Kann man zwei Menschen lieben?

Dine

Well-Known Member
AW: Kann man zwei Menschen lieben?

Ich weiss es nicht. Diese zwei Frauen haben sich so entschieden. Steht ihnen auch frei. Ich könnte es mir auch nicht vorstellen. Aber scheinbar geht es. Also im Idealfall hätte ich gerne 20 Männer:twisted:

Leider kann Frau nicht alles haben... Die grosse Liebe, Ehe, Kinder und noch die schönsten Männer der Welt. Leider leider... Ich wäre sonst dabei liebe Inada - null verzicht und wir nehmen uns alle und alles!

:twisted:

*Sil*

New Member

Hm, ein Mensch kann einem bestimmt NIE ALLES geben. Aber vielleicht fast alles. Wenn man liebt sollte man eigentlich mit dem zufrieden sein, mit dem möglichen Maximum. Es gibt aber Momente, wo es nicht mehr reicht - und man sucht sich MEHR, alles.... Dann passiert sowas. Aber ich glaube dann muss man sich auch fragen, ob es nicht besser wäre, alles von einem Mann zu kriegen als jeweils 50% von jedem - und gehen, und sich den richtigen suchen!

oder?

Denke ich auch...
Außerdem finde ich das total egoistisch.
Wenn beide Männer damit einverstanden wären, es wüssten, könnte man wieder sagen, ok es ist ihre Entscheidung, es wird mit offenen Karten gespielt.
Wenn der Mann sagt, dass er noch nie so glücklich war, meint ihr ernsthaft dass er das auch sagen würde, wenn er wüsste das das an einem ANDEREN MANN liegt!
Find ich echt traurig für den Mann.

Inada

New Member

Leider kann Frau nicht alles haben... Die grosse Liebe, Ehe, Kinder und noch die schönsten Männer der Welt. Leider leider... Ich wäre sonst dabei liebe Inada - null verzicht und wir nehmen uns alle und alles!

:twisted:

Nein, alles haben zu können wäre sicher auch langweilig. Wie du richtig schreibst, man muss ja auch Kompromisse eingehen können und sich mit Dingen abfinden, die vielleicht nicht perfekt, aber gut sind.

Ich bin trotzdem gespannt, ob hier jemand noch eine Geschichte kennt, die ähnlich ist. Vielleicht mal die Männerwelt?

G

Gast

Guest

sorry, aber geschichte nr. 2 habe ich nicht mal mehr zu ende gelesen. ich denke, diese frauen machen sich etwas vor. beide haben also ein bequemes und gut gesichertes leben, was vielleicht inzwischen langeweile mit sich bringt. also haben sie abwechslung gesucht und gefunden, soweit so gut. darüber werde ich nicht urteilen.....aber ich sehe da keine liebe drin, eher ein abenteuer. wenn das auffliegt und ihnen der boden unter den füssen weggerissen wird, dann wird sich zeigen, wo die liebe hin ist. ein horrorszenario könnte beginnen, wenn die basis "sicherheit" weg ist und sie wohlmöglich nach dem strohhalm "mann nr. 2" greifen, einer nie gelebten wirklichen beziehung mit höhen und tiefen, alltagstrott usw. denn dann wird vieles sichtbar an dem vermeintlichen lover, weil die positionen sich verändert haben.

in der haut möchte ich nicht stecken!!!

Inada

New Member

sorry, aber geschichte nr. 2 habe ich nicht mal mehr zu ende gelesen. ich denke, diese frauen machen sich etwas vor. beide haben also ein bequemes und gut gesichertes leben, was vielleicht inzwischen langeweile mit sich bringt. also haben sie abwechslung gesucht und gefunden, soweit so gut. darüber werde ich nicht urteilen.....aber ich sehe da keine liebe drin, eher ein abenteuer. wenn das auffliegt und ihnen der boden unter den füssen weggerissen wird, dann wird sich zeigen, wo die liebe hin ist. ein horrorszenario könnte beginnen, wenn die basis "sicherheit" weg ist und sie wohlmöglich nach dem strohhalm "mann nr. 2" greifen, einer nie gelebten wirklichen beziehung mit höhen und tiefen, alltagstrott usw. denn dann wird vieles sichtbar an dem vermeintlichen lover, weil die positionen sich verändert haben.

in der haut möchte ich nicht stecken!!!

ich glaube das hättest du wirklich treffender nicht analysieren können.
Wenn die Sicherheit weg wäre, würden sie bestimmt voll aus dem Gleichgewicht geworfen werden. Meine Rede. Und bei den Nummern 2 denke ich auch nicht, dass eine Beziehung jemals möglich wäre, da es die vollen Gegensätze sind (aus Erzählungen, ich kenne von beiden nur die Ehemänner).