Kappadokya

KuzuKuzu

New Member
Griass` eich :)

Hier bin ich in einem Türkei Forum ohne Türkei Ecke :wink:
dies ist keine Kleinanzeige, es ist kein Reisebericht, wohin damit?

Endlich – Kappadokien - dazu habe ich Fragen, und würde mich freuen,
wenn ihr mir mit euren Erfahrungen behilflich sein könntet.

Von Antalya flieg ich nach Adana, und dort möchte ich ein Auto mieten.
Ist es günstiger/zuverlässiger vor Ort zu buchen oder lieber von hier aus
im internet? Und wisst ihr vielleicht sogar einen empfehlenswerten Vermieter?

Ausserdem habe ich auch keine Ahnung über die Strassenzustände, sind die Strassen von Adana nach Nevsehir/Uchisar/Göreme gut ausgebaut? Oder soll ich ein paar Ersatzreifen und ´ne gute Taschenlampe mitnehmen? :mrgreen:

Wo genau ich hinfahre, weiss ich noch nicht, das werde ich unterwegs entscheiden.
Ich habe schon eine Menge nette Pensionen gefunden, aber auch hier bin ich froh über jeden Tipp.

Bestimmt kennt ihr das auch, egal man im Urlaub war, kommst zurück, erzählst was du erlebt hast, wo du gewohnt hast etc. und irgend einer hat dann grundsätzlich einen tollen Tipp… „ Wärst du doch mal hierhin…. Hättest du doch mal das…. „ blablabla…

Manchmal ärgere ich mich dann tatsächlich, dass ich nicht vorher gefragt hatte…


Freu mich auf viiiiellleeee Tipppssss - Danke schön

Wenn keiner antwortet, fahr ich in´Schwarzwald :mrgreen:

edit: warum darf ich hier nur 5 Grafiken einfügen..? ich mag die Dinger, sieht so trocken aus, ohne...
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Kappadokya

Günaydin.....
ich will nicht in den Schwarzwald !!!!! :lol:

War denn noch niemand von Euch in Kappadokien? hhmmm.....
 

michele

New Member
AW: Kappadokya

Hallo,
das Auto mieten ist leider relativ teuer, kommt immer ein bisschen drauf an, wie lange Du das Auto brauchst und ob Du es am gleichen Ort wieder zurück bringen willst.
Das Straßennetz ist gut ausgebaut, Taschenlampe und Ersatzreifen haben wir bislang nicht gebraucht, genauso wenig, wie einen Reservekanister.
Landschaftlich finde ich es auf der Strecke teilweise wirklich sehr schön.

Adana ile Nevşehir arası 287 Km'dir.
Bu mesafe, ortalama 100 Km hızla 2 saat 52 dakika sürecektir.​
Es gibt relativ viele Radarkontrollen, im Sommer evtl. noch mehr. Geblitzt zu werden ist sehr teuer.

Viel Spass
michele
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Kappadokya

Hallo,
das Auto mieten ist leider relativ teuer, kommt immer ein bisschen drauf an, wie lange Du das Auto brauchst und ob Du es am gleichen Ort wieder zurück bringen willst.
Das Straßennetz ist gut ausgebaut, Taschenlampe und Ersatzreifen haben wir bislang nicht gebraucht, genauso wenig, wie einen Reservekanister.
Landschaftlich finde ich es auf der Strecke teilweise wirklich sehr schön.

Adana ile Nevşehir arası 287 Km'dir.
Bu mesafe, ortalama 100 Km hızla 2 saat 52 dakika sürecektir.​
Es gibt relativ viele Radarkontrollen, im Sommer evtl. noch mehr. Geblitzt zu werden ist sehr teuer.

Viel Spass
michele

Hallo michele,

danke schön für deine Antwort, bisher habe ich in der Türkei immer so 50 Lira pro Tag für´s Auto bezahlt... fand ich nicht soooo viel. Würde es für 4, 5 Tage mieten wollen. Und das mit der Taschenlampe war ein joke :wink:

In der Türkei hab ich von super ausgebauten Strecken bis zur Schlaglochpiste schon alle möglichen Strassenzustände gesehen, daher wollte ich wissen, wie es ungefähr aussieht auf der Strecke Adana - Nevsehir.

Wünsch Dir einen schönen Sonntag :)
lg
Kuzu
 

michele

New Member
AW: Kappadokya

Hallo Kuzukuzu,

dass das mit der Taschenlampe ein Scherz war, hab ich auch so aufgefasst.
Stimmt, 50 TL geht durchaus noch, die Spritpreise sind halt recht hoch. Wann willst Du denn da längs fahren? Ich bin die Strecke 2 mal gefahren, viel Grün, Wald, Gebirgsflüsse, die parallel zur Strasse laufen und natürlich doch der eine oder andere Berg.
LG
Michele
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Kappadokya

Hallo Kuzukuzu,

dass das mit der Taschenlampe ein Scherz war, hab ich auch so aufgefasst.
Stimmt, 50 TL geht durchaus noch, die Spritpreise sind halt recht hoch. Wann willst Du denn da längs fahren? Ich bin die Strecke 2 mal gefahren, viel Grün, Wald, Gebirgsflüsse, die parallel zur Strasse laufen und natürlich doch der eine oder andere Berg.
LG
Michele

Wann? na... also jetzt, nach Weihnachten 8) ich weiss, da wird es wohl ziemlich knackig kalt werden, aber so schnell habe ich die Gelegenheit nicht mehr, dorthin zu fahren. Das klingt doch toll, mit der landschaftlich schönen Strecke. Dann wird die Fahrt wenigstens nicht langweilig... Der Weg ist das Ziel :lol:
lg
Kuzu
 

santiago

Well-Known Member
AW: Kappadokya

Von Adana Richtung Ankara geht die Autobahn bis nach Pozantli. Nachher etwa 50 Km auf normaler Landstrasse (Autobahn ist noch nicht ganz fertig und viel Verkahr).
Auto mieten am Flughafen in Adana kostet nich mehr al 50 TL. Kann dir die Adresse vom Vermieter mailen wenn du willst.
Wenn du im Dezember / Januar nach Kappadokya willst hat es aber Schnee und es ist kalt. Adresse von einem hübschen Hotel gut und preisgünstig könnte ich dir auch mailen.

LG Santiago
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Kappadokya

Von Adana Richtung Ankara geht die Autobahn bis nach Pozantli. Nachher etwa 50 Km auf normaler Landstrasse (Autobahn ist noch nicht ganz fertig und viel Verkahr).
Auto mieten am Flughafen in Adana kostet nich mehr al 50 TL. Kann dir die Adresse vom Vermieter mailen wenn du willst.
Wenn du im Dezember / Januar nach Kappadokya willst hat es aber Schnee und es ist kalt. Adresse von einem hübschen Hotel gut und preisgünstig könnte ich dir auch mailen.

LG Santiago

Hallo Santiago,
na super, du kennst dich ja gut aus :wink: dass die AB dort endet, habe ich auf der Karte auch schon gesehen, allerdings weiss ich nicht welchen Datums das Teil ist.
Also muss man den grössten Teil der Strecke Landstasse fahren, genau das habe ich befürchtet. Aber ich habe ja Zeit. :wink:
Freu mich, wenn du mir den link oder die mail Adressen schicken könntest.

lg
Kuzu
 

santiago

Well-Known Member
AW: Kappadokya

Hallo Kuzu
So schlimm ist es auch wieder nicht, zuerst Autobahn, nur ca. 50 KM Landstrasse, nachher wieder gut ausgebaute doppelspurige Expresstrasse.
Aber nimm dir auf der vollgestopften Landstrasse wirklich Zeit.
Den Link such ich heute Abend oder morgen früh raus und sende ihn dir.

Gruss Santiago

Also muss man den grössten Teil der Strecke Landstasse fahren, genau das habe ich befürchtet. Aber ich habe ja Zeit. :wink:
Freu mich, wenn du mir den link oder die mail Adressen schicken könntest.

lg
Kuzu[/QUOTE]
 
Top