Klassenfahrt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sommersonne

Guest
AW: Klassenfahrt

Die Welt geht doch nicht unter wenn der Kleine jetzt nicht mit auf Klassenfahrt will.

Hauptsache Du Zarife, hast nicht durch Deine Bedenken ihn unabsichtlich auf die Idee gebracht nicht mitfahren zu wollen. Manchmal tun Kinder etwas ihren Eltern zuliebe, wenn sie spüren das es denen nicht gefällt.

Ich würde da jetzt aber kein Drama draus machen. Im nächsten Jahr kann es schon ganz anders aussehen.

aleynanaz1

Well-Known Member

Ich war nicht dort und was genau da abgeht weiß ich nicht konnte mir aber Bilder im Internet anschauen wo eben jeder Raum sei es von draußen oder drinnen mit kreuzen geschmückt ist und die Internetseite fängt netter weise gleich mit einem Gebet an ;) verstehen kann ich die anderen Eltern schon irgendwie da kann man seine Kinder ja gleich in die Kirche schicken ;) man hätte ja etwas anderes finden können aber nun ja mir soll es egal sein

Weisst du was Mevlana Celaleddiin Rumi gesagt hat;

''Komm,egal,was du bist,wer du bist..komm'' Es ist ganz egal welcher Religion man angehört,solange man sich gegenseitig toleriert und was noch wichtiger ist,respektiert. Eine Kirche ist auch ein Gotteshaus,warum sollten muslimische Kinder nicht in eine Kirche gehen,das sollten sie sogar,damit sie wissen,wo Menschen einer anderen Religion beten,umgekehrt natürlich auch.

Dass Raeume mit Kreuze geschmückt sind...ja und,diese Kreuze tun uns doch nix.Überall im Hotelzimmer in überwiegend chrl.Laender haengen auch Kreuze an der Wand. Sollen wir uns weigern ,in diesen Htls zu übernachten?

Wenn sie dich stören,so ingoriere sie einfach,oder wenn du auf Reisen bist,nimm sie von der Wand und steck sie in den Schrank.Very simple.

Glaub mir,wenn du den Glauben im Herzen traegst und diese dir nicht nur auf der Zunge liegt,so kommst du mit jeder Situation Zurecht.:wink:

hilal74

Well-Known Member

Weisst du was Mevlana Celaleddiin Rumi gesagt hat;

''Komm,egal,was du bist,wer du bist..komm'' Es ist ganz egal welcher Religion man angehört,solange man sich gegenseitig toleriert und was noch wichtiger ist,respektiert. Eine Kirche ist auch ein Gotteshaus,warum sollten muslimische Kinder nicht in eine Kirche gehen,das sollten sie sogar,damit sie wissen,wo Menschen einer anderen Religion beten,umgekehrt natürlich auch.

Dass Raeume mit Kreuze geschmückt ist...ja und,diese Kreuze tun uns doch nix.Überall im Hotelzimmer in überwiegend chrl.Laender haengen auch Kreuze an der Wand. Sollen wir uns weigern ,in diesen Htls zu übernachten?

Wenn sie dich stören,so ingoriere sie einfach,oder wenn du auf Reisen bist,nimm sie von der Wand und steck sie in den Schrank.Very simple.

Glaub mir,wenn du den Glauben im Herzen traegst und diese dir nicht nur auf der Zunge liegt,so kommst du mit jeder Situation Zurecht.:wink:

Genauso ist es.Super geschrieben aleyna:)

Z

-Zarife-

Guest

Die Welt geht doch nicht unter wenn der Kleine jetzt nicht mit auf Klassenfahrt will.

Hauptsache Du Zarife, hast nicht durch Deine Bedenken ihn unabsichtlich auf die Idee gebracht nicht mitfahren zu wollen. Manchmal tun Kinder etwas ihren Eltern zuliebe, wenn sie spüren das es denen nicht gefällt.

Ich würde da jetzt aber kein Drama draus machen. Im nächsten Jahr kann es schon ganz anders aussehen.

Im Gegenteil ich hab ihn versucht zu überreden hab ihm die Bilder im Internet gezeigt doch da war nichts zu machen.was ich von dem ganzen halte weiß er gar nicht , bis auf die Sorge um seine Gesundheit er hat jetzt einen Termin zum Schlaf EEG ,nächstes Jahr kann das nätürlich anders aussehen ich selber versuche ihn immer anzutreiben aber ich zwinge ihn nicht .

therengarenk

Gesperrt

Im Gegenteil ich hab ihn versucht zu überreden hab ihm die Bilder im Internet gezeigt doch da war nichts zu machen.was ich von dem ganzen halte weiß er gar nicht , bis auf die Sorge um seine Gesundheit er hat jetzt einen Termin zum Schlaf EEG ,nächstes Jahr kann das nätürlich anders aussehen ich selber versuche ihn immer anzutreiben aber ich zwinge ihn nicht .

Versteh es nicht falsch, aber seitdem ich dich kenne hat dein Sohn ständig irgendwelche Krankheiten. Vllt. Solltet ihr da endlich mal nach Ursachen schauen. Meist hat das irgendwelche psysch. Gründe....

hilal74

Well-Known Member

Doch und mich als Mutter , Kehre ersteinmal vor der eigenen Türe ein Kind immer alles aufzwingen kann auch daneben gehen;)

Aufzwingen nicht, aber man sollte genau hinschauen. Kinder haben es schnell raus, was sie tun müssen, damit alles nach ihren Wünschen läuft.Das ist jetzt eine allgemeine Aussage und bezieht sich keinesfalls auf dich und deinen Sohn:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.