Kinder Chat

Lari77

Active Member
Guten Morgen oder besser schon fast Mahlzeit,

ich wollte euch fragen ob ihr wisst welcher Kinder Chat gut ist.

Meiner Tochter möchte das umbedingt ausprobieren wärend ich arbeite habe ich sie jetzt in den Ferien mit im Büro und sie surft durch internet oder spielt nintendo jetzt will sie unbedingt chatten.

"Icq" habe ich gestern nicht hinbekommen war alles auf englisch und sah irgend nach Erwachenen aus.

Wer von euch hat erfahrung mit einem kinderchat und kann mir einen nennen oder wie das bei icq geht. Und ganz wichtig, wo es überwacht wird.

Ob es Türkisch Talk auch für mini`s gibt, wär doch mal was da könnten wir Muddi`s wärend wir hier diskutieren unsere Mini`s bei TT-Kinderchat lassen
icon10.gif


Ok bin mal gespannt ob wer einen Tipp hat

LG
 
L

LaFeBeSi

Guest

cafedelsol

Gesperrt
AW: Kinder Chat

ich würde meine kinder niemals ohne aufsicht chatten lassen. In den ganzen Kinderchats treiben sich doch ein haufen pedoohile rum. Überlegs dir nochmal!
 

Lari77

Active Member
AW: Kinder Chat

ICQ würde ich dir nicht empfehlen, denn das wird vorwiegend von Erwachsenen genutzt und man kann den Gegenüber einfach antickern.

Ich weiß nicht wie alt dein Kind ist. Ich hab einfach mal gegoogelt und fand folgende Seiten:

http://www.schuelerprofile.de/
http://www.kidsville.de/postturm/chat.htm
http://www.topsurftips.de/kinder-chat.php

Es gibt noch etliche. Meine Suchbegriffe waren ' chat für Kinder'


Vielleicht suchst du noch ein wenig weiter :)


Danke dir Lafebesi,

sie ist fast 13 Jahre alt und das ICQ war alles auf Englisch. Ich hatte auch schon gegoogelt aber ich kenn mich im netz auch nicht aus und wollte lieber eure meinung/Erfahrung dazu vorher hören.

Meinst du es gibt eine Möglichkeit im Netz wie sie besser Türkisch lernt kennst du eine Seite?

Nochmal Danke dir
 

sigune

New Member
AW: Kinder Chat

liebe lari,

meine kinder ( 1 jahre) chatten bei elementgirls.de. zu anfang hatte ich auch befürchtungen, dass sich da leute herumktreiben, die da nicht hingehören.
bislang wurde der chat aber gut überwacht.

netter nebeneffekt: dadurch, dass sie viel schreiben, hat sich ihre rechtschreibung verbessert. und das ist es mir wert.

liebe grüße

manuela
 
A

Anouk

Guest
AW: Kinder Chat

Hallo Lari,

guck Dir doch die Seiten hier mal an. Da findet sich einiges, was vernünftig gemacht ist und als Einstieg fürs Chatten hilfreich sein kann.

Viel Spaß! :)

Anouk
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Kinder Chat

Meinst du es gibt eine Möglichkeit im Netz wie sie besser Türkisch lernt kennst du eine Seite?

Nochmal Danke dir


Hallo Lari!

Ich kenne einige Seiten, auch aus der Türkei, auf denen man türkisch schreibt. Allerdings sind dort wenige Kinder, und mehr Erwachsene. Ich denke nicht, dass diese Seiten für deine Tochter gut wären, insofern rate ich dir davon ab. Kinderchats in der Türkei gibt es soviel ich weiß noch keine, aber wär ja mal ne Marktlücke ;)
 

Lari77

Active Member
AW: Kinder Chat

Hallo Lari!

Ich kenne einige Seiten, auch aus der Türkei, auf denen man türkisch schreibt. Allerdings sind dort wenige Kinder, und mehr Erwachsene. Ich denke nicht, dass diese Seiten für deine Tochter gut wären, insofern rate ich dir davon ab. Kinderchats in der Türkei gibt es soviel ich weiß noch keine, aber wär ja mal ne Marktlücke ;)

Guten Morgen,

ja das wäre glaub ich auch nicht`s für sie weil ihr wie mir die Gramatik fehlt und wenn es nur auf Türkisch wäre dann kommt sie da auch nicht weiter. Mein Gedanke war auch eher so etwas wie TT für Kinder unser Wortspiel damit könnte sie gut weiterlernen und es macht spaß. Ich habe aber so etwas auch nicht gefunden in netz.

Danke dir :)
 
Top