Klingt doof,aber eure Meinung/Rat würde mir vielleicht helfen

Anjali-Naina

New Member
Hallo alle Zusammen,

also ich weiß nicht wo ich anfangen soll?
Ich arbeite in einem Café und der eine Besitzer kennt mich shcon von klein auf.Wir haben so ein Bruder-Schwester-Verhältnis.

An einem Abend stellte er mir seinen Neffen vor und einige andere.Sein Neffe beobachtete mich die ganze Zeit.Zumindest habe ich es so empfunden.Ich fand ihn gleich sehr niedlich, obwohl ich ehrlich sein möchte,dass es für mich bis dahin immer unvorstellbar war.Ich bin Deutsche und naja hatte halt son typisches Bild von Türken.

Als ich dann einwenig Zeit fand,hatten wir uns sehr gut unterhalten können und auch einwenig geflirtet.Am nächsten Tag trafen wir uns Privat und hatten uns näher kennengelernt.

Das ist nun schon ca 3 Monate her.Er war dann auch 6 Wochen nicht da und in der Zeit habe ich ihn irgendwie vermisst.

Dann war er immer da,wenn ich bei seinem Onkel im Café arbeiten bin und wir reden intensiver und verstehen uns sehr gut.Er lässt mich nicht aus den Augen.Es ist so als wenn er auf mich aufpasst.

Das letzte Wochende hatte er mich nach Arbeit abgeholt und wir sind zu ihm.Wir haben gekuschelt und uns geküsst.Ich fühlte mich wie auf Wolke sieben.Er ist anders als andere die ich kennne.Er ist so aufmerksam und ehrlich.

Und nun stelle ich mir einige Fragen und hoffe hier vielleicht einige Antworten bzw eine andere Sichtweise zu bekommen mit eurer Hilfe.

Er küsste mich zum Beispiel sehr oft zärtlich auf die Stirn. Hat das einen tieferen Grund/Zweck in der türkischen Kultur?
Er sagte zu mir, dass er nicht bereit für eine feste Beziehung ist und Angst hat mir wehzutun.

An einem Abend sagte er,dass er in meiner Nähe alle seine Sorgen vergisst,aber das doof ist,weil er dann daran denken muss,dass er mir wehtun könnte.

Was soll ich von diesem Verhalten halten?

Meine Kollegin meinte zu mir,dass er seit dem ersten Tag nur mich angrinst und alle anderen Frauen "böse" anschaut. Nur wenn er mit mir redet hat er wohl ein funkeln in den Augen.

Ich merke bei mir, dass die "Niemals-Einen-Türken-Mauer" einstürzt und ich mir mehr mit ihm vorstellen kann.

Aber wie erobert man einen Mann, der noch nicht bereit ist?
Ich habe Angst, dass er nicht bereit ist, weil ich Deutsche bin oder weil ich die kleine "Schwester" seines Onkels bin...aber anderseits sagte er mir,dass er auf die Meinung anderer nichts gibt.

Über eure Sichtweise oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Anjali-Naina
 

Farina

Well-Known Member
AW: Klingt doof,aber eure Meinung/Rat würde mir vielleicht helfen

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier!

Also wenn ich ganz pessimistisch bin, würde ich sagen, Du gefällst ihm zwar / er mag Dich, aber für eine ernsthafte Beziehung kommt für ihn letztendlich nur eine Türkin in Frage.

Daher die Aussage mit dem "wehtun". Er würde schon gern mehr mit Dir erleben, aber...

Gegen solche Grundsätze (wenn's denn so ist) anzugehen, wird ein beschwerlicher - und oft auch nicht zum Ziel führender - Weg werden.

Sorry, wenn das nicht so positiv klingt, aber das war mein allererster Eindruck.

Wie alt seid Ihr beiden denn eigentlich?
 

Anjali-Naina

New Member
AW: Klingt doof,aber eure Meinung/Rat würde mir vielleicht helfen

Hallo und erstmal herzlich willkommen hier!

Also wenn ich ganz pessimistisch bin, würde ich sagen, Du gefällst ihm zwar / er mag Dich, aber für eine ernsthafte Beziehung kommt für ihn letztendlich nur eine Türkin in Frage.

Daher die Aussage mit dem "wehtun". Er würde schon gern mehr mit Dir erleben, aber...

Gegen solche Grundsätze (wenn's denn so ist) anzugehen, wird ein beschwerlicher - und oft auch nicht zum Ziel führender - Weg werden.

Sorry, wenn das nicht so positiv klingt, aber das war mein allererster Eindruck.

Wie alt seid Ihr beiden denn eigentlich?

Danke erstmal für deine Antwort.
Ich bin 23 und er ist 25...
Auf die Sache mit "letztendlich nur Türkin in Frage"...das ist ja was mich so irritiert..er war mit einer Deutschen verheiratet-sind aber geschieden.
Ok ich hätte dazu schreiben sollen, dass er wohl keine Frau sucht,die nach der türkischen Kultur lebt :lol:

Liebe Grüße
Anjali-Naina
 
S

sigute

Guest
AW: Klingt doof,aber eure Meinung/Rat würde mir vielleicht helfen

guten morgen Anjali-Naina, mich würde mal interessieren wie du auf seine aussagen reagiert hast? also hast du nachgehakt, warst du geschockt oder hast du es einfach ignoriert weil du nicht wusstest wie du reagieren sollst? wielange ist er denn schon geschieden? vielleicht liegt es auch daran dass er im moment nicht bereit für eine neue beziehung ist.... aber grundsätzlich wäre mein rat an dich ihn einfach offen und ehrlich darauf anzusprechen, wenn er will wird er dir eine antwort geben und wenn nicht solltest du das auch akzeptieren und dich fragen ob du dich auf etwas einlassen wilst dass im moment keine zukunft haben wird. wenn eure bedürfnisse momentan nicht zusammen passen muss man das akzeptieren und einfach gucken ob es später vielleicht anders ist.

alles liebe
 

BenimBen

Member
AW: Klingt doof,aber eure Meinung/Rat würde mir vielleicht helfen

Hallöchen,
vielleicht sollte man doch nicht so pesimistisch sein im Bezug auf seine Aussage :"Ich möchte dir nicht weh tun".

Ich mein wieso sollte er keine feste Beziehung mit dir eingehen sollen? Nur weil du Deutsche bist? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis so viele Türkische Männer die entweder mit einer Deutschen zusammen sind, verlobt oder verheiratet!

Ich bin eher der Meinung, dass nicht er eher bedenken hat wegen der Familie. Ich vermute das er nicht weis wie seine Familie reagieren würde.
Du kennst doch seinen Onkel! Wie ist er denn drauf? Eher Konservatif oder Welt Offen?

Die Bedeutung, wenn ein Türkischer Mann eine Frau auf die Stirn küsst ist schon tiefgründiger. Das Küssen auf die Stirn bedeutet soviel viel reinheit / heilig. Bei manchen Familien gilt das Küssen auf die Stirn, als solches: "Du bist nun meine Ehre" oder du bist das was mir auf die Stirn geschrieben wurde auf das ich stets auf deiner Stirn stehe.....
Generell bedeutet die Stirn auf Ehre.
Also nicht viele Männer küssen auf die Stirn..
Ich hoffe ích konnte es dir einigermaßen erklären! (Bin nähmlich nicht besonders gut darin, wenn es um erklärungen geht mancher Türkischer dinger geht )
 

Anjali-Naina

New Member
AW: Klingt doof,aber eure Meinung/Rat würde mir vielleicht helfen

@Sigute: Also, ich habe mit ihm darüber geredet und er sagte halt nur er sei für eine neue Beziehung noch nicht bereit.
Auf die Aussage mir wehzutun habe ihm nur gesagt, dass es so alles in Ordnung ist und wenn es wehtun sollte, dann rede ich ehrlich darüber mit ihm. Darauf schien er sehr beruhigt.
Unsere Bedürfnisse sind nicht sehr verschieden. Wir suchen beide die Zärtlichkeit und die Gespräche.
Ich will auch nichts überstürtzen, nur weiß ich,dass ich schon gerne in naher Zukunft mit ihm glücklich sein möchte.

@BenimBen: Vielen dank für die Erläuterung und ich habe sie verstanden.
Sein Onkel ist ein Mann, der offen ist für die Welt und eigentlich alle aus seiner Familie, die ich kennengelernt habe sind so.
Wie seine Familie darauf reagieren könnte?
Sein Onkel merkt natürlich,dass mein Herz schwebt und er zum Beispiel würde sich freuen für uns.
 
S

Sibela

Guest
AW: Klingt doof,aber eure Meinung/Rat würde mir vielleicht helfen

Er ist nicht bereit für eine neue Beziehung, dann mach dir das nochmal ganz bewusst. Kann dir passieren das du nachher irgendwann mehr darin siehst als er. Dieses Gefühl würde dir wehtun.
Wenn du das wirklich so locker wie er siehst, probiers, aber auf die Show mit auf die Stirn küssen, darauf würde ich keinen Cent setzen.
 

Anjali-Naina

New Member
AW: Klingt doof,aber eure Meinung/Rat würde mir vielleicht helfen

@Sibela: Vielen Dank für deinen Text.
Ja das mit der Stirn...nein...da setz ich nichts drauf...doch meine Freundin ist mit einem Türken zusammen und er tut es bei ihr auch ständig,deshalb wollte ich wissen, ob es eine tiefere Bedeutung hat.
 
Top