Kontakt mit dem EX/ der Ex?

eliteasker

Gelbe Karte
AW: Kontakt mit dem EX/ der Ex?

nunja leute will jetzt etwas zu diesem thema sagen. nämlich die realität euch zeigen und vorallem etwas was mir passiert ist.

nunja da dieser forum ya auch deutsch-türkische community heisst, werde ich ma schön offen drüber schreiben wen es nicht passt einfach vergessen.

1. unterschiede gibt es von mensch zu mensch das ist klar aber auch grosse unterschiede von türke zu deutsch, deutsch zu türke ! dies sollte man berücksichtigen.

eine richtige türkin (keine die hier in DE geboren und aufgewachsen ist, ich meine eine richtige türkin), würde niemals den ex zurück rufen, oder später mal sagen hey mir geht es schlecht usw. eine türkin tickt anders im kopf. sie hat ehre stolz und würde. soll sie lieben bis zum unfallen oder auch nicht doch es zulassen als ob es aussieht, sie würde dem ex hinterher laufen, nein niemals.

2. kommen wir zu deutschen frauen. die denken westenlich lockerer, heisst nicht sie wären flittchen oder sonstiges , aufkeinenfall! aber aufgewachsen in einer kultur wo stolz anders beschrieben wird und nicht so wichtig genommen wird.
z. b. kenne ich eine deutsche sie rennt immer noch ihrem ex hinterher (türke) das ist z. b. etwas was JEDEN türken einfach nur abschreckt ehrlich jetzt ....

3. türkische männer! ein heikles thema, man weiss am anfang nie so wirklich was die wollen. kenne ich nur zu gut von mir selbst hehe ....
aber fakt ist man muss die psyche knacken als frau und naja jeder türke hat die selbe schwäche. nämlich schöne frauen das weiss jeder aber sobald es um stolz und ehre geht. und die eigene frau einen enttäuscht dann gibts kein pardon mehr das sollte man auch wissen

ich persl. muss sagen. als bei mir ma ne kleinigkeit passierte bin ich zu meiner ex und habe ihr ins gesicht gesagt das ich sie noch liebe aber ich sie fertig machen werde und dass sie auf sich aufpassen soll.

mit anderen worten sportlich und fair bleiben das ist auch wichtig auch ein teil der ehre.

4. deutsche männer ! sorry leute aber deutsche männer denken westenlich mehr mit ihren schwänzen als türkische das könnt ihr mir glauben! und verstädnis haben die auch noch umso weniger für andere kulturen! aber dafür respektieren die meisten deutschen die frauen mehr das muss auch gesagt sein.

fazit: im grunde hat jeder seine vor und nachteile jedoch ist für jeden menschen eine richtung die richtige! aber im enddefekt ist er der selbe mensch das sollte man auch hinzufügen. jedoch muss ich sagen ohne die initialen T.C. (Türk Cumhuriyeti) ohne diesen türkischen flair im leben diese wilden szenen im alltag diesen übermenschlichen stolz die würde die ehre die familie das essen die gesamte kultur .... könnte ich keinen einzigen tag oder auch nur eine minute atmen und dabei glücklich sein.

cassandra

New Member

"kommen wir zu deutschen frauen. die denken westenlich lockerer, heisst nicht sie wären flittchen oder sonstiges , aufkeinenfall! aber aufgewachsen in einer kultur wo stolz anders beschrieben wird und nicht so wichtig genommen wird.
z. b. kenne ich eine deutsche sie rennt immer noch ihrem ex hinterher (türke) das ist z. b. etwas was JEDEN türken einfach nur abschreckt ehrlich jetzt ...."

Kann es denn vielleicht auch daran liegen, dass sich dein Freund ihr gegenüber nicht eindeutig ausgedrückt hat ????

Mein türkischer Ex hatte beispielsweise seinen Freunden und seiner Familie gegenüber behauptet, zwischen uns sei schon lange Schluss, nur mir hatte er dies leider nicht mitgeteilt.pinocchio

Während er mich noch regelmässig traf und mir seine Liebe und Treue beteuerte, muss ich auf Aussenstehende ja total krank gewirkt haben...
Wieso ruft ihn denn dauernd seine Ex an ?

Ich denke mal, dass manche Männer das auch geniessen, sich als die armen Verfolgten darzustellen. Da kommen sie sich wahrscheinlich unwiderstehlich vor und punkten bei anderen Frauen ?

Also bevor sich einer als Opfer von Verfolgung ausgibt, sollte er erst mal richtig Schluss machen und sich auch mal selbst von seiner Ex fernhalten, wenn sie ihm doch so auf den Keks geht....

eliteasker

Gelbe Karte

"kommen wir zu deutschen frauen. die denken westenlich lockerer, heisst nicht sie wären flittchen oder sonstiges , aufkeinenfall! aber aufgewachsen in einer kultur wo stolz anders beschrieben wird und nicht so wichtig genommen wird.
z. b. kenne ich eine deutsche sie rennt immer noch ihrem ex hinterher (türke) das ist z. b. etwas was JEDEN türken einfach nur abschreckt ehrlich jetzt ...."

Kann es denn vielleicht auch daran liegen, dass sich dein Freund ihr gegenüber nicht eindeutig ausgedrückt hat ????

Mein türkischer Ex hatte beispielsweise seinen Freunden und seiner Familie gegenüber behauptet, zwischen uns sei schon lange Schluss, nur mir hatte er dies leider nicht mitgeteilt.pinocchio

Während er mich noch regelmässig traf und mir seine Liebe und Treue beteuerte, muss ich auf Aussenstehende ja total krank gewirkt haben...
Wieso ruft ihn denn dauernd seine Ex an ?

Ich denke mal, dass manche Männer das auch geniessen, sich als die armen Verfolgten darzustellen. Da kommen sie sich wahrscheinlich unwiderstehlich vor und punkten bei anderen Frauen ?

Also bevor sich einer als Opfer von Verfolgung ausgibt, sollte er erst mal richtig Schluss machen und sich auch mal selbst von seiner Ex fernhalten, wenn sie ihm doch so auf den Keks geht....

er hat ihr oft sehr sehr sehr sehr sehr oft gesagt dass es nicht mehr geht.

cassandra

New Member

Na gut, in dem Fall hast du dann wohl Recht. Wahrscheinlich solte er einfach radikal den Kontakt abbrechen. Dann kommt sie schon drüber weg.

Inada

New Member

mit anderen worten sportlich und fair bleiben das ist auch wichtig auch ein teil der ehre.

4. deutsche männer ! sorry leute aber deutsche männer denken westenlich mehr mit ihren schwänzen als türkische das könnt ihr mir glauben! und verstädnis haben die auch noch umso weniger für andere kulturen! aber dafür respektieren die meisten deutschen die frauen mehr das muss auch gesagt sein.

quote]

Also ich denke du solltest dahingehend umdenken, dass wir alle Frauen sind. Auch Türkinnen. Sie sind eure Töchter, Mütter, Schwestern aber nicht EURE EHRE!

Zweitens denke ich nicht, dass deutsche Männer schwanzgetriebener denken. Niemals. Dieses Forum zeigt eindeutig das Gegenteil.

A

Anouk

Guest

NÖ...wenn der zauber der erotischen anziehung in einer beziehung einmal gestört war durch trennung(en) ist es vorbei. und einfach nur sex des sexes wegen ..... muss nicht sein.

Das sehe ich genau so. Vorbei ist vorbei. Aus einer kaputten Liebe kann sich zwar unter Umständen im Abstand noch wieder ein freundschaftliches Verhältnis entwickeln, aber das lässt sich nicht forcieren. Und selbst, wenn es so kommt: für mich ist damit das Ende der Fahnenstange erreicht. Die einstige Intimität, die Anziehung füreinander, die Magie, lässt sich nicht wieder heraufbeschwören. Man trennt sich ja nicht ohne Grund, und völlig egal, wie es dazu kam: für mich ist es völlig unvorstellbar, die Sache mit erkalteten Gefühlen noch mal aufzuwärmen. Da mag das frühere Verhältnis noch so berauschend, die Chemie noch so stimmig gewesen sein: wenn der Bruch, die emotionale Abnabelung, einmal vollzogen ist, war's das. Ende der Veranstaltung.

lg
anouk

Inada

New Member

Das sehe ich genau so. Vorbei ist vorbei. Aus einer kaputten Liebe kann sich zwar unter Umständen im Abstand noch wieder ein freundschaftliches Verhältnis entwickeln, aber das lässt sich nicht forcieren. Und selbst, wenn es so kommt: für mich ist damit das Ende der Fahnenstange erreicht. Die einstige Intimität, die Anziehung füreinander, die Magie, lässt sich nicht wieder heraufbeschwören. Man trennt sich ja nicht ohne Grund, und völlig egal, wie es dazu kam: für mich ist es völlig unvorstellbar, die Sache mit erkalteten Gefühlen noch mal aufzuwärmen. Da mag das frühere Verhältnis noch so berauschend, die Chemie noch so stimmig gewesen sein: wenn der Bruch, die emotionale Abnabelung, einmal vollzogen ist, war's das. Ende der Veranstaltung.

lg
anouk

Sehe ich genauso. Sind die Gefühle weg gewesen, kommen sie auch nie mehr so richtig hervor. Man sollte alte Geschichten nicht aufwärmen.

Inada

New Member

Ja, wenn das immer so einfach wäre. Aber kommt Zeit kommt Rat, das ist bei allen so. Und Rat kann sehr attraktiv sein;)