Kann mir jemand helfen?

• Ersteller des Themas KirazC*
  • Erstellungsdatum
K

KirazC*

Guest
Hallo Ihr Lieben...

Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Schatz aus der Türkei verlobt. Nun wollen wir heiraten. Das ist sicher! Aber wissen noch nicht welche Variante wir nutzen werden.

Wer kann mir vielleicht sagen ob ein Visum zur FZF überhaupt abgelehnt werden kann, wenn ja warum könnte die Botschaft es ablehnen?
Oder ist es besser ein Eheanschlussvisum zu beantragen?

Vielleicht kann uns jemand helfen?!

Tesekkür Ederim--Vielen Dank

HorrorButterfly

Active Member
AW: Kann mir jemand helfen?

Hallo Ihr Lieben...

Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Schatz aus der Türkei verlobt. Nun wollen wir heiraten. Das ist sicher! Aber wissen noch nicht welche Variante wir nutzen werden.

Wer kann mir vielleicht sagen ob ein Visum zur FZF überhaupt abgelehnt werden kann, wenn ja warum könnte die Botschaft es ablehnen?
Oder ist es besser ein Eheanschlussvisum zu beantragen?

Vielleicht kann uns jemand helfen?!

Tesekkür Ederim--Vielen Dank

soweit ich weiß kann das schon abgelehnt werden, bei verdacht auf scheinehe z.b. aber warte lieber bis die profis was schreiben, nämlich die jenigen, die das ganze schon hinter sich haben :wink:

K

KirazC*

Guest

Ach danke schön :)
Gibt es da viele hier? ich denke du bist schon länger hier.
da kennst du doch sicher ein paar :)

Havin88

New Member

also ich kann dir eine variante zeigen die hier viele machen:

zuerst wechselst du ( wenn du auch TR-Staatsangehörige bist) zur deutschen Staatsangehörigkeit, weil du dann kein einkommen nachweisen musst. Mit einem TR pass musst du soweit ich weiß ein einkommen von umgerechnet 1200€ Netto nachweisen um die FZF genehmigt zu bekommen. Mit dem deutschen NICHT!

Dann in der TR heiraten
Er macht den Deutschtest besteht ihn und rucki zucki müsste er da sein.

K

KirazC*

Guest

ohhoohh... das klingt ja göttlich :lol:

ich bin deutsche schon immer. Also müsst ich kein einkommen nachweisen, hab ich das richtig verstanden?
weil ich mache zur zeit noch eine ausbildung und da verdiene ich nie alzu viel :roll:
Wie ist das mit eigenem Wohnraum? brauch ich eine eigene wohnung oder reicht es wenn ich ein Zimmer habe ( 16qm)
also nur bis er kommt meine ich, dann möchte ich natürlich das wir unsere eigenen vier wände haben :lol::lol: unser Traum!!!

Vielen dank schonma für die Info...Selamlar

Havin88

New Member

als deutsche musst du keinen nachweis bringen :-o

da wirds schon heikler wenns um den wohnraum geht...
wenn deine eltern ein haus haben ist das schon mal gut, weil die dann angeben können, dass ihr bei denen in einer wohnung untergebracht seid..

diese variante kenn ich auch, aber wie das jetzt detailiert abläuft, da hab ich echt keine ahnung...bin ich überfragt.. sorryy

das einzige was noch irgendwie probleme machen könnte wäre, dass er schon mal verheiratet war oder kinder hat etc. weil dann wird richtig tief nachgehakt

K

KirazC*

Guest

also verheiratet war er noch nie und kinder hat er auch keine ( *g* jedenfalls kenn ich sie nicht, nene da bin ich mir zu 100000% sicher )

aber er war noch nicht bei der Armee... :( hat aber ein befreiung bis 2014
kann das ein problem werden?