Kennt ihr diesen italienischen Film?

C

cyrano

Guest
Den Film, nach dessem Titel ich suche, hatte ich vor etwa 12 Jahren gesehen und das war nur die letzte 30 Minuten oder so. Leider hatte ich den Titel vergessen. Auch die DarstellerInnen kenne ich nicht. Vielleicht hat jemand von euch es gesehen und den Titel weiss?

Was ich weiss bzw. woran ich mich erinnere:

Es geht in dem Film um einen Vater, der 3 oder 4 erwachsene Kinder hat. Er ist stolz auf seinen Kinder. Er beginnt dann, jedes seiner Kinder zu besuchen, die in verschiedenen Steadte oder (Leander) leben. Wenn er die bittere Wahrheit seiner Kinder erfeahrt, entteauscht er sich. (Beispielsweise erfeahrt er, dass seine Tochter eigentlich eine Prostituierte ist oder dass, ein seiner Söhne in Strassen lebt.)

Und eine Szene aus dem Film, die mich damals beeindruckt hatte und weswegen ich nach diesem Film suche, ist etwa so:

Aus der Vogelperspektive sehen die ZuschauerInnen eine belebte Strasse - viele Menschen gehen und kommen. Der Vater tritt in eine Telefonkabine ein und ruft eines seiner Kinder an. Die ZuschauerInnen sehen die Strasse immer noch aus der Vogelperspektive. Wenn er feangt an, eine telefonische Gespreach mit seinem Kind zu führen, stopt das ganze Leben, alle Bewebungen -kurz: alles in der Strasse. Die Gespreach hören die ZuschauerInnen, aber immer noch sehen sie die Strasse aus der gleichen Perspektive. Nichts bewegt sich in der Strasse. Das dauert, bis er die Gespreach beendet und aus dem Kabine austritt. Und mit dem Austirtt beginnen die Menschen in der Strasse wieder zu laufen.

Kennt ihr diesen Film?
 
C

cyrano

Guest
AW: Kennt ihr diesen italienischen Film?


Gizelle - Danke für deine Bemühung! Much appreciated! Es soll eine Holivud-Version 2009 sein.


Genau, Rengarenk! Das! Vielen vielen Dank!

Stanno_tutti_bene_poster.jpg
 
Top