Kosenamen?

  • Ersteller des Themas Murmelchen
  • Erstellungsdatum
A

alkim

Guest
AW: Kosenamen?

ohha kosenamen :biggrin: da muss ich doch gleich mal was loswerden
wir haben nicht die altags kosenamen,da wir schatz askim und wer weiß was auch immer es gibt langweilig finden.

mein mann heißt bei mir dönerlein und ich bei ihn kartoffelchen

na nun aber nicht lachen.aber wir haben unseren spass immer wenn die leute dumm schauen wenn wir uns so nennen.:lol:
 

Aytac

New Member
AW: Kosenamen?

ich hasse kosenamen meine ex hat zu mir immer schatzi und hasi geagt da kriegt mann die kriese , askim finde ich auch schlimm wenn schon denn schon erkegim
 
G

Genevieve

Guest
AW: Kosenamen?

mir fällt irgendwie auf, dass in deutschland meistens tiere herhalten müssen:

-maus, mausi
-kätzchen
-hase, hasi
-bärchen


fand ich immer schon dämlich und komplett unromantisch sowie unerotisch...
 
C

conis_girl

Guest
AW: Kosenamen?

War "Hayatim" schon???

Ist zwar sehr ergeben, find ich aber irgendwie toll...
 
C

cokomel

Guest
AW: Kosenamen?

Sag mal, Hasilein.... Ja, Bärli?


Die Welt der Kosenamen
Sag mal, Hasilein ... Ja, Bärli?
Lieb, lustig und manchmal ein bisschen peinlich


Wenn der Hasi mit dem Bärli: Der KURIER verrät die beliebtesten Kosenamen.
Pantel
Na, wie lautet Ihrer? Lassen Sie uns raten: Ihr Schatz nennt sie Schatz, stimmt's? War nicht schwer, denn fast die Hälfte aller besseren Hälften hört auf Schatz oder Schatzi. Die restlichen Koser bedienen sich bevorzugt aus dem Reich der Tiere (Mausi, Schneckchen) oder verniedlichen Eigenschaften des Partners (Dickerchen).

Grundsätzlich ist das eine gute Sache mit den Kosenamen. Denn "Pupsi", "Wuschel" und "Hasemoppel" erfüllen eine wichtige Mission: Kosenamen stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl in einer Partnerschaft. "Unser Name", ein zärtliches Zeichen der Vertrautheit, ein Geheimcode in Sachen Liebe sozusagen.

Wünschenswert wäre allerdings, dass der Code auch einigermaßen geheim bleibt. "In der Öffentlichkeit sollte man sich mit Kosenamen zurückhalten", rät Paartherapeutin Mädy Verwied. "In den Ohren anderer klingen sie meist peinlich."

Bedenken sollte man auch, dass selbst der allersüßeste Name unter Umständen verletzend sein kann. Je nach Schneidezahnkonstellation ist das Gegenüber vielleicht wenig glücklich darüber, "Hasi" gerufen zu werden. Und so niedlich "Würmchen" auch klingen mag: Kein Mann möchte so angesprochen werden. Erst recht nicht im Bett!

Ungünstig ist auch, wenn Paare sich ausschließlich mit "Papi" und "Schnuckelputz" ansprechen. Die Expertin: "Da ist die Gefahr groß, dass man die Achtung voreinander verliert oder sich ein Partner nicht für voll genommen fühlt." Deshalb: Bei ernsten Gesprächen beim Vornamen bleiben. Und: Den Kosenamen von Zeit zu Zeit wechseln. Man ist es seinem Partner einfach schuldig, ihn irgendwann vom "Bumsebärchen" zu erlösen
 
Top