Kontakt mit dem EX/ der Ex?

N

nurcan

Guest
AW: Kontakt mit dem EX/ der Ex?

hallo ayla,

er ist nicht dein eigentum, weil du ihn nicht gekauft hast. wir wissen alle das trauscheine aus papier sind. wenn er mit einer anderen frau sprechen möchte, kann ich ihn nicht den mund zu halten. einfach nur leben und leben lassen.

er ist vielleicht der mann an deiner seite, nicht damit du die mama spielst, sonder um das leben zu teilen.
wenn er mit dir nicht über alles reden kann, zb. über seine gedanken und gefühle, wird er draussen nach jemanden ausschau halten der/die viel verständnisvoller ist als . wie du schon sagtest man muss auf einiges verzichten
und respektieren können. also versuche auf dein eifersucht zu verzichten und respektiere seine freunde.
das sie sex miteinander hatten ist kein verbrechen. er könnte auch mit einer kollegin auf der arbeit sex haben, und sie würden sich jeden tag sehen.
du kannst ihn niemals festhalten. wenn er es möchte dann geht er.
es sind menschen nicht unsere eigentüme

Anja_H

New Member

:biggrin: na, mal sehen ob ich die Zähne fletschen kann
32.gif
...
Rauslassen ist allemal besser als immer wieder runterschlucken und irgendwann dran ersticken ...
220.gif
aber die passende "Retourkutsche" (kein sehr treffendes Wort, aber mir viel grad kein anderes ein) muss gefunden werden!

ayla82

New Member

Wieso sollte er mich heiraten wenn er nicht über alles mit mir reden kann???
Natürlich kann er sich mit einer anderen Frau unterhalten oder sich mit Freunden oder Bekannten treffen. Ich habe nie was anderes behauptet.
Aber halt nicht mit der Ex.
Und das er ein Mensch ist mir auch klar. Warum muss man sich überhaupt mit der Ex treffen ???? Warum hat man sich damals getrennt ?? Wohl deswegen weil man sich nicht mehr verstanden hat. Also braucht er sich jetzt wenn er eine andere Beziehung hat sich mit ihr aufeinmal verstehen, wenn er es vorher auch nicht getan hat.​

N

nurcan

Guest

Wieso sollte er mich heiraten wenn er nicht über alles mit mir reden kann???

Natürlich kann er sich mit einer anderen Frau unterhalten oder sich mit Freunden oder Bekannten treffen. Ich habe nie was anderes behauptet.
Aber halt nicht mit der Ex.

Und das er ein Mensch ist mir auch klar. Warum muss man sich überhaupt mit der Ex treffen ???? Warum hat man sich damals getrennt ?? Wohl deswegen weil man sich nicht mehr verstanden hat. Also braucht er sich jetzt wenn er eine andere Beziehung hat sich mit ihr aufeinmal verstehen, wenn er es vorher auch nicht getan hat

ayla, das sind fragen die du deinen mann stellen kannst, fals er kontakt hat zu seiner ex. warum er dich heiratete, warum er sich nicht mit ihr verstanden hat und und und. alles hat seinen grund.
ich sagte ja schon, ich würde mich nicht mit meinem ex treffen. wenn er es möchte würde ich es ihm nicht verbieten. und wenn du es tust, wird er dich auch nie fragen ob er es darf.
und dieses fragen und dürfen, klingt schon wie zuhause mama fragen ob ich mit 16 auf disco gehen darf.
er ist erwachsen, und weiss bestimmt was richtig und was falsch ist. wäre es nicht so, glaube ich nicht dass du einen mann heiratest der keine entscheidungen für sich selbst treffen kann.
es sei denn du hast zu früh geheiratet​

ayla82

New Member

nurcan ich glaube du verstehst meine Aussagen nicht.
Ich treffe für ihn keine Entscheidungen oder bestimme was er zu tun und lassen hat. Ich möchte einfach nicht das er sich nicht mit der Ex trifft. Nur deswegen bin ich nicht gleich seine Mutter.So verständnissvoll in der Sache bin ich nun mal nicht wie du. Ich habe auch meine Gründe dafür geschrieben.
ER ist deshalb mein Mann genau deshalb weil er mit mir über alles sprechen kann, dafür braucht er nicht die Ex. Es ist diese Bitte von mir die er repektiert so wie es in einer Ehe sein soll.
Ich habe mit 24 geheiratet. Ich wusste mit dass ich mit 17 oder 18 zu jung für eine Ehe gewesen bin (weil unter anderem wusste was eine Ehe bedeutet und viel Verantwortung mit sich bringt). Ich habe auf den einen Richtigen gewartet und gefunden.

N

nurcan

Guest

nurcan ich glaube du verstehst meine Aussagen nicht.
Ich treffe für ihn keine Entscheidungen oder bestimme was er zu tun und lassen hat. Ich möchte einfach nicht das er sich nicht mit der Ex trifft. Nur deswegen bin ich nicht gleich seine Mutter.So verständnissvoll in der Sache bin ich nun mal nicht wie du. Ich habe auch meine Gründe dafür geschrieben.
ER ist deshalb mein Mann genau deshalb weil er mit mir über alles sprechen kann, dafür braucht er nicht die Ex. Es ist diese Bitte von mir die er repektiert so wie es in einer Ehe sein soll.
Ich habe mit 24 geheiratet. Ich wusste mit dass ich mit 17 oder 18 zu jung für eine Ehe gewesen bin (weil unter anderem wusste was eine Ehe bedeutet und viel Verantwortung mit sich bringt). Ich habe auf den einen Richtigen gewartet und gefunden.

nein verstehen kann ich hier vieles nicht. du schreibst, ''ich bestimme nicht was er tun soll'' aber gleich danach kommt ''ich möchte einfach nicht''. wichtig ist was er selbst möchte.
wenn dein mann damit klar kommt, schön für euch beide.
man ist erst reif für eine ehe, wenn man aus den fehlern der vergangenheit gelernt hat. und mit erfahrung, geduld und eine portion verständnis zu führen ist.

yeni testi suyu soguk tutarmis

Hey ihr,

ich halte auch nichts von Kontakt mit Ex-Partnern.Das ist Gift für die neue Beziehung.Schließlich hatte man für diesen Menschen mal Gefühle und es ist Vergangenheit.Das sollte man ruhen lassen.Ich habe zu meinem Ex-Freund keinen Kontakt mehr und will es auch nicht.Ich habe ja meinen Schatz und will mit ihm in die Zukunft sehen.

Liebe Grüße,Sarah

Kleopatra

New Member

Ich denke auch nicht, dass man die Beziehung zu einem Ex aufrecht erhalten sollte. Denn es gibt meistens keine Freundschaft danach. Sehr selten. Und der andere Partner kann dadurch auch schwer verunsichert werden.. Außerdem wozu alte Ex.. warmhalten.. oder an einer Freundschaft hängen?

Inada

New Member

Meistens will einer doch noch irgendwie mehr zumindest unterschwellig und daher sollte man es sich nicht unnötig schwer machen und gute Beziehungen auch gut abschliessen und es dabei belassen. Meine Meinung.

M

marion42

Guest

also ich hatte gerade gestern kontakt mit einem ex...
wir waren vor 10 jahren mal zusammen..
und sind seitdem, mehr oder weniger..( eher weniger) befreundet..

loser gelegentlicher telefonischer kontakt..und alle paar jahre kommt man sich auch mal besuchen.
aufgrund meiner geschäftsreise hat es jetzt gepasst, das ich bei ihm eine nacht übernachtet habe..

es war im grunde wieder der horror für mich. ich war nach 3 stunden nervlich soweit zu denken..ich fahr einfach wieder..
er ist ja ein lieber und hilfbereiter mensch..( daher auch noch die kleine freundschaft), aber ansonsten kaum zu ertragen ( für mich) mit seiner art.
aber irgendwie braucht er mich auch, so als freundin....

es läuft absolut gar nichts mehr zwischen uns..selbst kleine küsschen von ihm, auf die wange..bringen meine nackenhaare zum stehen.
ich weiche jeglicher berührung und nähe aus..so extrem teilweise, das er, wenn er ein wenig emphatie besitzen würde, mein zusammenzucken eigentlich merken müsste..
kleine berührungen am oberarm führen schon zu einer abwehrenden körperhaltung von mir.

jedesmal frag ich mich aufs neue, was ich mir damals eigentlich angetan habe.
auch bin ich jedesmal aufs neue am überlegen, diese freundschaft ( ? ) zu beenden, weil sie für mich sehr anstrengend ist.

aber was solls, er ist ein komischer kauz, er wird es immer bleiben und ich bin für ihn einfach nur eine gelegentliche krücke, auf seinem weg durchs leben.
ich werd es also überleben, diese gelegentlichen!!!! besuche und kontakte...

wenn ich jetzt einen neuen mann kennenlerne, dann müsste dieser mann auch mit dem ex klar kommen..ohne wenn und aber....( auch wenn ich die durchaus berechtigte frage..wie konntest du nur, im gegenzug ertragen müsste..lach)

also, ich komm gut klar damit..

mache beziehungen wandeln sich eben in freundschaften um..
nur weil man nicht miteinander leben kann heisst es ja nicht, das man sich nicht mehr kennen muss...

wenn allerdings der expartner mehr in die probleme des alltags involviert ist, als der eigentliche partner, dann läuft mit dem neuen auf jeden fall was falsch..

lg marion :)