Kobra in Mühlheim/Ruhr verschwunden

Asyali

Well-Known Member
AW: Kobra in Mühlheim/Ruhr verschwunden

Ja finde ich auch, halbe-halbe machen oder so viel wie geht.
Wenn man schon eine schlange sich hält und dann noch eine giftige , sollte man sich bewusst sein das man bei eventl. angriffen oder schaden generell dafür haftet.
Ich weiss jetzt nicht ob es sowas wie eine Haftschutzvers. für Haustiere gibt aber wenn man potenziell gefährliche Tiere sich hält sollte man sie abschliessen.

Das wird eine ziemlich teure Suppe für den Schlagenhalter werden.

Ich glaube ja nicht, daß das in dem Fall eine Versicherung bezahlt :?: Warscheinlich ist er mit seinen gerade mal 19 Jahren noch nicht mal versichert...

er ist auch nicht versichert, habe ich bei rtl gesehen und da meinten die.
da er auch noch alg2 bezieht. bleiben die steuerzahler auf die kosten sitzen

Sabine

Well-Known Member

Ich weiss jetzt nicht ob es sowas wie eine Haftschutzvers. für Haustiere gibt aber wenn man potenziell gefährliche Tiere sich hält sollte man sie abschliessen.

Ich glaube die gibts. Zumindest hier in Uelzen gibt es die "Uelzener Tierversicherung". Weiß aber nicht, ob da auch Schlangen gegen entfleuchen versichert werden können :roll: Aber eigentlich kann man bei denen alle und jedes Tier versichern.

C

Cindy07

Guest

Ja finde ich auch, halbe-halbe machen oder so viel wie geht.
Wenn man schon eine schlange sich hält und dann noch eine giftige , sollte man sich bewusst sein das man bei eventl. angriffen oder schaden generell dafür haftet.

diese versicherungen gibts so weit ich weiß. die sind aber nicht billig und die meisten leute die sich solche tiere halten schließen sowas nicht ab.:roll:

Sabine

Well-Known Member

Gestern Abend bei der Akte auf Sat1 kam ein Bericht darüber wie einfach es ist sich in Deutschland unter anderem hochgiftige Schlangen per Post schicken zu lassen.

Entsprechende Seite im Internet anklicken, Schlange aussuchen, in den Warenkorb legen und schon kommt das liebe lebensgefährliche Tierchen per Post. In dem Akte-Test war es eine grüne Mamba. Ziemlich das Giftigste was es gibt.

Es stehen weder Warnhinweise auf den Paketen noch sonstwas. Die Postboten wissen überhaupt nicht, was sie da befördern. Irgendwelche Nachweise des Halters werden auch nicht gefordert.

Ein Unding, wie ich persönlich finde.

S

sdost

Guest

Nachdem in Mülheim eine hochgiftige Schlange aus dem Terrarium eines unerfahrenen Halters entkommen ist und noch immer nicht gefunden wurde (ShortNews berichtete), werden jetzt auch die Tiere des Bruders von Kevin O., dem Halter der ausgebüxten Schlange, ins Visier genommen.

Der Bruder hält zwölf Schlangen in einer Mietwohnungen, davon sind acht Schlangen giftig bis hochgiftig. Die Amtstierärzte waren bei Kevin O. zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser das Tier nicht sicher verwahrt hatte.

Offen ist noch, ob es eine rechtliche Grundlage gibt, dem Bruder von Kevin O. gegebenenfalls die Erlaubnis zur Haltung der Tiere zu entziehen, da es in Nordrhein- Westfalen keine Haltungsauflagen gibt, die die Sicherheit bei der Haltung der Tiere betreffen

Quelle: http://www.shortnews.de/id/822756/K...e-des-Bruders-von-Kevin-O-ins-Visier-genommen

C

Cindy07

Guest

Nachdem in Mülheim eine hochgiftige Schlange aus dem Terrarium eines unerfahrenen Halters entkommen ist und noch immer nicht gefunden wurde (ShortNews berichtete), werden jetzt auch die Tiere des Bruders von Kevin O., dem Halter der ausgebüxten Schlange, ins Visier genommen.

Der Bruder hält zwölf Schlangen in einer Mietwohnungen, davon sind acht Schlangen giftig bis hochgiftig. Die Amtstierärzte waren bei Kevin O. zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser das Tier nicht sicher verwahrt hatte.

Offen ist noch, ob es eine rechtliche Grundlage gibt, dem Bruder von Kevin O. gegebenenfalls die Erlaubnis zur Haltung der Tiere zu entziehen, da es in Nordrhein- Westfalen keine Haltungsauflagen gibt, die die Sicherheit bei der Haltung der Tiere betreffen

Quelle: http://www.shortnews.de/id/822756/K...e-des-Bruders-von-Kevin-O-ins-Visier-genommen

da kann ich wirklich nur mit dem kopf schütteln. wie kann es sein, dass hochgiftige schlangen in einer mietwohnung gehalten werden und es noch menschen gibt, die das halten von schlangen als normale haustierhaltung abtun?? unverantwortlich derartige tiere überhaupt in die hände von unerfahrenen menschen zu geben.:-?