Kein Deutschtest für türkische Ehepartner

N

nordish

Guest
Wie gut, dass ich keine Stillhalteklausel unterschrieben habe....

Es ist leichter zu klagen, als mal ein paar Brocken deutch zu lernen.
Die Lieben muss ja echt riesig sein...
Analpabetin hin oder her...
 

hilal74

Well-Known Member
In dem Fall nachdem das Urteil gefällt wurde ging es um eine türkische Analphapetin die die schriftliche Prüfung gar nicht hätte schaffen können.Ich find das Urteil richtig. Wer deutsch lernen will, wird es ohnehin tun und die Leute die man zwingt lernen es eh nicht.
 

noname75

Well-Known Member
In dem Fall nachdem das Urteil gefällt wurde ging es um eine türkische Analphapetin die die schriftliche Prüfung gar nicht hätte schaffen können.Ich find das Urteil richtig. Wer deutsch lernen will, wird es ohnehin tun und die Leute die man zwingt lernen es eh nicht.

Wenn man es nicht will, sollte man aber nicht Einwandern bzw. Auswandern. Wenn alle so denken würden, würde nichts mehr laufen. Heilloses Chaos.:eek:

Der Mann lebt seit 98 hier. Wäre das nicht genug Zeit für die Frau gewesen um Deutsch zu lernen.
In anderen Länder brauchste nicht mal einen Antrag stellen ohne vernüftige Sprachkenntnisse. Siehe z.B Kanada, USA, Australien und weitere.

Hier wird um ein Thema ein Herman gemacht, was woanders schon lange die Regel ist. :cool:
 

Leo_69

Well-Known Member
Wenn ich etwas will, und da gibt es voraussetzungen für, muss ich sie entweder erfüllen oder mich abfinden.

Das ist deine Meinung, eine Behauptung.

Wie kann man denn Familien trennen, wegen der Landessprache?

In anderen Länder brauchste nicht mal einen Antrag stellen ohne vernüftige Sprachkenntnisse.

Um in der Türkei wohnen zu können, brauch ich noch nichtmal "Guten Tag" zu können.
 

alterali

Well-Known Member
Wenn man es nicht will, sollte man aber nicht Einwandern bzw. Auswandern. Wenn alle so denken würden, würde nichts mehr laufen. Heilloses Chaos.:eek:

Der Mann lebt seit 98 hier. Wäre das nicht genug Zeit für die Frau gewesen um Deutsch zu lernen.
In anderen Länder brauchste nicht mal einen Antrag stellen ohne vernüftige Sprachkenntnisse. Siehe z.B Kanada, USA, Australien und weitere.

Hier wird um ein Thema ein Herman gemacht, was woanders schon lange die Regel ist. :cool:

Es geht ja nicht um nackte Einwanderung, sondern um Familiennachzug.

Und wenn ich mir das durchlese, dann ist da von Sprachkenntnis null Rede. : http://www.immigrationvisausa.com/Deutsch/Immigration_Law/Verlobtenvisum.aspx
Und da geht es noch nicht einmal um Verheiratete.

Das Urteil war klar, schon wegen des Assoziierungsabkommens, das andere Gesülze hätten man sich sparen können.

Ich finde es in Ordnung.

Die Christliche Union tanzt.
Aber um Schein- und Zwangsehen zu verhindern, sollten sie sich was besseres einfallen lassen.
 
Top