Kellner, Zahlen bitte!

Valerie_28

New Member
Gestern war einer jener Tage, an welchen sich herausstellt, ob man im Leben die richtigen Entscheidungen getroffen hat oder nicht. Ein Tag, in etwa so konzipiert, wie die Abrechnung für das vergangene Jahr inklusive Spesen.
Gestern traf ich vier Freunde wieder. Einige hatte ich Monate lang nicht gesehen und einige auch ein ganzes Jahr nicht. Aber zuerst die Vorgeschichte.

Vor ca. eben diesem Jahr lernte ich B. kennen. Er war gut aussehend, einfühlsam und hatte das gewisse mysteriöse Etwas. B. war Maler; eigentlich nur nebenberuflich, stellte aber seine Bilder in verschiedenen Galerien aus. Das machte ihn zwar nicht reich, aber für was will man viel Geld, wenn man ein aufregendes Leben haben kann?
Ich hatte mich gerade von einer großen Liebe getrennt und fand in B. jemanden, der mich auf andere Gedanken brachte. Man könnte auch Lückenbüßer dazu sagen, aber er war doch mehr als das. Außerdem mag ich diesen Ausdruck nicht, weil jede Beziehung ihre guten Seiten hat, die man nicht außer Acht lassen sollte.
Na ja, doch nach einem halben Jahr, war bei mir endgültig die Luft draußen und ich beendete die Beziehung. Wir passten einfach nicht zusammen und ich sah auch keine gemeinsame Zukunft. Würde einer dieser beiden Punkte erfüllt werden, wäre das vollkommen ausreichend, aber unter diesen Umständen, wurde es nötig, einen klaren Schlussstrich zu ziehen.

M. lernte ich zur gleichen Zeit kennen wie B. Sie entwickelte sich zu einer guten Freundin, die B. zwar gerne selbst für sich gehabt hätte, aber sich im Endeffekt doch lieber für ihren Langzeitfreund H. entschied.
M. ist genau so verrückt wie ich. Dass macht es mir leichter, mit ihr auf Theken zu tanzen und ausgiebig Wodka zu trinken. Wenn ich tanzen gehe – und das kommt nicht so oft vor – dann richtig.
Wir hatten also unseren Spaß und es kümmerte mich nicht, dass sie in B. ein wenig verschossen war. Wieso auch? Ich wollte ihn ja nicht heiraten. Doch auch wir lebten uns auseinander – wahrscheinlich war die Kombination aus ihrem Freund und übermäßigem Stress in der Arbeit schuld daran.

Nun zu R. R. war auch ein Freund der besonderen Sorte. Unheimlich gescheit, hatte sein Hobby zum Beruf gemacht, wurde aber dann gefeuert. Auch er wäre einer Nacht mit M. nicht abgeneigt. Dies aber scheiterte schon bei dem Gedanken an M.´s Freund H. Beide waren ja gut miteinander befreundet – obwohl eine Freundschaft sehr selten jemanden am Fremdgehen hindert. Bei den beiden tat sie das aber.

Im Endeffekt gingen wir dann Billard spielen; wie so oft in der Zeit, als wir uns noch jede Woche sahen. Doch gestern, als ich die Veränderungen in ihren Augen sah, jeden einzelnen Fortschritt, den sie alleine gemacht hatten, wurde mir klar, wie Richtig es war, dass wir nun getrennte Wege gingen.
Der Kassabon lag auf dem Tisch: B. hat eine neue Freundin, die laut seinen Erzählungen wie für ihn geschaffen ist. M. ist noch immer bei ihrem Langzeitfreund H, und R. zwar weiterhin arbeitslos, aber mit netter neuer Freundin.
Und ich?...
Ja, ich lebe mein Leben weiter und erkunde die Welt – zwar ohne Beziehung – jedoch mit ein paar neuen Freunden, die mich wieder ein Stück des Weges begleiten.

Valerie
 

ulmer

New Member
Online Englisch und Spanisch

Wenn Sie mehr darüber wissen möchten dann:


Was, bitte schön, hat "Heimverdienst und großartigen Chancen auf lukraktive Geschäfte" mit diesem Beitrag zu tun?
LINK gelöscht, hat keinen Bezug zum Beitrag. Bitte kein Spam im Forum.


turkish-talk.com
 

turkish talk

Well-Known Member
Hi Valerie,


Zitat von Valerie_28:
Vor ca. eben diesem Jahr lernte ich B. kennen.
B. war Maler; eigentlich nur nebenberuflich
M. lernte ich zur gleichen Zeit kennen wie B. Sie entwickelte
... ihren Langzeitfreund H. entschied.
M. ist genau so verrückt wie ich. Dass macht es mir leichter,
... und es kümmerte mich nicht, dass sie in B. ein wenig
Nun zu R. R. war auch ein Freund der besonderen Sorte.
Auch er wäre einer Nacht mit M. nicht abgeneigt.
Der Kassabon lag auf dem Tisch: B. hat eine neue Freundin,
M. ist noch immer bei ihrem Langzeitfreund H, und R. zwar weiterhin

M.i.r
i.s.t
s.c.h.o.n
g.a.n.z
a.n.d.e.r.s
v.o.r
l.a.u.t.e.r
P.u.n.k.t.e.n


Schöne Geschichte :)

Viele Grüße
: turgay
 

sokrates80

New Member
Liebe Valerie_28,

So schön deine Erzählungen hier auch von den Forumsmitgliedern empfunden werden, kriege ich das Gefühl nicht los, dass sie deiner eigenen Fantasie entsprungen sind :wink:
Ich bin kein Profiler , aber studierst du oder hast du zufällig Jura studiert und gehört Sex&City vielleicht zu deinen Lieblingsserien ? :D
Die Bennenung der Personen bei Ihren eigentlichen Namen ist juristisch vollkommen korrekt, sie konkretisiert sich erst dann, wenn du sie mit Nachnamen oder Wohnort bzw. mit sehr individuell spezifischen Merkmalen benennst.

Du solltest vielleicht mal einen Verleger aufsuchen, der deine Kurzgeschichten zum Thema Liebe herausgeben könnte ;)

Auffallend ist außerdem , vielleicht auch nur reiner Zufall :wink: , dass deine "Geschichten" immer in bekannter Weise anfangen, nämlich dass du Leute wiedertriffst die du seit langem nicht gesehen hast.

Naja, ich kam nicht drum herum hier meine Skepsis äußern zu müssen ;)
Eine Schwäche von mir :)

Nichts für Ungut
ciao
 

Valerie_28

New Member
Hallo Sokrates80!

Freue mich erstmal, dich im Forum begrüßen zu dürfen!
Zweitens freue ich mich wirklich, dass es den Anschein hat, dass du fast alle – wenn nicht alle- meine Geschichten gelesen hast. Bin wirklich sehr geschmeichelt.

Zu deinen Fragen:
1. Ich liebe Kritik, wenn sie konstruktiv ist und nicht verletzt, bin also keineswegs vor den Kopf gestoßen oder dergleichen, wenn das deine Sorge ist.
2. Es ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass meine Geschichten immer mit dem gleichen Schema anfangen…ups.
3. Ja, „Sex and the City“ zählen wirklich zu meinen Lieblingen genau so wie „Dead like me“ (man sollte diese Serie wirklich mal gesehen haben – Weltklasse). Wollte dieses Detail nur nebenbei erwähnen, damit es dir schwerer fällt, mich in eine Schublade zu zwängen.
4. Nein, ich habe noch nicht daran gedacht, meine Erlebnisse einem Verlag zu präsentieren oder Geld zu verlangen, aber du bringst mich auf eine gute Idee. Turgay, wie wär´s mit einem Gehalt für mich?
Und 5. obwohl ich Aufzählungen eigentlich gar nicht mag, sind mir die Ereignisse über die ich schreibe wirklich selbst passiert. Das sind meine Freunde, meine Bekannte etc. und einige davon wissen, dass ich über sie schreibe und lesen die Essays auch.
Ich ziehe leider das Chaos förmlich an. Bin gleichzeitig aber auch sehr froh darüber, denn sonst wäre mein Leben ziemlich langweilig und nichts was ich weniger Ausstehen kann, ist Langeweile.
Ach und zu deiner Anmerkung wegen der Liebe usw. Natürlich ist dieses Thema für jeden Menschen ein wichtiger Bestandteil seiner selbst. Auch in meinem Leben ist neben meiner Arbeit noch genug Platz über, den ich diesen Dingen widme. Trotzdem bleibt es eben nur ein Bestandteil und verdrängt – wie ich hoffe (muss vielleicht noch mal nachlesen) – nicht nur die restlichen wichtigen Themen dieser Welt. Du kannst aber gerne mal nen Vorschlag machen, was dich sonst noch so interessiert.
Was ich in meiner Arbeits- oder Freizeit sonst so mache bleibt natürlich noch verborgen, anders wäre es ja nur annähernd so spannend.

Ich hoffe dass ich deine Fragen alle so gut es mir möglich ist, beantworten konnte und natürlich, dass du auch weiterhin meine Geschichten liest.
- Irgendwann werde ich auch mal Fan-T-Shirts und Kaffeetassen von mir auf den Markt bringen, aber bis dahin bleiben nur meine Posts.

Alles Liebe,
Valerie
 
Top