http://www.spiegel.de/politik/deuts...steinmeier-wirbt-um-maessigung-a-1071444.html), werden wieder neue Ressentiments geschürt werden. (Polen im Zangengriff der Bundeswehr)
 

Zepelin

Well-Known Member
Das ganze ist wirklich ein überpeinliches Kasperltheater und wenn's schiefgeht muss es das Volk
ausbaden,da sind die Herrschaften schon längst über alle Berge diese Schweinebrut.
Tut mir leid aber ich kann es anders nicht sagen.
Deutschland hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen!!:oops:mit seiner hochtechnisierten Mini Schrottarmee. nirgendwo in der Welt.
Es sind schon genug junge Leute verheizt worden von übereifrigen skrupellosen Politikern.
 

alterali

Well-Known Member
Das ganze ist wirklich ein überpeinliches Kasperltheater und wenn's schiefgeht muss es das Volk
ausbaden,..................
Deutschland hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen!!:oops:mit seiner hochtechnisierten Mini Schrottarmee. nirgendwo in der Welt.
Es sind schon genug junge Leute verheizt worden von übereifrigen skrupellosen Politikern.
Ich bin auch der Meinung, dass Deutsche an der Ostfront nichts zu suchen haben, - weitergehend, dass Deutsche überhaupt kein Militär haben sollten, wenigsten keines in die Welt schicken. Würde aber nicht zu heftige Worte wählen.

Meines Erachtens geht es auch nicht wirklich um Putins Russland, da sieht man das vielleicht auch dankbar, das Kasperletheater, mal vom polnischen Schutzschirm abgesehen.

Es geht meines Erachtens um die Wiederaufrüstung der ehemaligen und demnächsten Ostblockstaaten in der Nato und der Nachrüstung der westlichen Europastaaten. Russland spielt da allenfalls als Ziel eine zukünftige Rolle. Es geht um Kohle, Kohle, Kohle für den Kapitalismus.

Europa hat die Zukunft der Menschen schon verfühstückt (kommende Altersarmut).
Jetzt quetscht der Kapitalismus die Zitrone Europa finanziell noch anderweitig aus.
Europa ein Abwrackmodell!
 

santiago

Well-Known Member
Das ganze ist wirklich ein überpeinliches Kasperltheater und wenn's schiefgeht muss es das Volk
ausbaden,da sind die Herrschaften schon längst über alle Berge diese Schweinebrut.
Tut mir leid aber ich kann es anders nicht sagen.
Deutschland hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen!!:oops:mit seiner hochtechnisierten Mini Schrottarmee. nirgendwo in der Welt.
Ja, es sind schon genug junge Leute verheizt worden von übereifrigen skrupellosen Politikern.

Vermutlich ist man auf dem Weg um weiterhin junge Leute zu verheizen. Die mächtigste Frau der Welt gibt keine Ruhe bis sie den grossen Krieg hat. Es wird vielen aus meinem Umfeld bewusst, wieso man sie in Griechenland in Nazi-Uniform und Hitlerschnauz in Magazinen, Plakaten und Zeitungen so dargestellt hat. Vor über 70 Jahren durfte man auch nicht kritisieren - Gaskammer und tschüss.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die ungeschminkte Wahrheit ist, wir Europäer haben uns lange Zeit zu sicher gefühlt und zu wenig in Verteidigung investiert.
Mit den 220 Panzern die die Bundeswehr noch hat nimmt uns keiner mehr ernst, weder Putin noch unsere Verbündeten.


.
Gegen wen muß sich Europa verteidigen? Gegen Rußland? Es gab doch mal die Rede vom gemeinsamen Haus Europa, zu dem auch Rußland gehört. Wenn störte das? Und wer mußte eine Abwehrschild gegen die russische Bedrohung installieren, die gar nicht existierte? War es GWB?
Gegen wen muß sich Europa verteidigen? Gegen Terrorismus? Ok, aber dafür brauchen wir keine Panzer. Die brauchen wir nur, um sie nach Saudi Arabien et al zu exportieren. 22o Panzer in in Ostelbien reichen als Testmaterial aus.
Manchmal erschüttert mich die romantische Sichtweise der Neuen Rechten. Aber die hat auch Tradition und schlägt Würzeln in der KonservativenRevolution zwischen Kaiserreich und Weimarer Republik. Wandervogel und Panzerfaust. Als hätten Panzer die Balkanroute geschlossen ... es war wohl eher die Börse.
 

Dogan 1

Well-Known Member
Gegen wen muß sich Europa verteidigen? Gegen Rußland? Es gab doch mal die Rede vom gemeinsamen Haus Europa, zu dem auch Rußland gehört. Wenn störte das? Und wer mußte eine Abwehrschild gegen die russische Bedrohung installieren, die gar nicht existierte? War es GWB?
Gegen wen muß sich Europa verteidigen? Gegen Terrorismus? Ok, aber dafür brauchen wir keine Panzer. Die brauchen wir nur, um sie nach Saudi Arabien et al zu exportieren. 22o Panzer in in Ostelbien reichen als Testmaterial aus.
Manchmal erschüttert mich die romantische Sichtweise der Neuen Rechten. Aber die hat auch Tradition und schlägt Würzeln in der KonservativenRevolution zwischen Kaiserreich und Weimarer Republik. Wandervogel und Panzerfaust. Als hätten Panzer die Balkanroute geschlossen ... es war wohl eher die Börse.


Für mich gehört Putin zu den "Neuen Rechten"; er unterstützt zwar nicht direkt Rechtsextreme, aber bspw. hat der FN einen Millionenkredit durch eine russ. Bank erhalten, die von einem Vertrauten Putins geführt wird. NPD und andere werden zu Diskussionsforen nach St. Petersburg eingeladen. AfD Jugend und die Jugendorganisation von Putins Partei Einiges Russland haben sich offiziell verbündet. Das bereitet mir große Sorge. Dazu auf der anderen Seite ebenso nationalistische Hardliner in Polen und dem Baltikum, die mit fast paranoidem Verfolgungswahn gegen Russland vorgehen möchten...was für eine irrationale Mischung.
 
Top