Korrekt lesen vastest

McLovin

Member
Hallo liebe TT-ler,

da ich am 15.03 meine Bacc.-Arbeit, welche ich gerade mit dem Vorwort
begonnen habe, abgeben muss, würde ich gerne wissen, ob es hier unter uns vielleicht auch Germanisten und/oder Interessierte gibt bzw ihr welche kennt welche meine Arbeit mal so überfliegen könnten. Meine Bacc.-Arbeit wird vielleicht um die 30-40 Seiten haben, also wirklich nicht viel. Wäre wirklich seeeehr dankbar für jede Hilfe. 8)

lg
 
P

pauline09

Guest
AW: Korrekt lesen vastest

Hallo liebe TT-ler,

da ich am 15.03 meine Bacc.-Arbeit, welche ich gerade mit dem Vorwort
begonnen habe, abgeben muss, würde ich gerne wissen, ob es hier unter uns vielleicht auch Germanisten und/oder Interessierte gibt bzw ihr welche kennt welche meine Arbeit mal so überfliegen könnten. Meine Bacc.-Arbeit wird vielleicht um die 30-40 Seiten haben, also wirklich nicht viel. Wäre wirklich seeeehr dankbar für jede Hilfe.

*Hüstel*. Überfliegen geht immer. Nur fürchte ich, veraltete Kenntnisse in Neuerer Deutscher Literaturwissenschaft (Nebenfach) reichen nicht für Deine Anforderungen...

e025.gif


Aber um offen zu sein (zum Glück sind wir ja hier unter uns): Für meine auch nicht, weil ich mit einem Stehimbiss beim China-Man in Bad Harzburg, Büdelsdorf oder Bochum bei eigener Anreise zum Ausgleich nicht wirklich zufrieden wäre. Aber bitte: nicht persönlich nehmen! Das liegt nur am Thema bzw. dem abschreckenden Vorwort. 8)

Ernst gemeinter Vorschlag: Suche Dir keine halbweisen, sondern vollständige Waldi-von-der-Vogelweide-usw.-Kenner. Oder formuliere die Chose halt so um, dass sie vollkommen unwiderstehlich erscheint und man/frau sich womöglich bereit erklärt, es sofort umsonst zu machen! Wetten, das funzt? :wink:

Kolay gelsin! :)
 

McLovin

Member
AW: Korrekt lesen vastest

*Hüstel*. Überfliegen geht immer. Nur fürchte ich, veraltete Kenntnisse in Neuerer Deutscher Literaturwissenschaft (Nebenfach) reichen nicht für Deine Anforderungen...

e025.gif


Aber um offen zu sein (zum Glück sind wir ja hier unter uns): Für meine auch nicht, weil ich mit einem Stehimbiss beim China-Man in Bad Harzburg, Büdelsdorf oder Bochum bei eigener Anreise zum Ausgleich nicht wirklich zufrieden wäre. Aber bitte: nicht persönlich nehmen! Das liegt nur am Thema bzw. dem abschreckenden Vorwort. 8)

Ernst gemeinter Vorschlag: Suche Dir keine halbweisen, sondern vollständige Waldi-von-der-Vogelweide-usw.-Kenner. Oder formuliere die Chose halt so um, dass sie vollkommen unwiderstehlich erscheint und man/frau sich womöglich bereit erklärt, es sofort umsonst zu machen! Wetten, das funzt? :wink:

Kolay gelsin! :)

Ich schrieb ja auch Germanisten UND/ODER interessierte :p
Naja, ran an die Arbeit.

lg
 
P

pauline09

Guest
AW: Korrekt lesen vastest

Ich schrieb ja auch Germanisten UND/ODER interessierte :p
Naja, ran an die Arbeit.

lg

Meine Güte, die Interessierten stehen ja Schlange! :)

Nun gut, vllt muss ich deutlicher werden (*hüstel*). - Sag, ist Dir schon der Gedanke gekommen, dass der Titel Deines Vorworts..


möglicherweise nicht ernstgenommen und/oder eventuell als Joke und/oder sonstwie schräge aufgefasst werden könnte..?

popcorn
 

diese

New Member
AW: Korrekt lesen vastest

Bin etwas irritiert.
Bin zwar keine Germanistin, wage aber zu behaupten, etwas von der deutschen Sprache zu verstehen.
Habe auch vor mehr als 10 Jahren meine Doktorarbit geschrieben - ganz alleine! :!:
Jedoch denke ich, dass, wenn Du wirklich ernst genommen werden willst, den Titel/das Vorwort etwas anpassen solltest.
LG Die
 
H

hatira

Guest
AW: Korrekt lesen vastest

Meine Damen!:roll::wink:
Er hat ja seine Bitte nur humorvoll verpacken wollen.
Ich finde, man sollte helfen. Wenn man diese 40 Seiten aufteilt, ist es auch nicht so schlimm.
Wer meldet sich noch?8)
 

diese

New Member
AW: Korrekt lesen vastest

Also, ich bin gerne bereit gegen zu lesen.
40 Seiten sind auch nicht alle Welt.
Nur sollte er die 40 Seiten bald posten, denn ab dem 9.3.2011 bin ich aus beruflichen Gründen im Ausland und werde wenig Zeit haben.
Die
 

McLovin

Member
AW: Korrekt lesen vastest

Meine Güte, die Interessierten stehen ja Schlange! :)

Nun gut, vllt muss ich deutlicher werden (*hüstel*). - Sag, ist Dir schon der Gedanke gekommen, dass der Titel Deines Vorworts..



möglicherweise nicht ernstgenommen und/oder eventuell als Joke und/oder sonstwie schräge aufgefasst werden könnte..?

popcorn

Naja das mit dem Vorwort war auch nur ironisch gemeint....

Bei der Arbeit geht es darum, eine Tragfläche für ein unbemanntes Flugzeug aus Kohlefaser zu entwickeln. Nur so als vorgeschmack :lol:
Ich melde mich bei allen, sobald ich die Einleitung und Methoden fertig habe. Dauert halt etwas länger weil ich grad im Praktikum bin, aber ich werd mich bemühen diese 2 Kapitel in den nächsten Tagen, also spätestens Dienstagabend fertig zu kriegen popcorn
Merci

lg
 

McLovin

Member
AW: Korrekt lesen vastest

Bin etwas irritiert.
Bin zwar keine Germanistin, wage aber zu behaupten, etwas von der deutschen Sprache zu verstehen.
Habe auch vor mehr als 10 Jahren meine Doktorarbit geschrieben - ganz alleine! :!:
Jedoch denke ich, dass, wenn Du wirklich ernst genommen werden willst, den Titel/das Vorwort etwas anpassen solltest.
LG Die

Ist ja auch keine Dr.-Arbeit, nur Bacc.-Arbeit :lol:

Also, ich bin gerne bereit gegen zu lesen.
40 Seiten sind auch nicht alle Welt.
Nur sollte er die 40 Seiten bald posten, denn ab dem 9.3.2011 bin ich aus beruflichen Gründen im Ausland und werde wenig Zeit haben.
Die

Danke. Wie geschrieben, ich bin gerade dabei... Hoffentlich schaff ich's bis dahin.

lg
 
Top