Kieferorthopädie in der Türkei

Dine

Well-Known Member
Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich hätte gerne eine Zahnspange, finde dass sieht so süss aus. 8)

Ne im Ernst; ich muss etwas machen lassen, und das kostet hier so ein Schweinegeld... In der Gegend von Manavgat gibt es Dentalux, http://www.dentalux.org.

Ich weiss nicht ob ihr jemanden anderen empfehlen könnt?

Muss nicht Manavgat sein, Antalya und Umgebung ist voll okay...

Man will sich ja in guten Händen wissen....


LG
Dine
 

Dine

Well-Known Member
AW: Kieferorthopädie in der Türkei

Erfahrungen wie teuer sowas ist wären auch ganz gut... :redface:
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Kieferorthopädie in der Türkei

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich hätte gerne eine Zahnspange, finde dass sieht so süss aus. 8)

Ne im Ernst; ich muss etwas machen lassen, und das kostet hier so ein Schweinegeld... In der Gegend von Manavgat gibt es Dentalux, http://www.dentalux.org.

Ich weiss nicht ob ihr jemanden anderen empfehlen könnt?

Muss nicht Manavgat sein, Antalya und Umgebung ist voll okay...

Man will sich ja in guten Händen wissen....


LG
Dine

Hallo Dine,

eine Frage vorweg, lebst du in DE? Denn bei einer KFO Behandlung mit festsitzender Apparatur, solltest du alle 4 bis spätestens 6 Wochen zur Behandlung. Ist dir das möglich?
Die Andere Seite ist, dass man, wie in jedem Bereich, natürlich etwas von seinem Handwerk verstehen sollte. In DE gibt es höchstens eine Handvoll Kieferorthopäden, in deren Hände ich mich begeben würde. Arbeite in der Kieferorthopädie.
Wenn ich die Behandlung in der Türkei machen müsste, würde ich nur zu jemandem gehen, der mir auch von einer fachkundigen Person empfohlen wurde.
In DE haben sie ja fast alle ihre Websites. Dort kan man sehen, wie der Kieferorthopäde arbeitet. Gibt es so etwas in der türkei auch?
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Kieferorthopädie in der Türkei

OK. Sorry, den Link hatte ich in der Eile übersehen.

Leider kann ich aber kein türkisch:-?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Kieferorthopädie in der Türkei

Ne, eben - da steht nix von KFO.... Ahrrr... Ich hab einen super KFO hier gefunden, aber eben - die Preise... Wohne in der Schweiz. Hätte ich bzw. irgendein Arzt bei dem ich war das bis zu meinem 20. Lebensjahr der Versicherung gemeldet, würde es nun bezahlt werden. Hat aber keiner - und es hat auch keiner danach gefragt. :x

Ich lebe über den Sommer in der Türkei, darum kann ich regelmässig zur Kontrolle. Wenn ich es in der Schweiz machen würde, wäre das dagegen schwieriger. Und die Zeit wo ich nicht unten bin, kann hinfliegen - das kommt wahrscheinlich immer noch günstiger als es hier machen zu lassen.

Ach ich weiss auch nicht... Muss halt schon jemand sein, dem man vertrauen kann.
 
Top