KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Jennylein

New Member
Hallo. Ich wolle mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gehacmt hat:

Ich habe dieses Jahr im Sommer einen Jungen kennengelernt. Es war bei uns beiden Liebe auf dem ersten blick.
sein cousin hilft uns immer dass wir uns verstehen. wir klingeln uns jeden tag an. oder chatten über cam. Jedenfalls kann ich dieses Jahr nicht mehr hinfliegen, weil meine Eltern Angst haben mich alleine wegzulassen. Ich bin übrigens 18Jahre. =)
Jetzt möchte er gerne nach Deutschalnd kommen. aber ich glaube das geht wohl nicht so einfach? ich brauche ein Visum usw?? geht das nicht einfacher?
Es kann doch nicht sein, dass ein Türke nicht einfach so Urlaub machen kann.
Könnt ihr mir helfen?
 

seeyou

New Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Hallo. Ich wolle mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gehacmt hat:

Ich habe dieses Jahr im Sommer einen Jungen kennengelernt. Es war bei uns beiden Liebe auf dem ersten blick.
sein cousin hilft uns immer dass wir uns verstehen. wir klingeln uns jeden tag an. oder chatten über cam. Jedenfalls kann ich dieses Jahr nicht mehr hinfliegen, weil meine Eltern Angst haben mich alleine wegzulassen. Ich bin übrigens 18Jahre. =)
Jetzt möchte er gerne nach Deutschalnd kommen. aber ich glaube das geht wohl nicht so einfach? ich brauche ein Visum usw?? geht das nicht einfacher?
Es kann doch nicht sein, dass ein Türke nicht einfach so Urlaub machen kann.
Könnt ihr mir helfen?


Hallo!

Ja richtig, er braucht ein Visum für Deutschland. Dafür benötigt er eine Einladung von dir, die Türken selber wissen aber was sie dazu brauchen, darum muss er sich dann kümmern.

Aber bitte sei vorsichtig un dlies hier noch ein wenig rum, nicht das Du an den falschen gerätst. Die Hotelangestellten haben reichlich Freundinnen in einer Saison also steigere dich da nicht zu sehr rein.

Ich wünsche Dir viel Glück
 

Jennylein

New Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Okay danke.

Naja aber bei ihm bin ich mir sicher. allein schon an seinem Verhalten, hab dort im Urlaub auch genau das gegenteil kennengelernt. er schickt mir jetzt sogar ein Geschenk. xD
Aber wie gesagt ich passe auf, aber warum sollte er sich so anstrengen wenn er eh gleich eine neue bekommt. na mal gucken ob es was wird.
 

seeyou

New Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Okay danke.

Naja aber bei ihm bin ich mir sicher. allein schon an seinem Verhalten, hab dort im Urlaub auch genau das gegenteil kennengelernt. er schickt mir jetzt sogar ein Geschenk. xD
Aber wie gesagt ich passe auf, aber warum sollte er sich so anstrengen wenn er eh gleich eine neue bekommt. na mal gucken ob es was wird.

Das freut mich für Dich ich drücke Dir die Daumen, vielleicht hast Du ja eine Ausnahme erwischt :)

..sind ja auch nicht alle gleich, dass ist schade das die ehrlichen unter dem Ruf der unehrlichen leiden müssen..

Viel Glück :)
 

Anja_H

New Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Ja richtig, er braucht ein Visum für Deutschland. Dafür benötigt er eine Einladung von dir

Hallo Jennylein!

Die Spezialisten zu diesem Thema (es gab da auch schon zahlreiche Threads zu) werden sich sicher noch zu Wort melden, aber kurz und knapp kann ich dir sagen, dass eine solche "Einladung" eher einer Verpflichtung gleicht.
Damit bürgst du für das Verhalten der Person und musst so einiges vorweisen und im Falle eines Falles, zahlst du für die Schäden, die er anrichtet...

das würde ich mir dreimal überlegen bevor ich so etwas tue.

Eure Bekanntschaft ist ja noch frisch. Laß dir Zeit und lern ihn erstmal richtig kennen...
vor allem schau dich hier gut um im Forum. Da gibt es so einige Geschichten, die dich interessieren könnten... Informiere dich umfassend und dann entscheide.

Nur nichts überstürzen...

LG Anja
 
B

Booker 66

Guest
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Das freut mich für Dich ich drücke Dir die Daumen, vielleicht hast Du ja eine Ausnahme erwischt :)

..sind ja auch nicht alle gleich, dass ist schade das die ehrlichen unter dem Ruf der unehrlichen leiden müssen..

Viel Glück :)



.......aber wenn du dir dieses durchliest wirst du staunen, weil man danach nicht die netten von den bösen Jungs unterscheiden kann.....8) :roll:

......auf jeden Fall ist man nach der Lektüre auf dem Boden der Tatsachen.......war zumindest bei mir so und ich denke bei ganz vielen anderen Usern auch. Es geht nicht darum jemandem seinen türkischen Freund schlecht zu reden, sondern darum, dass die Frauen die rosa Brille abnehmen und genauer hingucken.....also fühlt euch nicht angegriffen bitte.....:wink:

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html
 

Jennylein

New Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Ja klar, ich passe auch auf,bevor ich mein ganzes Leben ändere.
Aber man sieht einem Menschen schon an, wenn er traurig ist, oder nur vorspielt um nach Dt. zu kommen.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Hallo Jennylein !

Herzlich willkommen erstmal.

Genau das -->

Aber man sieht einem Menschen schon an, wenn er traurig ist, oder nur vorspielt um nach Dt. zu kommen.

glaube ich leider nicht !

Lies Dich mal hier ein bischen durch, dann wirst Du feststellen, was sich da für Abgründe auftun können !!

Viel Spaß im Forum trotzdem !

LG, Sabine :razz:
 

Ceykan

New Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

mit 18 lad mal jemanden nach deutschland ein. er wird zu 99% niemals ein visum bekommen, weil die D behörden viel zu viel angst haben, dass er hier fuss fassen will und nicht mehr zurück zur tr gehen wird.
100% visum geht immer, wenn er seiber eine reise bucht. also, TR-reisebüro in istanbul oder woanders und dann eine oder 2 wochen holland oder deutschland urlaub mit hotel buchen. aber das kostet natürlich und deswegen macht es niemand.
nur das ist die einzige möglichkeit für ein 100% visum, da die reisebüros eine ganz andere connection zur deuschen botschaft/konsulat haben!
 

seeyou

New Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

.......aber wenn du dir dieses durchliest wirst du staunen, weil man danach nicht die netten von den bösen Jungs unterscheiden kann.....8) :roll:

......auf jeden Fall ist man nach der Lektüre auf dem Boden der Tatsachen.......war zumindest bei mir so und ich denke bei ganz vielen anderen Usern auch. Es geht nicht darum jemandem seinen türkischen Freund schlecht zu reden, sondern darum, dass die Frauen die rosa Brille abnehmen und genauer hingucken.....also fühlt euch nicht angegriffen bitte.....:wink:

http://www.turkish-talk.com/entscheidung_fuer_den_tourismus.html


Hallo!

Ja dieser Link ist wirklich hilfreich, das ist echt der Hammer--Bitte Jenny lies diesen Artikel ganz durch, vielleicht werden Dir dann die Augen geöffnet, Du fährst sicher besser damit Dir hier einen Freund zu suchen...Mach dich nicht unglücklich ;-)
 
Top