Kann mir jemand helfen?

• Ersteller des Themas KirazC*
  • Erstellungsdatum
K

KirazC*

Guest
AW: Kann mir jemand helfen?

achso ja das mit dem auslandstürke stimmt sorry :(

aber er war wirklich nicht da...keinen einzigen tag!!

yildiz2007

New Member

Der war ja dann auch schon "Auslands-Türke". Und soweit ich weiß muss man auch bei Zahlung von 5.000 EUR noch 4 Wochen Dienst tun.
Darum gehts ja, wenn du eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hast, bist du ja "Auslandstürke". Und man muß trotz Zahlung von 5000 EUR noch 4 Wochen in die Armee.
Mein Freund hat das ganze nämlich auch noch vor sich....

Farina

Well-Known Member

Das ist noch so ein Problem...in der Türkei braucht er kein englisch beim studium...in deutschland aber schon :(
Na ja, formal braucht er es nicht. Aber da die meisten Fachbegriffe in Englisch sind, ergibt sich das so. Und ein Fachbuch in Englisch lesen zu können, wenn es in Deutsch nicht verfügbar ist, kann auch von Vorteil sein.

Ich wünsche euch, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

K

KirazC*

Guest

ich danke euch allen schon mal :) Einen schönen Tag noch euch allen !!!
Selamlar ...

Yildiz2008

Well-Known Member

So einfach wie es beschrieben wurde ist es nun auch wieder nicht. In vielen Fällen kommt es zu einer Scheinehebefragung und der musst du und dein Partner standhalten. Dazu kommt das die Herrschaften im konsulat einen nicht unbedingt mit offenen armen empfangen und gerne auch mal provozieren. Natürlich kann ein visum abgelehnt werden. Ich kenne einige die beim ersten versuch den antrag abzugeben knallhart nach hause geschickt wurden weil angeblich ein dokument fehlte. Ein dokument was wirklich sinnloser als sinnlos ist. Bei der Antragabgabe wird der Partner im Konsulat schon mit fragen gelöchert sollte es dann zu zweifeln kommen wird es zu einer zeitgleichen befragung kommen (scheinehebefragung) diese sollte man auch nicht unbedingt auf die leichte schulter nehmen, denn die fragen können unter anderen ziemlich gemein sein.

Also von rucki zucki würde ich nicht reden!!!!!!!!!!:roll:

Yildiz2008

Well-Known Member

nein ich denke nicht...
der mann meiner cousine sollte eigentlich auch zur armee...
einen tag davor hat er die genehmigung FZF, oder halt die türkische version davon, bekommen und ist nach deutschland abgereist......

Und auch das halte ich für einen einzelfall, denn es gibt genauso auch berichte, das die einreise am flughafen verwehrt wurde weil der militärdienst noch nicht geleistet wurde!

sabareeshan

Active Member

auf jeden fall sollte er seinen militärdienst vorher ableisten, macht es einfacher.

dann halte ich heiraten in der türkei auch für einfacher, hehe bei uns gings rucki zucki naja mußten nur dem chef des standesamtes einwenig finanziell entgegen kommen und schon hatten wir nen termin für abends noch:twisted:

naja aber da du wahrscheinlich richtig mit feier heiraten willst solltest du erstmal die papiere alle zusammen suchen leider ist es in antep so da du ja zum gleichen standesamt mußt wie ich früher das du erst nen termin machen kannst wenn du im land bist vielleicht kann dein verlobter ja da was regeln das es auch ohne deine einreise nen termin gibt sonst wird es schwierig es sei denn ihr heiratet im oktober bis februar da wollen die türken nicht wirklich viel heiraten sodass dort meist noch termine zu haben sind

nach der hochzeit beginnt der eigentliche stress, wie visum beantragen und auf den termin bei der abh warten usw.

S

sigute

Guest

Habe gerade einen ellenlangen Text geschrieben, mich aber doch dazu entschlossen es sein zu lassen 8)