Kontakt halten per sms

Gregg161

New Member
Hallo an alle,

wie das Thementitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meiner Freundin per sms Kontakt zu halten die in der Türkei wohnt. Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht komplett im flaschen Bereich poste.
Da ihr Computer im moment leider kaputt ist und anrufen über den tag teilweise ungünstig ist, wären SMS eine gute Lösung. In der Türkei selber gibt es bei Turkcell ja auch die Kampagne mit 10.000SMS für 9 TL, die sie nutzen kann um mir SMS zu schicken. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich hatte dann versucht mit meiner Turkcell nummer das Internationale Text Paket zu nutzen, funktioniert nur leider nicht und so sind es trotzdem 1,5TL pro sms oder alternativ 30 Ct vom deutschen Handy aus, so dass ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin (gerne auch über die Turkcell Nummer falls es da noch etwas gibt was ich bisher nicht gesehen habe). Die Free-SMS Anbieter im Internet die ich bisher zu nutzen versucht habe sind leider nicht sehr zuverlässig. Am besten wäre natürlich eine Art Flatrate. Ich hoffe jemand kann mir in dieser Angelegenheit helfen.

Danke schon einmla für eure aufgebrachte Mühe.

Gregg161

Tasmanya

Member
AW: Kontakt halten per sms

Hallo an alle,

wie das Thementitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meiner Freundin per sms Kontakt zu halten die in der Türkei wohnt. Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht komplett im flaschen Bereich poste.
Da ihr Computer im moment leider kaputt ist und anrufen über den tag teilweise ungünstig ist, wären SMS eine gute Lösung. In der Türkei selber gibt es bei Turkcell ja auch die Kampagne mit 10.000SMS für 9 TL, die sie nutzen kann um mir SMS zu schicken. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich hatte dann versucht mit meiner Turkcell nummer das Internationale Text Paket zu nutzen, funktioniert nur leider nicht und so sind es trotzdem 1,5TL pro sms oder alternativ 30 Ct vom deutschen Handy aus, so dass ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative bin (gerne auch über die Turkcell Nummer falls es da noch etwas gibt was ich bisher nicht gesehen habe). Die Free-SMS Anbieter im Internet die ich bisher zu nutzen versucht habe sind leider nicht sehr zuverlässig. Am besten wäre natürlich eine Art Flatrate. Ich hoffe jemand kann mir in dieser Angelegenheit helfen.

Danke schon einmla für eure aufgebrachte Mühe.

Gregg161

weiss nicht was du oder deine freundin für handys habt ... aber bei iphone oder des gleichen könntet ihr sowas wie whats app messenger benutzen ..

lg

Gizelle

Well-Known Member

Vor 2 Jahren war die Ay Yildiz-Karte für mich das Beste, weiß nicht ob das heute überholt ist? Müsstest Du mal auf der Seite checken.

Hast Du einen gmx-Account? Die SMS darüber sind eigentlich zuverlässig gewesen: Du hast ein Freikontingent und danach kosten alle SMS online ins In- und Ausland 9 Cent.

Gregg161

New Member

Ay Yildiz gibt es immernoch wie ich gesehen habe, bring nur leider auch keine großartige Ersparniss mit immernoch 14 cent pro sms (ok, besser als 30 aber in der Menge immernoch teuer).

Gregg161

New Member

so ich habe nun eine Lösung für das Problem gefunden und falls jemand das selbe hat, werde ich es natürlich posten.

Anrufe in die Türkei kann man extrem billig vom Festnetz aus tätigen. Einfach unter diesem Link:

www.teltarif.de/festnetz/tarifrechner.html

das gewünschte Ziel raussuchen. Zum Beispiel ist der Anruf ins türkische Mobilfunknetz schon für etwas unter 3 ct die Minute möglich und lustigerweise sogar mitunter billiger als ein Anruf in das Deutsche Mobilfunknetz.

Nun zur Lösung für das SMS Problem, in der Tat bietet Turkcell eine Option an die ich nicht so schnell gefunden habe. Und zwar die "WebMesaj". Das ganze ist einfach erklärt. Man registriert lässt sich kostenlos für das Online System ein Passwort zusenden, das kann man dann beim ersten einloggen direkt ändern. Mit der WebMessage Option kann man 16 SMS verschicken die zuverlässig und schnell zugestellt werden. Man bezahlt für die 1.SMS die kosten die direkt vom handy abgebucht werden (50 Kurus) und bekommt die nächsten 15 umsonst. Was ich bsiher noch nicht getestet habe ist ob man nach verbrauch der 16 selbiges Prozedere wiederholen kann oder ob dann jede sms kostet. vorteil ist natürlich dass die sms mit der eigenen nummer geschickt werden =)

Grüße

Gregg161