Kinderlärm

S

schneidersitz

Guest
Darf man sich von Kinderlärm belästigt fühlen?

Ich wohne direkt an einer Grundschule (Vorschule bis 6. Klasse). Auch meine Kinder waren an dieser Grundschule.
Jedoch wurde diese Schule dieses Jahr erst auf bis zur 6. Klasse (vorher ging sie nur bis zur 4.) erweitert und zur Ganztagsschule umfunktioniert.
Zu unserer Seite hin war früher nur die Aula, ein paar Nachhilferäume und die kleine Turnhalle. Diese wurde zum Schuljahresbeginn zur Mensa umfunktioniert, weil die lte Mensa die ganzen Kinder nicht mehr fassen konnte.
Aus den Nachhilferäumen wurden richtige Schulklassen.

Hier ist nun der Teufel los. Jeden Morgen. In den Pausen.
Und um die Mittagszeit, wenn die Kinder eine Stunde Mittagspause haben ist es besonders schlimm.
Die Balkontür kann kaum mehr offen stehen, so laut ist das.

Es geht nicht um fröhliches Kinderlachen, es wird fast in einer Tour gegröhlt, geschrien.

Selbst in den Ferien, ausser 3 Wochen in den Sommerferien, findet nun eine Betreuung der Schulkinder statt.

Das alles wäre ja gar nicht so schlimm, wenn zur anderen Seite, an der keine Wohnungen angrenzen, sondern ein See, nicht auch Räumlichkeitenzur Verfügung gestanden hätten, die man hätte nutzen können.

Ich were hier noch wahnsinnig, es ist unmöglich in den Pausenzeiten zu telefonieren oder sich in einer normalen Lautstärke zu unterhalten. Das Radio oder der Fernseher, müssen gegen den Lärm (und ja, es ist tatsächlich Lärm) andudeln.

S

schneidersitz

Guest
AW: Kinderlärm

Klar soll die Schule nicht abgerissen werden o.Ä.

Ich wollte nur wissen ob ich mir um mich Sorgen machen muss, ob ich vielleicht zu empfindlich bin (werde).

blackcyclist

Gesperrt

Klar soll die Schule nicht abgerissen werden o.Ä.

Ich wollte nur wissen ob ich mir um mich Sorgen machen muss, ob ich vielleicht zu empfindlich bin (werde).

Lärm nervt und ist purer Stress für den Körper, ob er nun von lieben Kindern, Baumaschinen oder Robbenbabys kommt.

Wenn man ihm dann noch relativ hilflos ausgesetzt ist, dann wird man richtig aggressiv.

S

sintostyle

Guest

Ich versteh dich nicht Schneidersitz... Wenn man neben eine Schule oder Kindergarten zieht muss man damit rechnen... Und das Kinder schreien, toben usw... gehört dazu. Du darfst dich belästigt fühlen, aber das ist dein Problem...

Leider wird Deutschland immer kinderfeindlicher... Zitat aus "Almanya": Es gibt Menschen die freuen sich über Kinder, auch wenn es mehr als 1 1/2 sind...

hilal74

Well-Known Member

Darf man sich von Kinderlärm belästigt fühlen?

Ich wohne direkt an einer Grundschule (Vorschule bis 6. Klasse). Auch meine Kinder waren an dieser Grundschule.
Jedoch wurde diese Schule dieses Jahr erst auf bis zur 6. Klasse (vorher ging sie nur bis zur 4.) erweitert und zur Ganztagsschule umfunktioniert.
Zu unserer Seite hin war früher nur die Aula, ein paar Nachhilferäume und die kleine Turnhalle. Diese wurde zum Schuljahresbeginn zur Mensa umfunktioniert, weil die lte Mensa die ganzen Kinder nicht mehr fassen konnte.
Aus den Nachhilferäumen wurden richtige Schulklassen.

Hier ist nun der Teufel los. Jeden Morgen. In den Pausen.
Und um die Mittagszeit, wenn die Kinder eine Stunde Mittagspause haben ist es besonders schlimm.
Die Balkontür kann kaum mehr offen stehen, so laut ist das.

Es geht nicht um fröhliches Kinderlachen, es wird fast in einer Tour gegröhlt, geschrien.

Selbst in den Ferien, ausser 3 Wochen in den Sommerferien, findet nun eine Betreuung der Schulkinder statt.

Das alles wäre ja gar nicht so schlimm, wenn zur anderen Seite, an der keine Wohnungen angrenzen, sondern ein See, nicht auch Räumlichkeitenzur Verfügung gestanden hätten, die man hätte nutzen können.

Ich were hier noch wahnsinnig, es ist unmöglich in den Pausenzeiten zu telefonieren oder sich in einer normalen Lautstärke zu unterhalten. Das Radio oder der Fernseher, müssen gegen den Lärm (und ja, es ist tatsächlich Lärm) andudeln.

Ich arbeite in einer Ganztagsschule und kenne die Geräuschekulisse nur allzugut.Machen kannst du da nicht viel.Da müssen die Kinder noch nichtmal besonders laut schreien.Wenn 80 Kinder auf dem Schulhof toben,kann es nicht leise zugehen.In den Zeiten wo Betreuung stattfindet,musst das wohl schlucken.Wenn die Betreuung geschlossen wird hat aber zumindest bei uns, niemand mehr etwas auf dem Schulhof verloren.

S

schneidersitz

Guest

Ich versteh dich nicht Schneidersitz... Wenn man neben eine Schule oder Kindergarten zieht muss man damit rechnen... Und das Kinder schreien, toben usw... gehört dazu. Du darfst dich belästigt fühlen, aber das ist dein Problem...

Leider wird Deutschland immer kinderfeindlicher... Zitat aus "Almanya": Es gibt Menschen die freuen sich über Kinder, auch wenn es mehr als 1 1/2 sind...

Ja, ich kannte die Schule schon seit Jahren, weil meie Nichte und mein Neffe auch dort waren.

Da sah die Schule ja noch anders aus,(wie ich bereits beschrieb).
In der Aula fanden ab und an mal Veranstaltungen statt, die kleine Turnhalle wurde auch nicht so oft genutzt. Das Leben fand auf dem anderen Schulhof statt.
Die Veränderungen wurden doch erst zu diesem Schuljahr gemacht.
Vorher war hier auf unserer Seite alles easy, easy....

S

sintostyle

Guest

Ändert dennoch nichts an der Tatsache, unsere Schule, auf die mein kleiner Sohn jetzt geht, war vorher eine Grund- und Hauptschule, jetzt nur noch eine Ganztagsgrundschule mit Mensa... Klar Kinder sind laut, aber es ist nunmal so.