Konvertierung

Tygrysek

New Member
AW: Konvertierung

Das ist interessant. Das habe ich noch nie gehört. Kannst du mir sagen wo das steht?
Was ich dann nicht verstehe ist, wo nimmt der Islam seine Gläubigen her. Er ist die jüngste Welt Religion, d.h. alle Muslime, bzw. deren Vorfahren hatten vorher einen anderen Glauben ..... Und ist es nicht auch Ziel des Islam, dass einst die ganze Welt muslimisch sein wird ????

Ich hab mal was im Koran gelsesn. Ich such das mal raus und schreibe es hier rein.

Flo83

New Member

Dieser Thread ist doch interessant. Ich werde ebenso konvertieren und bereite mich zur Zeit darauf vor. Eine wichtige Frage habe ich und hoffe mir kann einer von Euch helfen. Wo und wie kann man aus der Kirche austreten?

LG Kaplan

ich weiss nicht,ob es dir schon jemand beantwortet hat,aber es reicht,zum standesamt zu gehen mit deinem perso,dann musst du da ein dokument unterschreiben und das wars...dann solltest du noch zu deinem arbeitgeber gehen,deine lohnsteuerkarte holen und dies auf dem ordnungsamt vorlegen,mit dem schreiben vom standesamt,damit dies auch auf de lohnsteuerkarte geändert wird...das wars!:roll:

L

LaNuF

Guest

Ich hab mal was im Koran gelsesn. Ich such das mal raus und schreibe es hier rein.

Danke dir. Das wäre sehr nett.

Ich weiß zwar, dass man den Eltern Respekt und Ehre zollen soll, aber dass Leute, die den Islam annehmen wollen als "Sünder" (keine Ahnung, wie ich das jetzt formulieren soll, ohne mir wieder den Zorn von Bruni & Co. zuzuziehen ....) gelten, weil sie die Religion ihrer Eltern nicht achten, ist mir neu.

(Meine Reaktion auf deinen vorherigen langen Beitrag wurde ja eh völlig mißverstanden .... denn ich denke, ich bin islamfreundlicher eingestellt, als die meisten Türken hier im Forum .....)

also nochmal zur Threadstellerin:

Warum solltest du dann kein Weihnachten mehr feiern können?? :shock: sowas hab ich ja noch nie gehört?? Du feierst doch das Fest der Liebe mit deinen geliebten Menschen, deine Familie??? Da zerbrichst du dir ja deinen Kopf um nichts...

Respekt das du den Weg gehen willst, aber das kannst du jetzt auch schon mit den Tattos. Mir hat mal ein Moslem gesagt: Man sollte mit so einer Entscheidung nicht zu lange warten... wer weiß was passiert... mach es so früh wie möglich... jetzt oder nie--- !!!!

Und theoretisch wären deine Kinder von Anfang an Moslems, aber wäre es nicht besser, die Kinder selber entscheiden zu lassen??? Und grausam würde ich es auch finden, wenn deine Kinder erst Weihnachten als ihr Fest kennen und sie es aber dann aufeinmal nicht mehr feiern können (kommt drauf an wie alt deine kiddys sind) ....

und noch was: Viele Moslems feiern Weihnachten... entweder wegen dem christlichem Freund/in ... oder Bekannte Freunde oder auch weil sie in Deutschland aufgewachsen sind und es in der Gesellschaft kennengelernt haben...

.....