"Koch dich türkisch ..."

cahide12

Well-Known Member
Kenn ich. Die Bücher hab ich jedoch nicht. Ich hab auch schon mal angefangen, ein eigenes Kochbüchlein zu schreiben. Es soll so meine guten und weniger guten ERfahrungen mit der türkischen Küche wiederspiegeln. Nach Rezept kochen ist das eine, aber wenn man nicht weiß, ob das so schmecken muß, was anderes. Mein Mann muß dann immer den Tester machen. Und manchmal habe ich ein und dieselbe Sache so oft gekocht, bis er es gut fand.
Und nachkochen aus der Erinnerung ist auch nicht einfach, aber lustig.
 
S

sommersonne

Guest
Die Bücher habe ich auch nicht. Gucke aber jetzt mal nach "Mezeler". Bei Amazon müßte es das doch geben.
Kochen macht viel Spaß. Du hast wenigstens ein "Versuchskaninchen".
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Der Typ war letztens in irgend´nem Kochstudio auf´m WDR und hat Kartoffelfrikadellen mit irgendwas gebraten, schien recht inspirierend, bis die dazu Cay getrunken haben...das fand ich recht komisch :confused:
 
S

sommersonne

Guest
Wieso, was hätte denn sonst dazu getrunken werden sollen? Es sollte sicher etwas türkisches sein und Raki hätte ich mir dazu auch nicht vorstellen können.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Trinkst du zu Bratkartoffeln Tee-ee?! Ich hätte wohl eher ´ne Gazeuse (Sprudel) oder so bevorzugt, aber so´n Keyifcayi zum Essen fänd ich mehr als unpassend und etwas plakativ...da is´ auch nix zu diskutieren.
Du musst das jetzt nicht auf deinen Beitrag beziehen...ist doch wohl nett, neych?
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Na ja, Wasser wäre auch gut gewesen. Aber jeder so wie er will.
Yo und die eine Moderatorin so voll auf Verständnis- und Interessen-Modus: ..."ja, aber Köfte sind doch eigentlich aus Hack, also Fleisch?! Wieso heißen die denn jetzt Patates-Köfte, wo die doch aus Kartoffeln sind?!..."
Er guckt so und sagt fast was - der andere Modi: "...also was heisst dann was übersetzt?"
Er so: "...Patates = Kartoffel...Köfte = so Hackbällchen" - oder so ähnlich blöd, aber hat wohl geschmeckt haben sollen
:rolleyes:
 

cahide12

Well-Known Member
Also Cay wird eigentlich nach dem Essen getrunken, zum Essen eher Wasser, Ayran oder eben moderner auch Cola oder Limo. Und Köfte gibt es eben nicht nur in der Fleischvariante, auch aus Kartoffeln, Bulgur, Aubergine,Linsen.
Hab alles schon mal gekocht, die Gewürze machen es dann.
Und für viele ist nach wie vor Fleisch nur selten machbar, weil Fleisch teuer.
 
Top