Konvertierung

S

sigute

Guest
AW: Konvertierung

Also wir haben hier schon ein paar die zu konvertiert sind, vielleicht melden sie sich auch noch zu Wort...:wink:

Wegen den Tattoos habe ich auch ne Frage: Ist es nicht so, dass wenn du konvertierst deine vorherigen "Sünden" vergeben werden?? Also sind deine Tattoos doch garkeine Sünde mehr, oder??

SeQeriim

New Member

"Yeah whatever" ??

Naja die Antwort sagt mir schon alles :roll:

------

@actionbunny

Ja, ich habe letztes Jahr so um Juni herum angefangen mich damit zu beschäftigen, Leute zu fragen usw. Im August habe ich meine mitlerweile sehr gute Freundin durch die Uni kennengelernt, von der habe ich dann noch mehr erfahren da sie selbst Moslem ist. Meinen Freund habe ich erst im Dezember kennengelernt.

Zu blackcyclist muss ich wohl nichts sagen, dem ,was Farina gesagt hat, ist nicht hinzuzufügen :icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:. Hoffen wir nur, dass Dummheit nicht in der Hölle brennt AUTSCH

Wenn ich mich entscheide etwas zu tun, mache ich es zu 100 prozent. Dazu gehört auch, dass ich meine Tattoos entfernen lassen bevor ich zum Islam konvertiere, wo es Sünde ist. Anders macht es keinen Sinn (meine Meinung !!)

:)

sarigelinmuc

New Member

Was mich interessiert ist, welcher Grund hat Dich besonders zum konvertieren veranlasst? Und was genau soll dadurch einfacher werden?
Ich habe mir hierüber noch keine ernsthaften Gedanken gemacht, obwohl nur mein Mann Moslem ist. Ich bin aus der Kirche längst ausgetreten.

SeQeriim

New Member

Also wir haben hier schon ein paar die zu konvertiert sind, vielleicht melden sie sich auch noch zu Wort...:wink:

Wegen den Tattoos habe ich auch ne Frage: Ist es nicht so, dass wenn du konvertierst deine vorherigen "Sünden" vergeben werden?? Also sind deine Tattoos doch garkeine Sünde mehr, oder??

Hoffen wir mal, dass sie sich noch zu Wort melden :)

Dass alle Sünden vergeben werden stimmt wohl, aber mir kommt es komisch und falsch vor mit meinen Tattoos zu konvertieren, weil ich genau weiss dass es Sünde ist. Auch wenn man mir sagen würde, "Hey behalt die Dinger, du bist eh sündenfrei nachdem du konvertierst " wäre ich trotzdem eine Muslima die mit Tattoos herumläuft.....Doof wie ich finde :-?

S

sigute

Guest

Hoffen wir mal, dass sie sich noch zu Wort melden :)

Dass alle Sünden vergeben werden stimmt wohl, aber mir kommt es komisch und falsch vor mit meinen Tattoos zu konvertieren, weil ich genau weiss dass es Sünde ist. Auch wenn man mir sagen würde, "Hey behalt die Dinger, du bist eh sündenfrei nachdem du konvertierst " wäre ich trotzdem eine Muslima die mit Tattoos herumläuft.....Doof wie ich finde :-?

Ok das verstehe ich.
Aber die Frage ist doch warum Tattoos eine Sünde sind?
Ich dachte es wäre wg. der Beschädigung der Haut, und diese machst du ja nicht besser wenn du sie entfernen lässt.

Verstehe mich nicht falsch, ich will dir nichts ausreden, es interessiert mich wirklich :wink:

blackcyclist

Gesperrt

Glaubst du wirklich, das man wegen Dummheit in der Hölle brennt? Dann bin ich ja wenigstens nicht allein. Trotzdem stellt sich mir die Frage, wo ist denn diese komische Hölle überhaupt und was sind das für christliche oder islamische Götter, die alle Sünder brennen sehen wollen. Wie kann man denn so ein archaisches Weltbild heute noch haben?

Und wer ist denn schlimmer, wer mal nachhakt und zum denken auffordert oder jemand der anderen die ewige Verdammnis prophezeit.

bebeqim

New Member

Tattoos sind im Islam Sünde, wenn du das nicht weisst, weiss ich auch nicht....

Ich lasse meine jedenfalls entfernen bevor ich konvertiere.....

du musst mit der Sünde leben nicht ich, ist ja jedem seine Sache :confused:

Ich bin ausgelernte Tattoowiererin/piercerin, mein "Ausbilder" war ein Türke, und auch gläubig. Ist selbst Tattoowiert, hatt sich natürlich vorher auch mal schlau gemacht. Er meinte, das es kein Problem ist :-?