Kleinigkeiten die der Beziehung fehlen

ufuk97

New Member
Hi erstmal,

wie schön der anfang einer jeder beziehung sein kann so schnell kanns auch wieder unerträgich werden. ich hab seit 2 monaten eine freundin, sie heist tina und ist 16 jahre alt. gestern bekam ich ( 18 jahre ) eine sms von ihr:

"Schatz ich muss dir was sagen. So wie es jetzt im moment ist gehts nicht mehr weiter. Ich liebe dich und zwar sehr aber es gibt so dinge mit denen ich einfach nicht mehr kann. Du musst mal locker werden Schatz bei meiner mama und bei anderen leuten du bist da immer so anders als wenn wir alleine sind sei einfach du selbst weil des stört mich einfach ich dacht es würde sich legen nach ner zeit aber es ist immer noch so. Oder schau mal Massi & Matze an die albern die ganze zeit rum oder mein bruder bei seiner freundin bei denen ist alles locker & lustig die tollen auf dem bett rum & lauter so zeug.Des fehlt mir einfach bei uns. dieses ärgern & so ich glaub du weist was ich mein. ich hoffe das wird sich ändern ich hoffe es so sehr"

Massi ist ihre freundin.
Nach der sms hab ich mit ihr hin&her geschrieben, ich würd gern mehr rumalbern können, aber ich kann nicht, wie blöd es sich auch anhört, ich konnt nie so wirklich rumalbern, früher hats schon nicht geklappt im kindesalter von zuhause her, auch meine freunde sagen ich wär zu schnell erwachsen geworden und hatte nix von der kindheit wie es hätte sein sollen bei jedem normalem kind.

Nach ner weile simsen hat mich ihre Mutter angerufen, dass die tina weint & was los ist,dass sie mich sehr mag & wir bitte nicht streiten sollen & das irgendwie in griff bekommen müssen, klar da hat sie recht, ich wills auch in griff bekommen.
Nach 15 minuten ca. bin ich losgelaufen zu ihr, während ich aufm weg zu ihr war kamen noch smsn von ihr das ich sie bitte anrufen soll,natürlich hab ich net angerufen da ich sie überraschen wollte.
Dann hat mir ihre mutter die tür aufgemacht & ich bin in ihr zimmer, wir sind uns um den hals gefallen & haben geweint.
Die Nacht war ich dann bei ihr. Haben versucht über alles zu reden, aber natürlich bessert sich nix von heut auf morgen...

kurz gesagt ist die situation => ich bin zu ernst, alber zu wenig rum, mach zu wenig scheiß & quatsch mit meiner freundin, ihr fehlt das alles, ansonsten sei ich für sie der perfekte freund.

von meiner seite, ich habs kommen sehen, ich weis es ist mein großes problem, ich versuch schon lang was daran zu ändern aber bis jez ohne große erfolge...
würd ich da was ändern können würd das sich auf vieles besser auswirken, aber jez im moment ist nix wichtiger für mich als meine freundin...
ich weis nicht was ich tun soll, ich brauch hilfe tipps, vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches oder gar das selbe problem.

G

GülPembe

Guest
AW: Kleinigkeiten die der Beziehung fehlen

verstehe ich das richtig, wenn ihr zwei zusammen seit dann ist es gut und bei Ihren Eltern bist du ernster?
oder bist du allgemein immer ernst?

Zum ersten, da ist doch nichts dabei. Ich und mein Mann sind auch anders wenn wir bei meinen oder seinen Eltern sind. Es gibt einfach sachen die gehören zwischen 4 Wänden und sonst gar nirgends hin. Wir albern zuhause gerne mal rum...aber draussen geben wir uns natürlich erwachsen und ernst. Das ist doch ganz normal.

ausserdem, du bist so wie du bist. Du musst dich nicht ändern, sie sollte dich so nehmen und akzeptieren wie du bist, denn so hat sie dich kennen und lieben gelernt. Man kann einen Menschen nicht nach Wunsch so formen wie man es gern hätte. Jeder Mensch ist ein Unikat und das ist auch gut so.

ufuk97

New Member

ich bin auch allgemein sehr ernst & sie halt sehr verspielt & aufgedreht. ihre mutter hats mir erklärt, dass die alle quasi "eine an der waffel" haben.
aber dieses ernst & steif sein von meiner seite aus, es ist wirklich schlimm, es wirkt sich auf alles aus. ich fühl mich unwohl in der disco kann ich nicht auf die tanzfläche, beim auto fahren ( mach grad den führerschein, bin wegen meiner steifheit schon einmal durch gefallen, mein fahrlehrer sagt mir auch immer wieder ich soll mal locker werden ) ist es auch bemerkbar.

es ist wahr ich wär sehr gern viel lockerer, ich wäre viel glücklicher, hätte endlich mal ein lachen auf dem gesicht.

M

mar

Guest

hallo ufuk, du bist wie du bist. jemanden zu liebe plötzlich albern zu werden, wäre genau das . was deine freundin dir eigentlich nicht will: das du "anders" bist als sonst.
nicht albern zu sein , heisst ja nicht zwangsläufig, das du humorlos seiest. vielleicht gibt es auch zu wenig zeit in eurer beziehung, das deine freundin deine humorvolle seite noch nicht entdecken konnte....

verbiege dich nicht auf teufel komm raus , denn nichts ist ätzender als jemand ,der unter zwang rumblödelt. das ist so, als würde jemand an der falschen stelle in einem witz lachen...
ihr habt noch viel zeit, situationen gemeinsam zu erleben, die man später auch wieder mal aufleben lassen kann in einer blödelie im urlaub oder wenn ihr mal wirklich streitet...da tun solche kleinen heiteren erinnerungen gut und lockern einen eingefahrenen streit.

menschen sind nun mal verschieden und schau, wenn du nicht ernst wärest , wenn du diese beziehung nicht so wichtig nehmen würdest, wärest du sicher nicht losgelaufen , um deiner freundin von angesicht zu angesicht zu sagen, das du sie magst und liebst. deiner ernsthaftigkeit ist der gestrigen situation zu verdanken, das ihr euch aussprechen konnten. würdest du ein "larifari"-mensch sein, der so was nicht ernst nimmt, wenn die freundin unglücklich ist, wärest du vielleicht nicht zu ihr gegangen.
also, fazit ist: gott sei dank bist du ernst...oder besser gesagt : meinst du es ernst.
rede mal mit ihr über die vorzüge und nachteile der worte ernsthaft und rumalbern speziell in der situation wie gestern. sie hätte gestern bestimmt nicht gewollt, das du lachend abwinkst und am telefon sagst, hahahaha , kicher kicher , nimms locker baby....:wink:

ufuk97

New Member

Das ist mir natürlich sehr bewusst, dass wenn ich eben nicht so wäre wie ich bin, nicht losgelaufen wäre um mit ihr angesicht zu angesicht darüber zu reden. aber ich will nicht das es daran scheitert, die beziehung. außerdem wie ich schon versucht hab zu sagen, ich fühl mich manchmal schon unwohl fast immer so ernst zu sein, ich bin wirklich ein lustiger typ, aber zur zeit kommt er nicht zum vorschein. meine ernstigkeit will ich nicht verlieren es ist eine gute eigenschaft, ich hab immer einen klaren kopf, meiner meinung nach eine gute anführer-eigenschaft, aber ich bin einfach zu steif, ich kann nicht aus mir heraus. versteht ihr was ich meine. ich will auf keinen fall mich ändern, ich weis das ich so gut bin, mir aber ist es auch ein dorn im auge, wenn ich so steif bin.

ege35

Well-Known Member

Bist du anders, wenn ihr alleine seid?
Wie äußert sich dein Steifsein in Gesellschaft anderer? Sprichst du nicht? Lächelst du nicht?
Du sagst, du bist ein lustiger Typ, aber zur Zeit kommt er nicht zum Vorschein. Seit wann und warum?
Wie ist es, wenn du lustig bist?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie du dich verhältst und warum deine Freundin dein Verhalten stört.
c024.gif

Kleopatra

New Member

ich bin auch allgemein sehr ernst & sie halt sehr verspielt & aufgedreht. ihre mutter hats mir erklärt, dass die alle quasi "eine an der waffel" haben.
aber dieses ernst & steif sein von meiner seite aus, es ist wirklich schlimm, es wirkt sich auf alles aus. ich fühl mich unwohl in der disco kann ich nicht auf die tanzfläche, beim auto fahren ( mach grad den führerschein, bin wegen meiner steifheit schon einmal durch gefallen, mein fahrlehrer sagt mir auch immer wieder ich soll mal locker werden ) ist es auch bemerkbar.

es ist wahr ich wär sehr gern viel lockerer, ich wäre viel glücklicher, hätte endlich mal ein lachen auf dem gesicht.

Lieber Ufuk,

du hast ja noch die Schwierigkeit, dass deine Freundin mit 16 Jahren und mit Ihren Freundinnen sicherlich sehr verspielt & aufgedreht ist, liegt auch am Alter.

Aber du solltest dir immer denken, dass du bist, wie du bist.

Was machst du sonst so? Sport mäßig?? Wie geht du so auf Leute zu?

Alles Liebe,

Kleo

ufuk97

New Member

in der gesellschaft ist es ganz normal also auf der arbeit, da hab ich mit menschen zu tun, lächeln tu ich weniger, richtig schlimm ist es seit naja 2 wochen, ich hab die führerschein prüfung versaut und des hat mich richtig fertig gemacht und die sache das ich die letzte zeit kein geld mehr hab weil eben alles für den führerschein drauf geht, eben mit nicht bestandener prüfung kostet es mich nochma 400 €. das finanzielle macht mich sehr zu schaffen. ich war eigentlich mit den gedanken nur dabei, und jetzt aber nur noch bei meiner freundin. wenn ich lustig bin kommen blöde sprüche, auf die kein anderer mensch kommt, da gibts dann immer nur zu hören von anderen das ich die härte bin und sowas ja nur von mir kommen kann.

so kleopatra, du hast recht an ihrem alter liegt es auch, die ist noch 16. was ich sonst so mach, in letzter zeit nimma viel, nach der arbeit bin ich spät daheim und geh dann alle 2 tage zu ihr oder sie kommt zu mir. das wochenende bin ich meistens mit ihr. und auf leute geh ich direkt zu wenn ich was will. hab auch keine probleme mich mal in den mittelpunkt zu stellen und versuchen alles in die wege zu leiten wie ich es in der schule oft mache.

M

mar

Guest

wenn es an einer angespannten situation liegt, wie du schon schreibst, versaute prüfung und knapp bei kasse, dann ist es ein vorübergehndes dilemma, was dir ja selber auch bewusst ist. und wenn du sonst auch intelligente witzige sprüche draufhast, dann hast du humor, den vielleicht keiner so schnell durchschaut.auch das will gelernt sein von anderen menschen....es gibt leute , die sind in gedanken so steif und vernagelt, das sie nicht einmal erkennen, wo und was die pointe ist. so würde ich allerdings nie ein 16 mädchen einschätzen. sie ist einfach sehr jung, und man muss auch mit den dingen wie kommunikation und verstehen und in den richtigen hals kriegen, erfahrungen machen . an so etwas würde keine beziehung scheitern, das man nicht immer schallend loslacht oder aus allem einen witz macht. das beides gut klappt, ernst und spass braucht zeit.

Kleopatra

New Member

in der gesellschaft ist es ganz normal also auf der arbeit, da hab ich mit menschen zu tun, lächeln tu ich weniger, richtig schlimm ist es seit naja 2 wochen, ich hab die führerschein prüfung versaut und des hat mich richtig fertig gemacht und die sache das ich die letzte zeit kein geld mehr hab weil eben alles für den führerschein drauf geht, eben mit nicht bestandener prüfung kostet es mich nochma 400 €. das finanzielle macht mich sehr zu schaffen. ich war eigentlich mit den gedanken nur dabei, und jetzt aber nur noch bei meiner freundin. wenn ich lustig bin kommen blöde sprüche, auf die kein anderer mensch kommt, da gibts dann immer nur zu hören von anderen das ich die härte bin und sowas ja nur von mir kommen kann.

so kleopatra, du hast recht an ihrem alter liegt es auch, die ist noch 16. was ich sonst so mach, in letzter zeit nimma viel, nach der arbeit bin ich spät daheim und geh dann alle 2 tage zu ihr oder sie kommt zu mir. das wochenende bin ich meistens mit ihr. und auf leute geh ich direkt zu wenn ich was will. hab auch keine probleme mich mal in den mittelpunkt zu stellen und versuchen alles in die wege zu leiten wie ich es in der schule oft mache.

Das mit dem Führerschein kann ich verstehen. Ich erzähle es immer nur ungern aber ich habe es erst beim 3. Anlauf geschafft....... :wink: Und tröste dich aus mir ist trotzdem was geworden....8)

Was du nicht machen solltest, ist das du dich verstellst.... Das bringt niemanden was, sondern du wirkst dann total künstlich.

Ich finde du solltest ihr sagen, dass dich das mit dem Führerschein ein wenig depremiert hast und sie wird in zwei Jahren einmal sehen, was das bedeutet und wieviel Stress das eigentlich ist. Weißt du mit 16 hat sie noch kein Abitur gemacht und eigentlich noch keine richtige schwere Prüfung des Lebens, sondern sie findet gerade für sich selber die Mitte im Leben und das ist sehr schwer.

Du dürfest auch eine kleine "Prinzessin" zu Hause haben.

P.S. Übrigens halt sie von MTV fern.. mit dem "Sweet Sixteen" oder wie das heißt, wo die ganzen reichen Amerikanerinnen Gott und die Welt für ihre Party bekommen und das Problem dabei ist, hier glauben die Mädels, dass sie auch so sein müssen - zumindest was das Benehmen angeht (manchma zu mindest). :wink: