Kirchen kritisieren Waffenexporte- Deutschland dritt größter Rüstungsexpoteur

Alubehütet

Well-Known Member
Früher haben wir die Toten durch Dieselfeinstaub in Kauf genommen, weil die Technik noch nicht so weit war. Das war ein Preis, den wir als Gesellschaft bereit waren, für Mobilität zu zahlen. Die Technik ist aber nun seit langem so weit, den Dreck wegzufiltern, aber VW hat sie nicht eingesetzt. Das nenne ich bewußte Tötung. Sie haben hunderte Tote willentlich in Kauf genommen. Das werden Alte, Kinder und Raucher vor allem gewesen sein; die, deren Lunge nicht so robust sind, Dieselfeinstaub (auch noch) zu schlucken.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Früher haben wir die Toten durch Dieselfeinstaub in Kauf genommen, weil die Technik noch nicht so weit war. Das war ein Preis, den wir als Gesellschaft bereit waren, für Mobilität zu zahlen. Die Technik ist aber nun seit langem so weit, den Dreck wegzufiltern, aber VW hat sie nicht eingesetzt. Das nenne ich bewußte Tötung. Sie haben hunderte Tote willentlich in Kauf genommen. Das werden Alte, Kinder und Raucher vor allem gewesen sein; die, deren Lunge nicht so robust sind, Dieselfeinstaub (auch noch) zu schlucken.
Ok, sehe was du meinst, dann sage aber bitte nicht VW sondern sei bitte konsequent und sage: die gesamte weltweite Automobilindustrie!
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde es unmöglich das die Bundesregierung angesichts der Situation Waffenlieferung an die Türkei nur einschränken möchte. Nötig wäre gar keine Waffen mehr liefern. Da kann Frau Merkel noch so oft fordern das die Türkei die Kampfhandlungen einstellt. Das ist scheinheilig hoch drei.
 
Top