Kommunikative Früherziehung nach neuesten Dipl.-Soz.-päd-Erkenntnissen

  • Ersteller des Themas Booker 66
  • Erstellungsdatum

Birgit

New Member
AW: Kommunikative Früherziehung nach neuesten Dipl.-Soz.-päd-Erkenntnissen

Ich hab mich grad nicht mehr eingekriegt vor Lachen! :biggrin:
 

Lari77

Active Member
AW: Kommunikative Früherziehung nach neuesten Dipl.-Soz.-päd-Erkenntnissen

Dat is die Hammer Buuker
icon10.gif
 
A

Anouk

Guest
AW: Kommunikative Früherziehung nach neuesten Dipl.-Soz.-päd-Erkenntnissen

"Ey, wo geehsse?!" "Pommes!" Da werden Kindheitserinnerungen wach. :lol: :lol:

Im Pott sach'se aba: Pommes Schranke, vaschteehsse, Alda? Pommes inne Faabe von Fotuuhna Dühsseldorf. Rot-weiß, ey! 8) :mrgreen:
 

Birgit

New Member
AW: Kommunikative Früherziehung nach neuesten Dipl.-Soz.-päd-Erkenntnissen

Hi Anouk, erst hab ich gedacht: :shock:
Dann: kannste mal übersetzen ey? Hab ich aba selbst getan, wat ey.
Und muss ech sachen: Super ey!!:)
 

Birgit

New Member
AW: Kommunikative Früherziehung nach neuesten Dipl.-Soz.-päd-Erkenntnissen

Na super ey! Wat willste denn damit sachen? Ich värsteh keen Wot nich!!


PS: Echt supi, wie du das rüberbringst. Ich kann da nicht wirklich mit dir mithalten! Bist du Ruhrpottgeschädigt?
 
A

Anouk

Guest
AW: Kommunikative Früherziehung nach neuesten Dipl.-Soz.-päd-Erkenntnissen


Jau! Mich hammse als Baby dahin vaschleppt, vaschtehsse, 12 Jaare hab ich da zujebracht, wa. Jelsenkiachen mittenmang, gleich umme Ecke bei Schalke. Dat präächt. :rolleyes: Issaba praktisch, weil da brauchsse kein Übasätza für Schimmi & so. Und wennsse dir janz doll Mühe jibbst, hörrsse dat vonner Spraache schpähtah nich meer. Dat krichsse echt wech, ey. :wink:
 

Birgit

New Member
AW: Kommunikative Früherziehung nach neuesten Dipl.-Soz.-päd-Erkenntnissen

Jau! Mich hammse als Baby dahin vaschleppt, vaschtehsse, 12 Jaare hab ich da zujebracht, wa. Jelsenkiachen mittenmang, gleich umme Ecke bei Schalke. Dat präächt. Issaba praktisch, weil da brauchsse kein Übasätza für Schimmi & so. Und wennsse dir janz doll Mühe jibbst, hörrsse dat vonner Spraache schpähtah nich meer. Dat krichsse echt wech, ey. :wink:

Na, da haste ja noch mal Glück gehabt... :lol:
Mein Bruder hat total den Dialekt von Köln angenommen... Eigentlich hört sich das ziemlich gut an... Nur, jetzt ist er in Rt. Gummersbach verzogen... Na hoffentlich muss ich mich nicht wieder umstellen (mittlerweile liebt er Handball! Also "tuts schon abfärben" :wink: )
Und Gelsenkirchen ist nicht wirklich schlimm - sach ich mal, so aussem Bauch heraus - Viel schlimmer wäre München gewesen!! :lol:
 

LittleDevil

New Member
AW: Kommunikative Früherziehung nach neuesten Dipl.-Soz.-päd-Erkenntnissen

*looooooooool*
Ich lach mich tot!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Vor allem, weil ich das nur zu gut kenne... ich fahre jeden Tag Zug und arbeite auf einer Behörde

Hier noch ein kleines Gespräch, das ich neulich verfolgt habe:

Morgens 6 Uhr im Zug. Klein Teufelchen hockt verschlafen mit seinem Buch auf einem blau gepolsterten Sitz und liest, plötzlich steigen 3 Gansta ein und hocken sich hinter mich. Und jetzt gebts euch:
Gangsta 1: "Ey, wo gehsch du hin?"
Gangsta 2: "In Schule Alder!"
Gangsta 1: "Ey, was machen?"
 
Top