AW: Kontakt mit dem EX/ der Ex?
"die zeit heilt alle wunden"!
alte weisheit, aber sehr wahr.
bislang habe ich noch keinen meiner ex-freunde nach der trennung wieder gesehen. aber ich bin mir bei dem ersten zu 1000% sicher, dass es mir keinerlei gefühlsausbrüche auslösen würde, wenn ich ihn wieder sehen würde.
er sucht noch regelmäßig den kontakt zu mir (weihnachten, geburtstag und neuerdings auch zwischendurch). verstehe solch ein verhalten irgendwie nicht?! er war meine erste große liebe (im alter von 17-21 jahren) und hat mich damals einfach "sitzen gelassen"... habe lange dran zu knabbern gehabt.. aber dieser mensch ist mir heute total schnuppe

das komische an ihm ist, dass er schon immer den drang dazu hatte mit all seinen exen im guten kontakt zu bleiben. sogar als wir noch zusammen waren, hat er postkarten aus dem urlaub an sie geschreiben usw.
mich hats nie gestört.. aber verstehe nicht, wenn man jmd. auf die niederste tour verläßt und sich dann noch erhofft danach "best friends" zu sein?? naja, ohne mich ;-)
mit meinem 2. ex war ich 3 jahre zusammen, wobei wir 2 jahre zusammen gewohnt haben. seit 2 jahren sind wir getrennt, seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen... so große gefühle wie für ihn damals hatte ich bisher nicht wieder. es wäre schon relativ "schockierend" ihn wieder zu sehen, glaube ich...
aber da die beziehung zum ende hin sehr schlimm war und er sich SEHR daneben benommen hat, würde keine gefahr bestehen, dass ich mich wieder vergucken könnte... aber trotzdem kann ich auf ein wiedersehen gut verzichten...
meine letzte beziehung liegt erst 1 monat zurück....
zu ihm könnte ich mir nach einer gewissen zeit (wenn alle wunden auf beiden seiten geheilt sind) einen kontakt vorstellen, da wir uns im guten getrennt haben... und er mir als mensch noch etwas bedeutet.
aber bei ihm liefe ich bestimmt gefahr mein herz erneut zu verlieren, wenn ich ihm begegne.. aber das ist glaube ich relativ normal, da alles noch mehr als frisch ist...
was macht ihr, wenn ihr eurem ex durch zufall irgendwo begegnet?
ist ja auch ein unterschied, wie lange man getrennt ist und wie man sich getrennt hat usw... (ich habe etwas "angst" meinem letzten ex zu begegnen, da wir an den WE oft an den selben orten sind!)
oder ist die vorstellung jmd. wieder zu begegnen viel schlimmer, als die realität dann letztendlich ausfallen würde