Hallo Nelson,
ich weiß nicht, ob ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne, aber es liegt mir auf dem Herzen, und was vom Herzen kommt, kann nicht so falsch sein. (Was du aus meiner Meinung machst, ist natürlich deine persönliche Freiheit.)
Ich könnte theoretisch dir die SMS übersetzen. Sie wäre dann sicherlich nicht perfekt aber verständlich. Aber das möchte ich nicht.
Überleg doch mal. Ich weiß nicht, was zwischen dir und deiner Freundin (Ex?) vorgefallen ist, aber wenn jemand anruft dann wohl doch um etwas zu klären und weil es sinnlos ist, per SMS Beziehungsklärung bzw. Beziehungsendeklärung zu betreiben. Das machen 15-jährige, aber unsereins ist irgendwann erwachsen oder bemüht sich zumindest darum.
Vielleicht hat sie auch vorher etwas getan, und es tut ihr jetzt leid. Auf jeden Fall zeugt für mich ein Anruf von mehr Klarheit als eine SMS. Ein Anruf ist eine direktere Kommunikation als eine SMS und verlangt mehr Mut.
Ich weiß nicht, ob eure Beziehung auf Grund ihrer SMS, die dich geärgert hat, zu Ende gegangen ist oder ob da mehr vorgefallen war. (Das kann zwischen dir und einer Freundin bleiben.) Wenn ja, wäre die Beziehung nicht viel wert gewesen, wenn nein - selbst dann hast du immer noch die Entscheidungsfreiheit, dich in der Auseinandersetzung/Endphase/Abgrenzung anders zu verhalten als sie.
Ich habe neulich auch mal in einer geschäftlich höchst ärgerlichen Situation das grobe Fehlverhalten mir gegenüber nicht als Maßstab für mein Verhaltensniveau angesetzt und habe dadurch viel innere Stärke erfahren und auch Respekt von meiner Opposition bekommen.
Du hast die Entscheidungfreiheit!
An dem "ich habe dich schon vergessen" würde ich mich jetzt nicht aufhängen. So etwas sagt man schon mal im Ärger. Wenn sie dich schon vergessen hätte, hätte sie dich nicht angerufen sondern "Wer sind Sie überhaupt?" bzw. "Siz kim misiniz?" geschrieben.
Von mir aus kannst du jetzt auch gerne sagen "Sürpriz, was geht dich das an. Ich wollte eine Übersetzung und keine Gardinenpredigt". Das Recht hast du auch. Jeder kann seine Meinung sagen.